(Online-)Upgrade in die First innerhalb von wenigen Sekunden bestätigt

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spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
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Jetzt bin ich aber wirklich mal sehr positiv überrascht:
Hatte mit dem letzten C-Special der LH für ca. 1.600 € einen Flug von NUE über FRA nach JFK gebucht (Buchungsklasse Z).
Da ich im August fliege und die Stecke FRA-JFK dann mit A380 geflogen wird dachte ich ein Upgrade in die First wäre eine nette Idee.:D Bin nämlich noch nie First geflogen:(
Ausserdem habe ich noch zwei eVoucher die a) relativ bald verfallen und ich b) nach den neuesten M&M-Änderungen sowieso nicht mehr einsetzen könnte.

Viele Threads hier im Forum haben mir nicht gerade große Hoffnung gemacht, dass das Upgrade durchgeht...
Aber: Über die Online-Seite meinen Upgrade-Wunsch eingegeben, als Zahlungsmittel "eVoucher" angekreuzt, und....Upgrade wurde innerhalb von ca. 10 Sekunden bestätigt! :D
Dann direkt ins Senator-Profil unter "Meine Buchungen" geschaut...und tatsächlich: Flug wird nun als First (O) angezeigt!
Yipiiee! Mein erster First-Flug und dann gleich im A380.
Ich weiss, es sind viele alte Hasen hier, aber ich freue mich echt riesig auf August!(y)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Na hoffentlich bleibt das auch so!

Ich kann mal berichten von meiner Meilenbuchung in First:

SFO zurück nach Europa
2 Personen
F, TATL mit LH nach FRA

Es wurde wie erwartet eine Wartelistenbuchung angelegt und zwei Tage später ist das Ding durchgegangen: Ticketnummer wurde erstellt, Geld (Steuern&Gebühren) wurde eingezogen und die Meilen wurden auch abgezogen vom Konto.

Soweit erst mal alles in Ordnung.

Einige Tage später schaue ich in meinem Account zufällig rein - steht da neben den Hinweisen auf die Ticketnummer noch zusätzlich: "Auf Wartelsite"
Ich meldete dies der SEN-Hotline und bat um Klärung.

In den darauffolgenden Wochen passierte fast nichts, zumindest wurde es nicht korrigiert, ich bekam keinen Rückruf und auf eine dann geschriebene Mail (ich war im Urlaub und wollte mich da nicht mit der Hotline beschäftigen, der FLug ist ja noch ne Weile hin) keine Antwort. Plötzlich stand dann der Flug im Profil in C, die Meilendifferenz zwischen C und F wurde gutgeschrieben, email oder Anruf bekam ich aber wieder nicht.
C wollte ich gar nicht, da hätte ich LX gebucht!

Auch nach einem Gespräch mit einer freundlichen Hotlinerin tat sich da nichts, obwohl sie mehrfach mit der Kulanzabteilung gesprochen hätte.
Meiner Ansicht nach der falsche Ansatz mit der Kulanzabteilung zu sprechen - sondern mit der Buchungssteuerung oder so.

Was mich ganz besonders ärgert dass die einfach so nach Wochen das Ticket in F stornieren bzw. modifizieren und noch nicht mal die Güte besitzen dies in irgendeiner Art & Weise zu kommunizieren.
Wenn ich bei den Hansels ein Ticket kaufe und mir fällt dann 4 Wochen später ein dass ich doch kein Bock habe zu fliegen habe ich Pech gehabt und der Flugpreis ist futsch (ich gehe jetzt mal von günstigen Eco-Tickets aus).

Frech, einfach nur frech!

Alternativen wurden mir keine Angeboten weil angeblich alle Flieger (auch via ZRH oder MUC, mir egal!) schon sehr sehr gut gebucht sind - soweit die Aussage der Hotline.
Die blanken Zahlen sprechen eine andere Sprache: Alle TATL-Flieger stehen auf F8 für mein Datum. Außer einem, der steht auf F7 und auch ab der von mir angebotenen Alternative LAX sieht es so aus, LH will aber absolut nichts einbuchen!

Auch wenn da ein Fehler passiert sein sollte - man muss dann eben zu Fehlern stehen!

Also: Buchung regelmäßig kontrollieren
Viel Erfolg!
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Na hoffentlich bleibt das auch so!

Ich kann mal berichten von meiner Meilenbuchung in First:

SFO zurück nach Europa
2 Personen
F, TATL mit LH nach FRA

Es wurde wie erwartet eine Wartelistenbuchung angelegt und zwei Tage später ist das Ding durchgegangen: Ticketnummer wurde erstellt, Geld (Steuern&Gebühren) wurde eingezogen und die Meilen wurden auch abgezogen vom Konto.

Soweit erst mal alles in Ordnung.

Einige Tage später schaue ich in meinem Account zufällig rein - steht da neben den Hinweisen auf die Ticketnummer noch zusätzlich: "Auf Wartelsite"
Ich meldete dies der SEN-Hotline und bat um Klärung.

