M & M Kreditkarte

ANZEIGE

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
ANZEIGE
Kann man überall wo man eine Miles & More Nummer angeben kann auch die Nummer der Miles & More Kreditkarte angeben?
Kann ich beim Check-in also z.B. die Kreditkarte hingeben und nicht die M & M Karte um Meilen zu sammeln?

Hintergrund der Frage:
Ich hab mir vorhin einen Flug auf swiss.com gebucht.
Beim buchen mußte ich mich dann entscheiden zwischen "Buchen ohne Profil", "Buchen mit Ihrem Miles & More Profil" oder "Buchen mit Swiss Online Kunden Profil".

Ich hab Buchen mit Miles & More Profil ausgewählt, meine Kartennummer und den Pin eingegeben.
Auf der nächsten oder übernächsten Seite mit meinen Daten war dann schon alles ausgefüllt (Name, Anschrift, usw.). Bei Vielflieger Programm stand Miles & More aber die Nummer war meine Miles & More Kreditkartennummer und nicht die normale Miles & More Nummer.
Da ich mir nicht sicher war hab ich die Nummer per Hand in meine normale M & M Nummer geändert.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
In der Theorie funktionieren beide Nummern.

Ausnahmen sind z.B. das LX-System, das oftmals nur die Kreditkarten-Nummer sauber verarbeitet... hier hatte ich öfters Probleme, und die LX-Datenbank kannte dann in der Tat nur meine 5310 ... Kreditkartennummer.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
In der Theorie funktionieren beide Nummern.

Ausnahmen sind z.B. das LX-System, das oftmals nur die Kreditkarten-Nummer sauber verarbeitet... hier hatte ich öfters Probleme, und die LX-Datenbank kannte dann in der Tat nur meine 5310 ... Kreditkartennummer.

Oh, dann hätte ich die Nummer wohl besser doch nicht geändert.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
ANZEIGE
300x250
Oh, dann hätte ich die Nummer wohl besser doch nicht geändert.
Hotline oder Check-In können das vielleicht noch mal ändern.
In der Regel kannst Du mit allen Deinen M&M-Nummern Meilen sammeln (Ausnahmen siehe Beitrag von rcs und gerüchteweise soll die alte VISA-KK-Nr. nicht mehr funktionieren).