M&M Website Verbesserungsthread

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
M&M hatte sich ja mal kurz aus der Deckung gewagt und ein Forum für Feedback zur Webseite eingerichtet, welches aber wirklich nichts taugte.

Hier gibt es doch wohl die besten Beta-Tester und so lasst uns doch M&M helfen, in dem wir hier Verbesserungspotentiale diskutieren (M&M liest ja bekanntlich mit).
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ladezeiten zu lang

Die Ladezeiten z.B. bei der Anmeldung sind mit unter ewig lang. Nur FT hat noch schlechtere Ladezeiten.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Die Awardsuche funktionert nicht immer:
Versucht man DUS - DEN in First als Award zu buchen, wird einem angezeigt, dass keine Flüge verfügbar sind. Der Flug FRA - DEN in First wird aber angezeigt.
Grund ist vermutlich, dass es keine First Flüge DUS - FRA gibt, aber es sollte doch wohl DUS - FRA in C und FRA - DEN in F angezeigt werden.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Was bedeutet das L vor dem M&M, ist das schon ein Verbesserungsvorschlag? :D
Ich wollte erst LH / M&M schreiben, habe mir dann aber überlegt, das zu trennen.
Dabei ist das L wohl stehen geblieben.
Vielleicht kann ja einer der allmächitgen Moderatoren das L löschen. Kennst Du zufällig einen Mod?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Grund ist vermutlich, dass es keine First Flüge DUS - FRA gibt, aber es sollte doch wohl DUS - FRA in C und FRA - DEN in F angezeigt werden.

Oder dass married segments berücksichtigt werden und es auf FRA-DUS dann keine I-Klasse gibt, wenn nach DEN durchgebucht werden soll.

Deshalb gewünschte Segmente bei Nichtverfügbarkeit der Gesamtabfrage immer auch stets einzeln prüfen, die Regel gilt aber schon seit Jahrzehnten und nicht nur für M&M, sondern für sämtliche Airlines und FFPs und Umsteige-Routen auf diesem Planeten.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich mache einfach mal fröhlich weiter.

Ich wünsche mir eine Award Suche nach Regionen/Ländern.
Finde ich meine Wunschbuchung nicht (z.B. DUS - MIA), dann suche ich nach alternativen Routings und derer gib es ja bekanntlich viele (z.B. DUS - ZRH - CLT - MIA).
Die Schwierigkeit liegt dabei natürlich darin, die Langstrecke zu finden, der Rest ist dann relativ leicht, wenn man das ANA Tool kennt.
Die o.a. Award Suche von Region/Land zu Region/Land würde die Sache viel leichter machen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Die o.a. Award Suche von Region/Land zu Region/Land würde die Sache viel leichter machen.

Ich glaube nicht, dass es im Sinne von M&M liegt, den Kunden die Suche nach komplizierten Routings auf fremden Airlines leicht zu machen - die kosten M&M nämlich richtig Geld.

Da ist es M&M doch viel lieber, die Leute setzen ihre Meilen auf innerdeutschen oder europäischen Nonstopflügen ein.

Letztlich liegt es auch nicht in unserem Sinne, dass das alles automatisch geht, denn sonst finden plötzlich auch "Hinz & Kunz" problemlos ihre F- und C-Awardflüge zur Urlaubszeit. Ich bin über die systemimmanenten Hürden eigentlich ganz glücklich und tausche das bisschen Mehrarbeit gerne gegen eine bessere Verfügbarkeit meiner F- und C-Awardsitze sein.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das fängt ja schon beim Anmelden auf der Website an.

Liebe Leute von M&M, auf Websiten in der ganzen Welt kann man sich nach der Eingabe seines Passwortes mit einem einfachen Druck auf die "Enter"-Taste anmelden.
Offenbar hat man sich aber lieber dazu entschlossen, den User dazu zu nötigen, die Maus wieder in die Hand zu nehmen und explizit auf "Anmelden" zu klicken. Wozu?
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Das fängt ja schon beim Anmelden auf der Website an.

Liebe Leute von M&M, auf Websiten in der ganzen Welt kann man sich nach der Eingabe seines Passwortes mit einem einfachen Druck auf die "Enter"-Taste anmelden.
Offenbar hat man sich aber lieber dazu entschlossen, den User dazu zu nötigen, die Maus wieder in die Hand zu nehmen und explizit auf "Anmelden" zu klicken. Wozu?
Oh ja und auf der LH Seite beim Login springt der Cursor nach der Eingabe des Benutzernames mit einmal Tab nicht in das Feld für die Passwort Eingabe, sondern auf den Link Passwort vergessen. Inkonsistent gegenüber Log In auf der M&M Seite und nervig.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das fängt ja schon beim Anmelden auf der Website an.

Liebe Leute von M&M, auf Websiten in der ganzen Welt kann man sich nach der Eingabe seines Passwortes mit einem einfachen Druck auf die "Enter"-Taste anmelden.
Offenbar hat man sich aber lieber dazu entschlossen, den User dazu zu nötigen, die Maus wieder in die Hand zu nehmen und explizit auf "Anmelden" zu klicken. Wozu?
Ist ja nur fuer die naechsten 2 Wochen so ... danach sieht die Seite wieder ganz anders aus und hat ein paar Funktionen weniger...

Daher nuetzt es ja auch nichts, wenn man dem Passwort Manager beizubringen versucht, wie der Login auf LH vor sich geht :( .
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Heute zeigt die M&M Webseite wieder ihren ganzen Charme. Bei mir schaut die Übersichtsbox in der rechten oberen Ecke heute so aus:

Prämienmeilen
0
Statusmeilen
-1
eVoucher
0

Die Angaben auf dem Kontoauszug stimmen dann aber wieder.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Oh ja und auf der LH Seite beim Login springt der Cursor nach der Eingabe des Benutzernames mit einmal Tab nicht in das Feld für die Passwort Eingabe, sondern auf den Link Passwort vergessen. Inkonsistent gegenüber Log In auf der M&M Seite und nervig.
Bei mir springt er nach Tab ins Passwort-Feld. (y)
Dass man aber nicht mit Enter einloggen kann, nervt mich auch. (n)
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
....ich weiss, der Thread ist alt, wollte aber keinen neuen aufmachen....

Habe ich ein Problem mit meinem PC oder ist die Seite wieder geändert worden? Gefällt mir eigentlich eher nicht, aber man gewöhnt sich ja an (fast) Alles.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Ich kann auch ein neues Layout/Design feststellen. Scheint jetzt eher an den Aufbau der Swiss homepage angelehnt zu sein.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Habe ich ein Problem mit meinem PC oder ist die Seite wieder geändert worden? Gefällt mir eigentlich eher nicht, aber man gewöhnt sich ja an (fast) Alles.
Die neue Seite ist - vorsichtig ausgedrückt - sehr gewöhnungsbedürftig ... Funktionalität ist eigentlich gleich geblieben, aber optisch gefällt es mir nicht
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
ANZEIGE
300x250
Halt der Trend, alles auf Touchscreen zu optimieren, mit großen Buttons usw. Was aber dazu führt, dass man jetzt erst 2 mal auf irgendwelche Buttons klicken muss, dass man überhaupt seinen Benutzernamen und Passwort eingeben kann oder auch diverse Informationen findet, die bis jetzt auf den ersten Blick zu sehen waren. Womit die Bedienung von einem normalen PC aus eher umständlicher und unübersichtlicher wird.
 
  • Like
Reaktionen: Croth und krypta