Mit M&M Meilen Flug gebucht aber TK*G Vorteile nutzen?

ANZEIGE

GottKaiser

Reguläres Mitglied
15.11.2011
35
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Habe eben mit meinen Meilen bei Miles&More über die Website einen Eco-Flug gebucht (MUC-DME/VKO-MUC). Habe bei M&M den FTL, und außerdem seit kurzem bei TK Gold (allerdings keine Prämienmeilen). Jetzt ist die Frage, kann ich irgendwie die Vorteile vom TK*G Nutzen (jetzt mal abgesehen vom Loungezugang, den ich ja mit dem Kärtchen sowieso bekomme). Also z.B. Seatblocking und/oder Exit-Row? Logischerweise ist ja jetzt meine M&M Nummer hinterlegt.
Irgendwelche Ratschläge oder ist das garnicht möglich?
Vielen Dank!

EDIT: Ich merk gerade, ich hätte das vielleicht eher ins "Sonstige Vielfliegerprogramme"-Forum reinschreiben sollen.. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
B

Boeing736

Guest
Einfach Karte vorzeigen. Die LH IT lässt einen Wechsel der Frequent-Flier Nummer bei Prämientickets nicht zu.
 

GottKaiser

Reguläres Mitglied
15.11.2011
35
0
MUC
Die LOT-Seite oder der Checkin-Automat aber schon. :)

Danke für den guten Tip :)
Mal schaun ob die Lufthansa IT dann auch die TK Nummer richtig erkennt und mir ein TK*G auf den BP druckt, oder nur ein TKP ... Ich bin gespannt. :)

EDIT: Die Frage ist jetzt aber, kann ich meinen Sitzplatz nun irgendwie schon reservieren? Auf der LH Seite hab ich bei der Buchung keine Option gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Als *G gibt es aber keine Reservierung der Exit-Row oder Seatblocking, es bleibt also bei den Vorteilen der SEN Lounge.
 

Hannah

Reguläres Mitglied
06.10.2012
99
0
Und Priority Bickerl gibt es auch noch ans Gepäck, falls Du Koffer abgibt, da reicht das Vorzeigen der Karte.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.099
620
Allgäu
Ist denn überhaupt irgendeine Leistung abhängig von der hinterlegten Nummer, außer Meilensammeln?
Oder kann ich alle Vorteile durch einfaches vorzeigen der Karte erreichen?
Z.B Priority Boarding?

Gruß
Sascha
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ist denn überhaupt irgendeine Leistung abhängig von der hinterlegten Nummer, außer Meilensammeln?
Oder kann ich alle Vorteile durch einfaches vorzeigen der Karte erreichen?
Z.B Priority Boarding?

Gruß
Sascha
Für ein Upgrade ist es wichtig das die Daten auch im Computer sind. Habe selber auch schon aus der X bei LOT ein Upgrade bekommen.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Sender Jerewan sagt im Prinzip schon, aber die Loungedrachen kommen schon mal in stolpern wenn auf dem BP kein Status ist und man eine *A-Goldkarte hat.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.908
607
CGN
Als *G gibt es aber keine Reservierung der Exit-Row oder Seatblocking, es bleibt also bei den Vorteilen der SEN Lounge.

das stimmt so nich ganzt. Als A3G kann ich - wenn die A3-Nummer bei der Buchung hinterlegt wurde; bei nachträglichen Änderungen bekommt LH das nicht auf die Kette, den Status zu erkennen - im OLCI sehr wohl auch ExitRow auswählen (allerdings nicht vorher reservieren), und der Nebensitz wird "soft geblockt" (was in der Praxis auch recht gut funktioniert)
 

GottKaiser

Reguläres Mitglied
15.11.2011
35
0
MUC
das stimmt so nich ganzt. Als A3G kann ich - wenn die A3-Nummer bei der Buchung hinterlegt wurde; bei nachträglichen Änderungen bekommt LH das nicht auf die Kette, den Status zu erkennen - im OLCI sehr wohl auch ExitRow auswählen (allerdings nicht vorher reservieren), und der Nebensitz wird "soft geblockt" (was in der Praxis auch recht gut funktioniert)

Deswegen meine Frage, wie ich das mit M&M Meilenbuchung noch hinkrieg, dass im System meine TK Nummer richtig erkannt wird. So wie du es schreibst, ist das wohl nicht möglich, oder? Also im System bei der LH steht sie jetzt drinnen, aber was jetzt erkannt wurde seh ich dann wohl erst beim CI.
 

GottKaiser

Reguläres Mitglied
15.11.2011
35
0
MUC
So, kurzes Update:

Habe ja nach der Flugprämienbuchung über M&M meine TK Nummer über den Umweg mit der LOT Seite eingetragen.
War eigentlich sicher, dass der *G nicht erkannt wird (weil Buchung mit M&M Nummer). Aber, siehe da: Gerade OLCI gemacht, konnte Exit Row auswählen und auf der BC steht auch TK*G. Super! Funktioniert also :)
 

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
ANZEIGE
300x250
Hab schon mehrmals versucht, über die LOT-Website meine M&M-Nr. durch meine *G-Nummer zu ersetzen. Aber wenn ich mich versuche mit meinen Buchungsdaten einzuloggen, erhalte ich immer nur folgende Fehlermeldung:

Das System kann diese Reise nicht abrufen.Bitte wenden Sie sich bei Bedarf an uns, um Genaueres zu erfahren. (141)

Hat jemand einen Tipp, obich woanders die Nummer ändern kann?