Miles and More Kreditkarte / Gültigkeit alte Meilen

ANZEIGE

PadderBraun

Neues Mitglied
26.08.2010
4
0
HAM
ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage die ich leider nicht mit Hilfe der Suchfunktion oder google etc. beantworten konnte.

Bei mir kommen im Jahr so ca. 15.000 Meilen zusammen, allerdings bin ich zur Zeit nicht im Besitz einer Miles and More Kreditkarte sondern besitze nur die einfache Variante. Da in den letzten 2 Jahren doch ein paar Meilen zusammen gekommen sind und ich gerade nicht weiß wofür ich sie einlösen soll, habe ich Angst das sie mir verfallen.

Mit dem Kauf der Kreditkarte liebäugle ich schon länger. Die Frage ist nur, sind meine alten Meilen dann auch unbegrenzt gültig oder verfallen die trotzdem und nur die neu erflogene Meilen (seit Besitz der Kreditkarte) sind unbegrenzt gültig?

Vielen Dank im vorraus!
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Also: Ohne Kreditkarte als M&M Member sieht es so aus:

„Werden Meilen nicht innerhalb von 36 Monaten ab Ereignis (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.) auf dem Meilenkonto gegen eine Prämie eingelöst, verfallen sie zum nächsten Quartalsende, sofern nicht in den Miles & More Kommunikationsmedien etwas Abweichendes bekannt gegeben worden ist. Auf das Datum und den Umfang eines Meilenverfalls wird in der Miles & More Kontoinformation bzw. im persönlichen Internet-Meilenkonto rechtzeitig vor dem jeweiligen Verfallsdatum gesondert hingewiesen.“ So steht es in den Miles & More Bedingungen. Die Meilen können also verfallen, Du wirst aber vorher darüber informiert.

Mit M&M Kreditkarte sind Deine Meilen vor dem Verfall gesichert. Nach meiner Überzeugung auch solche, die sonst demnächst verfallen wären. Zur Not hilft Dir hier aber bestimmt die Hotline weiter. Oder Du schaust hier nach:

http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/leistungsuebersicht/gold_classic_mm_teilnehmer.html[/SIZE]

Anders sieht es aus, sobald Du Deine Kreditkarte kündigen würdest. Hier sagen die Bestimmungen: „Auch nach Kündigung der Kreditkarte behalten gesammelte Prämienmeilen ihre Gültigkeit gemäß den Teilnahmebedingungen des Miles & More Programms der Deutschen Lufthansa AG. Auf Wunsch erhält der Karteninhaber eine Miles & More Card ohne Kreditkartenfunktion.“
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
AFAIK gilt auch nach der Kündigung der Kreditkarte eine Karenzzeit - waren das nicht einmal zwei Wochen oder drei Monate?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ja sorry... Magellan war halt einfach ein paar Minuten schneller. ich hab das im Word geschrieben und dann reingepostet.

Ich setz mich jetzt den Rest des Tages in die Ecke und schäm mich, ok? :eek::eek:
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Mein Hinweis
...im Link Beitrag 2 steht eigentlich alles drin, was man dazu wissen muß.
...war nicht für dich gedacht, sondern für den davor. Mir war schon klar, dass sich dein umfangreicher Beitrag sehr wahrscheinlich mit meinem überschnitten hat. Also, brauchst dich nicht zu schämen........
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Mein Hinweis
...im Link Beitrag 2 steht eigentlich alles drin, was man dazu wissen muß.
...war nicht für dich gedacht, sondern für den davor. Mir war schon klar, dass sich dein umfangreicher Beitrag sehr wahrscheinlich mit meinem überschnitten hat. Also, brauchst dich nicht zu schämen........

:cry:das sagst Du doch jetzt nur um mich zu trösten... :cry:
 

Joergsche

Neues Mitglied
20.12.2015
18
0
Hm. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Angenommmen ich habe 10.000 Meilen, die 36 Monate gültig sind und ich habe seit Beginn eine KK, die vor Meilenverfall schützt. Wenn ich jetzt nach 24 Monaten kündige, dann sind die Meilen nur noch 12 Monate gültig oder? Das heißt die Zeit läuft immer weiter....
Ich frage mich außerdem, ob es eine Möglichkeit gibt das theoretische Verfallsdatum zu sehen während man noch eine KK hat. Ich kann dazu absolut nichts finden. Oder muß ich mir das dann selber ausrechnen? Davon würde ich z.B abhängig machen ob ich meine KK kündige. Ich Finde die Karte seit der Umstellung auf das 2:1 Sammelverhältnis nicht mehr so attraktiv. Falls das jemand beantworten kann, wäre ich sehr dankbar.