Welche Nummer ist nun die welche...

ANZEIGE

NautilusIII

Reguläres Mitglied
05.10.2009
96
4
ANZEIGE
Hi!

Bisher hatte ich keine M&M Kreditkarte und nur eine vorläufige M&M Nummer; inzw. habe ich meine ersten Meilen gesammelt und eine Kreditkarte, auf der Kreditkarte steht nun nat. die Kreditkartennummer, und eine 15 stellige Nummer ganz unten (unterm Namen) die mit 992 beginnt, die aber anders ist als meine vorläufige M&M Nummer.

Ist diese 992 Nummer auf der Kreditkarte ab sofort meine neue M&M Nummer?
Kann ich zum Einloggen ins Kundenzentrum auc dann diese Nummer benutzen und die PIN die zur Kreditkarte gehört oder ist das wieder eine andere PIN?

Danke!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.416
744
sämtliche M&M nummern, die du von M&M für deinen account zugewiesen bekommen hast bleiben für immer und ewig mit deinem account verknüpft (praktisch bei promotions, bei denen nur eine teilnahme pro M&M nummer erlaubt ist) :D

die pin die zur kreditkarte gehört ist definitiv eine andere pin und nicht für die anmeldung auf der M&M oder LH website vorgesehen.
 

NautilusIII

Reguläres Mitglied
05.10.2009
96
4
die pin die zur kreditkarte gehört ist definitiv eine andere pin und nicht für die anmeldung auf der M&M oder LH website vorgesehen.

Ok, mit der vorläufigen M&M Nummer kann man sich nicht anmelden, das sagt ja schonmal die Fehlermeldung dass das nicht geht.
Für meinen Benutzernamen habe ich eine PIN, damit geht die Anmeldung, aber angeblich kann man sich ja auch mit der M&M Nummer (der nicht vorläufigen) anmelden, aber welche PIN gehört dazu - die welche ich für den Benutzernamen verwende tut jedenfalls nicht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Ok, mit der vorläufigen M&M Nummer kann man sich nicht anmelden, das sagt ja schonmal die Fehlermeldung dass das nicht geht.
Für meinen Benutzernamen habe ich eine PIN, damit geht die Anmeldung, aber angeblich kann man sich ja auch mit der M&M Nummer (der nicht vorläufigen) anmelden, aber welche PIN gehört dazu - die welche ich für den Benutzernamen verwende tut jedenfalls nicht.

Du kannst die PIN jederzeit ändern.
Wenn Du in Deinem Profil bist (über Benutzername/Kennwort angemeldet) gehst Du auf "Mein Profil" -> Miles & More -> PIN ändern bzw. PIN vergessen.

Die PIN brauchst Du zum Beispiel, wenn Du anrufst und was bzgl. Kontostand/Meilenprämie etc. willst oder ein Upgrade am Gate. Die hat nix mit dem Kennwort zu tun.
 

NautilusIII

Reguläres Mitglied
05.10.2009
96
4
Für die erstmals PIN zu ändern brauche ich wohl auch genau die PIN die mir auch jetzt noch fehlt um mich mit etwas anderem als meinbem Benutzernamen anzumelden.

Wie gesagt, mit Nutzername/Passwort geht es.
Mit vorläufigerMMNummer/Passwort geht es nicht, was aber auch okay ist.
Mit neuerMMNummer/Passwort geht es nicht weil das Pwd nicht stimmt.
Mit Kartennummer/Passwort auch nicht.

Ich nehme an dass es doch die Kreditkarten PIN ist und die kann man ändern wobei man zum ändern eben auch die originäre PIN braucht was auch Sinn macht.
 

NautilusIII

Reguläres Mitglied
05.10.2009
96
4
Stimmt, dh es gibt zum einen Passwort zum Benutzernamen und zum anderen PIN zur Kartennummer und mit beidem kann man sich anmelden wobei gilt dass PIN != Passwort?
 

NautilusIII

Reguläres Mitglied
05.10.2009
96
4
So ist es, grad ausprobiert:

Entweder

Benutzername + Passwort

oder

M&M Nummer + PIN

wobei Passwort != PIN und M&M Nummer keine vorläufige sein darf.

