Upgrade als SEN - es gibt sie doch noch!

ANZEIGE

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
ANZEIGE
und es gibt sie doch noch!!!!

Gerade eben selbst erfahren, Business Upgrade beim Boarding von ZRH nach BCN auf 1C

Thx Swiss
 

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
und es gibt sie doch noch!!!!
Gerade eben selbst erfahren, Business Upgrade beim Boarding von ZRH nach BCN auf 1C
Thx Swiss
Eigentlich nicht wirklich erwähnenswert für den kurzen Hüpfer. CheckIn, Lounge und Co hat man als SEN sowieso, es geht also nur noch um das weiter vorne sitzen, sowie um das Glas?
Lustig, wenn man die SEN`s so einfach glücklich machen kann :)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Innerhalb Europas ist halt die Flexibilität durch den Vorhang sehr groß. Da habe es ich noch nicht geschafft.

Aber bei vorgegebener Hardware (z.B. 3 Klassen Config) bin ich mit meiner Quote ganz zufrieden.

Pokern auf der Mittelstrecke sozusagen;-)

Auf der Langstrecke buche ich seit Jahren zur Sicherheit "a la rorschi", also so, wie man fliegen will;-)
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

pemi68

Aktives Mitglied
02.01.2012
106
0
Dornbirn / Austria
Innerhalb Europas ist halt die Flexibilität durch den Vorhang sehr groß. Da habe es ich noch nicht geschafft.

Aber bei vorgegebener Hardware (z.B. 3 Klassen Config) bin ich mit meiner Quote ganz zufrieden.

Pokern auf der Mittelstrecke sozusagen;-)

Auf der Langstrecke buche ich seit Jahren zur Sicherheit "a la rorschi", also so, wie man fliegen will;-)

Mache ich genauso...
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.676
488
INN
Eigentlich nicht wirklich erwähnenswert für den kurzen Hüpfer. CheckIn, Lounge und Co hat man als SEN sowieso, es geht also nur noch um das weiter vorne sitzen, sowie um das Glas?
Lustig, wenn man die SEN`s so einfach glücklich machen kann :)

Den Freien Nebensitz hat man in der C garantier, und ein Op-Up gibts im allgemeinen nicht gerade wenn der Flieger leer ist.

Im allgemeinen beschwer ich mich deshalb ueber Op-Ups nicht, ausser vom Notausgang in Reihe 1, da weigere ich mich, denn
hinterm Bulkhead kann ich bei typischer Kurzstreckenbestuhlung nicht brauchbar sitzen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Auch ich habe im September meinen 3. Upgrade als HON innerhalb von 5 Jahren bekommen - und das dann gleich zusammen mit meiner Gattin. DUS - KBP von X auf I. Zudem war das Essen auf DUS - KBP wesentlich besser als auf MUC - KBP (Vergleich C mit C). Danke LH!
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ich kann mich diese jahr nicht beklagen.
Dus-ORD, MCI-DUS, 2x FRA-DXB 2xDXB- FRA, FRA-PVG, PVG MUC-DUS, DUS-MUC-ICN, ICN-MUC-DUS, DUS-FRA-CPT, CPT-FRA-DUS und alles von Buchungsklasse S auf I. Ich kam zwar immer auf die Warteliste aber 2 Tage vor Abflug hatte ich das OK
Ging es hier nicht eigentlich um OpUps für SENs?
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Um klarzustellen, ich meinte freilich OpUps bei meinem Post...

Ja aber gibt ja hier Leute behaupten als SEN oder sogar HON wird man mit niedrigen Buchungsklassen niemals upgeradet sondern einer mit hoher Buchungsklasse ohne Status bekommt den vorzug. Meine Erfahrung im letzten Jahr bestätigt diese annahme nämlich nicht...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Aus vielen Posts hier im Forum und aus persönlicher Erfahrung kann man kondensieren:

- OS op-upt definitiv nach Status, nicht nach Buchungsklasse
- Swiss scheint es zumindest in vielen Fällen ähnlich zu halten
- LH scheint es in den meisten Fällen - Ausnahmen bestätigen die Regel - nach der Buchungsklasse zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Ein System ist nämlich wirklich nicht erkennbar. Das deutet darauf hin, dass alles viel einfacher ist, als wir alle mutmassen:
Die Dame oder der Herr am Gate entscheiden das einfach nach Gutdünken :D
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Mein letztes OpUp auf LX habe ich auf ZRH-TLV bereits beim CI am VIE 4h vor Abflug bekommen - da wird sich am Gate in ZRH zumindest für meinen Flug kaum etwas abgespielt haben...
Wie ich schon sagte: Aus den ganzen Berichten hier lässt sich keine Systematik herleiten!
Das spricht für mich irgendwie nicht dafür, dass irgendeine Maschine die OpUps's automatisch vergibt.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Wie ich schon sagte: Aus den ganzen Berichten hier lässt sich keine Systematik herleiten!
Das spricht für mich irgendwie nicht dafür, dass irgendeine Maschine die OpUps's automatisch vergibt.
Warum denn nicht? Ich habe angenommen Verfügbarkeiten von -7 in Y, 5 in C und 2 in F - da schupfe ich halt die 7 Paxe mit höchstem Status/Buchungsklasse Y>C und dann noch 2 C>F. Das kann auch eine Computerprogramm.

Gegen eine Vergabe am Gate spricht für mich einerseits die F&F-Gefahr, andererseits könnten ja die Gateagents OpUps "versteigern" für ein kleines Zubrot...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Warum denn nicht? Ich habe angenommen Verfügbarkeiten von -7 in Y, 5 in C und 2 in F - da schupfe ich halt die 7 Paxe mit höchstem Status/Buchungsklasse Y>C und dann noch 2 C>F. Das kann auch eine Computerprogramm.

Willst du mich nicht verstehen? Wenn es ein Computerprogramm wäre, dann würden wir hier in den ganzen Erfahrungen doch eine Systematik erkennen!
Tust Du das? Ich zumindest nicht. Nicht einmal in meinen eigenen Erfahrungen erkenne ich da irgendein System.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
ANZEIGE
300x250
Und nein, es wird meist nicht am Gate entschieden.

Ich denke, am Gate entschieden wird v.a. in Fällen mit zahlreichen Anschlusspaxen, wo oft erst recht kurzfristig absehbar ist, ob alle den Flug erwischen und Upgrades erforderlich sind.

Ansonsten kann auch in Fällen, wo ich das Upgrade erst am Gate erhalte, das schon länger vorher entschieden worden sein. Mein einziges Upgrade (ZRH-SKG) erhielt ich tatsächlich am Gate - ich kam aus BRU und hatte bereits am Vortag für beide Flüge eingecheckt.

Was genau die Kriterien sind und ob vom Computer oder manuell, weiß ich nicht. Nur dass das vom CI- oder Gate-Personal nach persönlicher Sympathie vergeben wird, glaube ich am allerwenigsten....
 
  • Like
Reaktionen: sehammer