In den darauffolgenden Wochen passierte fast nichts, zumindest wurde es nicht korrigiert, ich bekam keinen Rückruf und auf eine dann geschriebene Mail (ich war im Urlaub und wollte mich da nicht mit der Hotline beschäftigen, der FLug ist ja noch ne Weile hin) keine Antwort. Plötzlich stand dann der Flug im Profil in C, die Meilendifferenz zwischen C und F wurde gutgeschrieben, email oder Anruf bekam ich aber wieder nicht.
C wollte ich gar nicht, da hätte ich LX gebucht!

Auch nach einem Gespräch mit einer freundlichen Hotlinerin tat sich da nichts, obwohl sie mehrfach mit der Kulanzabteilung gesprochen hätte.
Meiner Ansicht nach der falsche Ansatz mit der Kulanzabteilung zu sprechen - sondern mit der Buchungssteuerung oder so.

Was mich ganz besonders ärgert dass die einfach so nach Wochen das Ticket in F stornieren bzw. modifizieren und noch nicht mal die Güte besitzen dies in irgendeiner Art & Weise zu kommunizieren.
Wenn ich bei den Hansels ein Ticket kaufe und mir fällt dann 4 Wochen später ein dass ich doch kein Bock habe zu fliegen habe ich Pech gehabt und der Flugpreis ist futsch (ich gehe jetzt mal von günstigen Eco-Tickets aus).

Frech, einfach nur frech!

Alternativen wurden mir keine Angeboten weil angeblich alle Flieger (auch via ZRH oder MUC, mir egal!) schon sehr sehr gut gebucht sind - soweit die Aussage der Hotline.
Die blanken Zahlen sprechen eine andere Sprache: Alle TATL-Flieger stehen auf F8 für mein Datum. Außer einem, der steht auf F7 und auch ab der von mir angebotenen Alternative LAX sieht es so aus, LH will aber absolut nichts einbuchen!

Auch wenn da ein Fehler passiert sein sollte - man muss dann eben zu Fehlern stehen!

Also: Buchung regelmäßig kontrollieren
Viel Erfolg!

Das ist echt frech! Was für eine Unverschämtheit.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
foxyankee,

hast Du irgendwo eine Buchungsbestätigung, wo der O-Flug als bestätigt angezeigt steht?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich habe ein Meilenabzug, ich habe den Abzug der Steuern und Gebühren und ich habe die Ausstellung der Ticketnummern.

Eine Email habe ich nicht bekommen, aber die scheinen ja mit mir eh nicht zu kommunizieren wenn es drauf an kommt.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
so etwas ist mir auch passiert von FRA nach BKK. Hinflug F2 Rückflug F7, upgrade auf beide Strecken beantragt und beide auf Warteliste. Einige Tage später Hinflug auf F, Rück auf Warteliste. Ein Tag vor Abflug wieder beide auf C obwohl sich in F nichts verändert hatte an der Belegung. Nur am Schalter bekam ich dann doch noch ein Upgrade aber auch nur weil sich einer mit dem System auskannte. Eine andere Mitarbeiterin versuchte es vorher und meinte es wäre alles geblockt und nicht möglich. Der zweite Mitarbeiter meinte es wäre ein Problem der IT und bekam es dann doch noch hin.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Hast Du das Receipt mit dem "O" gezogen?


"Kulanzabteilung" halte ich für einen schlechten Marketinggag. Wäre das mir passiert, wäre ich abgegangen wie ein HB-Männchen.

Downgrade Compensation

001 Schreibe an den Kundenmonolg
002 Bekomme Bausteinantwort
003 Fordere erneut Kompensation
004 Bekomme Bausteinantwort
005 Beauftrage Anwalt
006 Klage
007 Freue über Downgrade Compensation

WICHTIG: IMMER ALLES ABSPEICHERN, SCREENSHOTS MACHEN!
 
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Wirzweibeideberlin

Aktives Mitglied
18.04.2014
166
12
Berlin
Eine kurze Frage:
gibt es auch eine Kompensation, sofern LH ein bereits gebuchtes Firstticket (Buchungsklasse O) 5 Monate vor Abflug in Business downgradet? Begründung auf Nachfrage: Strecke wird auf 2-Klassen umgestellt.
Ansonsten war es bei uns ähnlich - keine aktive Info seitens LH, alles Prinzip Zufall.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Eine kurze Frage:
gibt es auch eine Kompensation, sofern LH ein bereits gebuchtes Firstticket (Buchungsklasse O) 5 Monate vor Abflug in Business downgradet? Begründung auf Nachfrage: Strecke wird auf 2-Klassen umgestellt.
Ansonsten war es bei uns ähnlich - keine aktive Info seitens LH, alles Prinzip Zufall.

Modhinweis:
Es wäre schön wenn Du Deinen Wunsch nach Entschädigung (weswegen auch immer) für Deinen Awardflug nicht mehrfach posten würdest.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
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300x250
Eine kurze Frage:
gibt es auch eine Kompensation, sofern LH ein bereits gebuchtes Firstticket (Buchungsklasse O) 5 Monate vor Abflug in Business downgradet? Begründung auf Nachfrage: Strecke wird auf 2-Klassen umgestellt.
Ansonsten war es bei uns ähnlich - keine aktive Info seitens LH, alles Prinzip Zufall.

Downgrade=Downgrade.

Alternative:
Rerouting oder Kompensation!
 
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