SEN nur dank der neuen 100k Grenze?

ANZEIGE

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
ANZEIGE
Es würde mich mal interessieren wer hier - so wie ich - in diesem Jahr nur den SEN schafft weil die Grenze auf 100k runtergesetzt würde.
 

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hö?
Dann müsste ich den SEN ja spielend schaffen. Als FTL fehlen mir noch knapp 40.000 Meilen zur 100k-Grenze. Aber in meinem Konto steht, dass ich noch 80.000 Meilen benötigen würde. Was stimmt denn nun?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hö?
Dann müsste ich den SEN ja spielend schaffen. Als FTL fehlen mir noch knapp 40.000 Meilen zur 100k-Grenze. Aber in meinem Konto steht, dass ich noch 80.000 Meilen benötigen würde. Was stimmt denn nun?
Lies mal im Forum ;)
Umstellung am 01. Sep auf die 100k Grenze.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Nun: ich hatte eigentlich geplant meinen 2/14 SEN in 2013 mit intelligenter Urlaubsplanung unter Einbeziehung von Business Flügen zu verlängern, nachdem ich dummerweise die 1111 Euro business Singapore Angebote verpasst habe, um die herum ich die 2012 Urlaubsplanung gestaltet hätte..

Wegen der anstehenden Verschlechterungen beim M&M zum 1.9. und weil meine Company Flüge nicht wie letztes Jahr mit LH sondern mit Delta gebucht wurden (wegen Preis natürlich), habe ich mich dann kurzfristig entschlossen den SEN dieses jahr bis 2/16 zu verlängern und dies mit meinem 108.000 USA Mileage run.
Im wissen um die neue 100.000 Meilen Grenze und company habe ich natürlich erst mal bei den 108.000 meilen (es wurden am Ende 109.000) Meilen gestoppt, wieso auch.
Business Saver brauche ich da nun nicht mehr, die als Rettungsline geplant waren, falls was bei den Mileage runs schiefgegangen wäre. Jetzt wäre natürlich die Business Saver option als Prämienmeilen sinnvoller, den man mit etwas Urlaub verbinden könnte. Aber fauchen will ja dann lieber nach Japan zur Family.

Der SEN bis 2/16 ist erst damit mal im Sack (und wir harren der weiteren SCORE Auswirkungen) und Flüge werden dann nach Ziel und auch eventuell Angebot gebucht, rein Urlaubs und Interessentechnisch.
Die Company wird mich gegenwärtig auf Langstrecke eher mit anderen Airlines als LH durch die Gegend schicken, da LH halt immer teurer ist.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
352
50
DUS, BER
Auch bei mir ist es nur dank der neuen Grenze möglich, aber auch hier musste ich ein bischen Kreativ werden und ein bischen Zeit (3 extra Sonntage) und guten Willen (3x Business Saver statt Eco) sowie ein bischen Geld (ca. 150€ für 3 Übernachtungen) investieren.
Motivation für mich war/ist der Loungezugang mit statusloser Freundin auf etwa 30 innerdeutschen Flügen mit LH.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich stehe momentan bei 70K, die fehlenden 30K werden hoffentlich problemlos möglich sein. Ob ich allerdings die 130K knacken würde, weiß ich nicht. Für mich lohnt sich die Umstellung daher definitv! :D
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wenn man noch ca. 40.000 Meilen berücksichtigt, die schon geflogen wurden und die M&M bislang nicht gutgeschrieben hat, bin ich jetzt bei 108.000 und bis Jahrsende sind Stand heute noch weitere 35.000 gesichert, das kann aber je nach Lust und Laune unseres Chefs noch steigen.
 

FlamingHomer

Reguläres Mitglied
03.11.2011
88
0
Mir (woechentlich Inland eco in teuren Buchungsklassen) hat auch die neue Grenze, sowie die frühe My-Choice-Status-Option den SEN in greifbare Nähe gebracht. Bin grad bei 70K, wird hoffentlich im Herbst klappen. Motivation statuslose Partnerin, sowie Companion-Award und natürlich die Kreditkartengebühren :)
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Es würde mich mal interessieren wer hier - so wie ich - in diesem Jahr nur den SEN schafft weil die Grenze auf 100k runtergesetzt würde.

ich denke, dass ich "ehrlich erflogen, wenn auch meilenoptimiert" zum Jahresende etwa 80k haben würde, von daher überlege ich, da noch ein bisschen Spaß-Fliegerei zu machen, um die 100.000 voll zubekommen...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich bin jetzt bei 86k, falls ich dieses Jahr noch 1-2 Mal fliege, sollte das klappen. :)
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
703
82
Zu der Gruppe gehör' ich dazu.
80 k auf Konto. 21 k gebuchte Tickets. Viel mehr wirds bei *A dieses Jahr auch nicht werden.

Für mich ist die Umstellung aber küftig eher schädlich, da ich viel über Z-Tickets erflogen hab.
Weiß daher nicht, ob ich in zwei Jahren noch mal SEN werde. Ich neige inzwischen eher dazu, kurzfristig Sonderangebote zu buchen; das deckt meine geschäftlichen Flüge recht gut ab. Und hat mit nebenbei den BA-Silber eingebracht und ich habe so gelernt, dass in LHR sehr bequem umsteigen ist.

Abdriftergruß

gaex
 

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Ich werde auch über 100k kommen wegen des April 1111 Euro Singapore-Fluges. Normaler weise habe ich jährlich so 50-70000.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Für alle, die ihren Wohnsitz nicht in Deutschland haben, ändert sich doch sowieso nichts.

Ich habe in der Vergangenheit Jahre mit knapp 100k gehabt aber auch manchmal 200k.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich werde meinen SEN mit den 100K verlängern. Hätte LH die Bedingungen nicht geändert hätte ich mehr Meilen bei M&M kreditiert - jetzt gehen die zu TG ROP.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich werde meinen SEN mit den 100K verlängern. Hätte LH die Bedingungen nicht geändert hätte ich mehr Meilen bei M&M kreditiert - jetzt gehen die zu TG ROP.

Genau. Taktisch denken. Nach den Änderungen habe ich My Choice auf Prämienmeilen gestellt statt Status. Bin jetzt bei 95k und die naechsten Flüge sind alle auf BA. Stoert jetzt nicht, auch da gibt es ja die Gold Requali...
 
Zuletzt bearbeitet:

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
ANZEIGE
300x250
wen interessierts? Aber ich schreibe trotzdem ... ich haette den SEN auch schon requalifiziert, wenn er bei 200k angesetzt waere (was mir persoenlich lieber waere, statt mit jedem Abundzuflieger den Kartoffelsalat nun teilen zu muessen). :D
Bin ich jetzt etwas Besseres? :eek::D
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und Anonyma