Upgrade Eco-Biz bei LX mit LH-Meilen, Warteliste. Wird das erst kurzfristig entschieden?

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hallo,
ich habe einen Flug ZRH-SFO, den ich über LH gebucht habe, dieses Leg wird von LX bedient. Habe über die FTL-Hotline upgrade mit Meilen durchführen wollen, war nur auf Warteliste möglich. Kann mir jemand sagen, wie kurzfristig vor dem Flug das üblicherweise entschieden wird? Der Flug ist am 31.10., also noch ein paar Tage Zeit.

(Ich weiss, dass es nicht sinnvoll ist, seine Meilen für Upgrades einzusetzen, mache es trotzdem... :) Mein Arbeitgeber zahlt leider nur Eco, den Rest muss ich mit Meilen machen...)

Danke für Eure Antworten!
 

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Meiner Erfahrung nach klappt es entweder relativ schnell oder sonst erst wieder ein paar Tage vor Abflug.
Aufpassen muss man, dass (zumindest war das früher so) vor Abflug die Warteliste rausfliegt und man beim Checkin (sofern das Upgrade noch nicht durch ist) sich nochmal auf eine (dann wahrscheinlich andere) Upgradeliste setzen lassen muss..

Wie du sagst vermeide ich aber eher Meilen für Upgrades einzusetzen, die letzte Erfahrung ist daher schon einige Jahre her und mein Sample ist auch nicht allzugroß...
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Danke für die Info. Hab schon den Horror vor der langen Zeit in Eco (auch wenn ich longhaul leider meist Eco fliege...) mit dem knapp verpassten Upgrade. Und dann kaufe ich mir wieder Koffer oder irgendeinen Kram weil ich sonst meine Meilen nur durch die Inflation entwerte :)
 

cpt.kork

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
516
45
ZRH
Wieso "nicht sinnvoll" Meilen für Upgrade? So pauschal würde ich es nicht beantworten. Nicht jeder "spart" hier mit Altpapier auf F-Awards... Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wieso "nicht sinnvoll" Meilen für Upgrade? So pauschal würde ich es nicht beantworten. Nicht jeder "spart" hier mit Altpapier auf F-Awards... Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

rein rechnerisch sind Upgrades mit Meilen deutlich teurer als Awards ... aber jeder soll seine Meilen aus meiner Sicht dafür einsetzen, wie er lustich is
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Wenn ich geschäftlich das Ticket bezahlt bekomme (Y oder C) kann das Upgrade sinnvoll sein, wenn man gerne eine Klasse höher fliegen möchte und keinen SWU einsetzen kann.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
das muss doch immer im Einzelfall entschieden werden. Pauschal zu sagen, lohnt nicht, ist Unsinn.
Wenn jemand nicht so viel Meilen hat / noch Meilen braucht etc und nur auf einem Leg eine Klasse höher fliegen will, ist das doch ok.

und zur eigentlichen Frage: Aus eigener Erfahrung klärt sich das meist 3-1 Tag(e) vor Abflug.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
SWU hab ich seltenst. Immer die Frage wie man da rankommt, muss "diskret" sein, sonst ist es schneller weg als man es hat.

Danke für die Info (1-3 Tage), muss ich also noch nicht ungeduldig sein :)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
das muss doch immer im Einzelfall entschieden werden. Pauschal zu sagen, lohnt nicht, ist Unsinn.
Wenn jemand nicht so viel Meilen hat / noch Meilen braucht etc und nur auf einem Leg eine Klasse höher fliegen will, ist das doch ok.

und zur eigentlichen Frage: Aus eigener Erfahrung klärt sich das meist 3-1 Tag(e) vor Abflug.

sehe ich auch so - meine Erklärung war ja auch eine direkte Antwort und mit meiner Meinung versehen ...
 

loisnrw

Reguläres Mitglied
04.02.2011
91
0
NRW
Ich habe für meinen Flug DUS nach MIA das upgrade 7 Tage vor dem Abflug bestätigt bekommen. Dank Meilenschnäppchen nur 30000 Meilen. Der Rückflug ist jetzt auch 7 Tage vorher bestätigt worden. Status FTL.
Grüsse aus dem regnerischen Miami.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Nachdem gefühlt jeder zweite Thread hier irgendetwas mit einer Warteliste zu tun hat ... könnte man nicht einen Sammelthread dazu machen?
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Fände ich auch gut, dann seh ich auch auf einen Blick, auf welchen Strecken und mit welchem Status und wie lange vor Abflug das üblicherweise durch geht (oder auch nicht)...
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
ANZEIGE
300x250
Fände ich auch gut, dann seh ich auch auf einen Blick, auf welchen Strecken und mit welchem Status und wie lange vor Abflug das üblicherweise durch geht (oder auch nicht)...


Macht keinen Sinn, da wenn es am 25.11. klappt auf FRA-LAX nicht automatisch am 25.12. klappen wird auf selbiger Strecke.
Hat schlicht weg mit der Auslastung zu tun. Oder Neudeutsch Revenue Management.


https://www.lhsystems.de/solutions-...ial-solutions/revenue-management-pricing.html