Danke!
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
sämtliche M&M nummern, die du von M&M für deinen account zugewiesen bekommen hast bleiben für immer und ewig mit deinem account verknüpft (praktisch bei promotions, bei denen nur eine teilnahme pro M&M nummer erlaubt ist) :D

Hatte ein komisches Erlebnis auf STR-FRA-AMS letzte Woche. Der Flug war mit meine alten SEN Nummer gebucht da ich dem Reisebuero nie meine HON Nummer gegeben habe. Ist ja normalerweise auch kein Problem, denn alle Nummern gehen zum gleichen Konto. So nun habe ich mit der SEN Nummer auch Online Boarding Pass gemacht. War bisher nie ein Problem und klappte immer und auch der Status wurde huebsch brav als HON erkannt. Auf dem Boarding Pass war ich nun wieder SEN. War schon komisch.

Ich glaube das mit dem Check-in System-Update (und dessen Fehler) vor ein paar Wochen, ging dann einiges drunter und drueber und die SEN Nummer wird nicht mehr vernueftig mit dem aktuellen Status verknuepft.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Hatte ein komisches Erlebnis auf STR-FRA-AMS letzte Woche. Der Flug war mit meine alten SEN Nummer gebucht da ich dem Reisebuero nie meine HON Nummer gegeben habe. Ist ja normalerweise auch kein Problem, denn alle Nummern gehen zum gleichen Konto. So nun habe ich mit der SEN Nummer auch Online Boarding Pass gemacht. War bisher nie ein Problem und klappte immer und auch der Status wurde huebsch brav als HON erkannt. Auf dem Boarding Pass war ich nun wieder SEN. War schon komisch.

Ich glaube das mit dem Check-in System-Update (und dessen Fehler) vor ein paar Wochen, ging dann einiges drunter und drueber und die SEN Nummer wird nicht mehr vernueftig mit dem aktuellen Status verknuepft.

Glaube, das war aber schon immer so, dass der Status nicht immer korrekt erkannt wurde, wenn das Ticket vor der Statusänderung mit einer dem alten Status zugehörigen Nummer gebucht wurde. Deswegen ist ja die Begründung der Loungedrachen, warum sie partout neben dem BP mit dem SEN drauf auch noch die Karte sehen wollen, dass der Status ja abgelaufen sein könnte, die Buchung aber noch zu einer Zeit gemacht worden ist, wo der Status noch bestand...:doh:
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das liegt wohl daran, dass das Miles and More Konto und die Lufthansa Buchung in zwei verschiedenen Systemen geführt werden. Bei Änderung des Status wird dieser von M&M an LH asynchron weitergemeldet, allerdings die alte Buchung nicht aktualisiert.

Theoretisch können die Check-in Mitarbeiter auch in das M&M-System gucken und den Meilenstand prüfen. Macht bloß kaum jemand, meistens wohl auch aus Unwissenheit.

Das Internetportal ist an dieser Stelle wohl verknüpft.

Wenn Du Dir die Bordkarte einfach bei austrian.com ausdruckst, kannst Du dort Deine M&M-Nummer angeben und auf die neue HON-Nummer aktualiseren. Auf der Bordkarte steht dann der neue Status. Dann musst Du nicht extra zum Schalter.
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
M&M Pin und Kreditkarten Pin sind unterschiedlich - denke ich zumindest, da ich selbst keine M&M Kreditkarte habe !:eek:

Soll ich Dich mal als neuen M&M CC Kunden empfehlen? Die fette Meilengutschrift, die daraus resultiert, spenden wir dann an die HelpAlliance. :idea: :rolleyes:

Du kannst aber die Pins nachträglich angleichen, dann muß man sich nicht soooo viele Nummern merken.
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Die Aktion 10.000 für den Werber und 3.000 für den neuen CC-Inhaber, war gut.

Hat 2.100.000 Meilen generiert, Umsätze werden nicht kommen, die neuen Inhaber wohnen in der geschlossenen Abteilung des Landeskrankenhauses.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
ANZEIGE
300x250
Glaube, das war aber schon immer so, dass der Status nicht immer korrekt erkannt wurde, wenn das Ticket vor der Statusänderung mit einer dem alten Status zugehörigen Nummer gebucht wurde. Deswegen ist ja die Begründung der Loungedrachen, warum sie partout neben dem BP mit dem SEN drauf auch noch die Karte sehen wollen, dass der Status ja abgelaufen sein könnte, die Buchung aber noch zu einer Zeit gemacht worden ist, wo der Status noch bestand...:doh:

Buchung wurde gemacht nachdem sich der Status geaendert hatte. War halt nur meine alte SEN Nummer in der Buchung. Dazwischen hat das auch einwandfrei funktioniert.