Verfügbarkeit Krisflyer Saver = miles & more ?

ANZEIGE

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
ANZEIGE
Ist die Verfügbarkeit von Awards auf SQ bei Krisflyer (Saver Awards) in etwa gleich mit den
verfügbaren Awards bei miles & more?

D.h. ist bei Krisflyer ein Saver Award verfügbar, kann man dann davon ausgehen, dass man
diesen über miles & more buchen kann?

Danke!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nein, die Verfuegbarkeiten fuer Krisflyer Mitglieder und Starnet sowie einzelner Rahmenabkommen wie sie z.b. die LH Gruppe hat sind jeweils unterschiedlich.

Beispiele:

1) MEL-SIN ist via KF ein Saver Award fuer First Class (B747) verfuegbar, jedoch weder fuer LH noch via Starnet (ANA etc).
2) Auf FRA-SIN fliegt SQ mit der neuen Business Class. LH Mile&More/BMI DC kann diese Plaetze buchen, andere Partner jedoch nicht.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
3) ZRH-SIN geht mit LH/BMI Meilen, es gibt aber keine Saver Awards fuer Krisflyer Member (nur Standard)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eher SQ (new) C >>>>> LH C :)

Wo wird denn auf Langstrecke noch das Spacebed verwendet ausser auf SIN-MEL (noch 3 Wochen) ?

Selbst das Spacebed ist besser wie LH C da besserer Service & bessere Verpflegung. Die neue Regional Business ist ebenfalls on par oder besser wie LH C (aka Y+). SQ old regional C wie sie z.b. nach DPS eingesetzt wird mag zwar altbacken sein aber ich bin in solchen Faellen immer wieder begeistert was Service bei so einem Produkt wettmacht. Nicht vergessen: Bei einen 3-4 Stunden Flug wie SIN-MNL sitzt man bei LH FRA-CAI in der NEK Business. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wo wird denn auf Langstrecke noch das Spacebed verwendet ausser auf SIN-MEL (noch 3 Wochen)

Ich glaube, es gibt schon noch einige andere Langstrecken mit Spacebeds, spontan: ATH-IST-SIN.

Mein Punkt war eigentlich nur, dass ein ">" nicht ausreicht, um SQ C mit LH C zu vergleichen, speziell nicht, wenn man die neue SQ C (Langstrecke und Regional) zum Vergleich nimmt.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
421
37
ZRH
Hallo zusammen

Wie sind eure Erfahrungen mit den Prämienbuchungen auf SQ mit LH Meilen? Ich habe seit 13 Std. 2 Flüge für 2 pax in der C auf SIN-LON und SIN-ZRH auf Warteliste. Abflug ist Ende August.
Kann mir jemand sagen, wann in etwa ein Ja/Nein von SQ zu erwarten ist? Auf welchen Strecken hat man die besten Chancen nach Europa in "new" C?

Danke und Gruss
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
Gute Frage, ich schließe mich hier mal an und grabe den älteren Thread wieder hoch... ;)

Wie ist generell so die Verfügbarkeit von SQ auf den Europa-SIN Strecken via M&M? Insbesondere an ZRH-SIN Interesse; Reisezeit wäre wahrscheinlich August... Bisher habe ich wegen Companion Award vor allem auf LH/LX gebucht, daher noch nie vorher probiert, ob es pures Glück ist oder ob doch eine realistische Chance besteht... :p
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Wie ist generell so die Verfügbarkeit von SQ auf den Europa-SIN Strecken via M&M? Insbesondere an ZRH-SIN Interesse; Reisezeit wäre wahrscheinlich August...

In Y hast Du gute Chancen, in C wird es schon schwieriger und in F sehe ich so gut wie Schwarz.
Deine Chancen steigen, wenn Du einen Feeder akzeptierst, z.B. ZRH-MXP-SIN.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
In Y hast Du gute Chancen, in C wird es schon schwieriger und in F sehe ich so gut wie Schwarz.
Deine Chancen steigen, wenn Du einen Feeder akzeptierst, z.B. ZRH-MXP-SIN.
Okay, Danke! Ja, Feeder ist für mich kein Problem. Ich werde mal bei M&M anrufen und nach Verfügbarkeit an meinen Daten fragen. Echt schade, dass man vorher nicht selbst prüfen kann, so wird die Planung irgendwie schwierig...
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
300x250
Eine Möglichkeit zum Abfragen von Award-Verfügbarkeiten, findest Du hier.
AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you
Allerdings stimmen die Ergebnisse nicht immer mit der Verfügbarkeit überein, die M&M oder andere FFP 'sehen' und buchen können.
Ja, Danke - das kenne ich. Habe auch KVS (also ANA), aber die Verfügbarkeiten im Rahmen des Rahmenabekommen zwischen M&M und SQ spiegeln sich dort halt nicht wieder, da bleibt nur anrufen und durchprobieren.