Statusmeilen US/ UA

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Guten Morgen,
Sehe ich das richtig, dass US und UA in F (US domestic) gleich viel SM bringen (3x bzw 1500 min)?
Demnach dürfte es dann egal sein, welche Airline ich wähle (abgesehen von sonstigen Faktoren wie Qualität der F...)
Gruß XYSailor
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
danke für die schnelle Antwort. Dann muss ich mal nach einem Vergleich des F Produktes suchen suchen, die Preise scheinen sehr ähnlich zu sein.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Zumindest domestic unterscheiden sich die beiden auf B737/B757/A32x nicht wirklich.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Nun, UA kenne ich schon, habe jetzt mal US gebucht, in 3 Wochen kann ich es beurteilen :) Von UA war ich bis jetzt nicht so begeistert...
 

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Aber Achtung,

300% nur bei Buchungsklasse F oder A
zB ab IAD bietet UA sehr gerne auch domestic First Buchungsklasse Z an --> 150%
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Auf US A321 hast Du WLAN ausserdem sind die nach meiner Erfahrung puenktlicher als UA.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
hab ich beim Buchen gesehen, leider musste ich ein Leg bei US ohne WiFi buchen... :-(
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Noch ein eher nachrangiger Nachsatz bei der Berechnung des ExecBonus bei M&M.

Strecke <500 miles: ExecBonus = 25% vom Mindestbetrag = 375 miles
Strecke >500 miles: ExecBonus = 25% von der Flugstrecke
 

pete

Reguläres Mitglied
11.10.2010
36
0
Vorsicht in verbindung mit Z bzw P Transatlantic. Seit einfuhrung der P-Klasse buchen die domestic First Strecken bei UA auch in P (100%) bzw Z (150%). Bei US sieht es besser aus, domestic First Verbindungsfluge sind immer noch A (300%) in verbindung mit einen Z Transatlantic :)
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Also in meiner Buchungsbestätigung steht die Booking class nicht drin, habe bei US auch nicht wie bei LH ein Login (auf der LH Seite finde ich die Buchungsklassen ja unter "Meine Buchungen")... wie kann ich das denn herausfinden?
 

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
Vorsicht in verbindung mit Z bzw P Transatlantic. Seit einfuhrung der P-Klasse buchen die domestic First Strecken bei UA auch in P (100%) bzw Z (150%). Bei US sieht es besser aus, domestic First Verbindungsfluge sind immer noch A (300%) in verbindung mit einen Z Transatlantic :)

domestic First bei US bucht meisstens auch ohne Z transatlantic in A
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Dann muss ich mal nach einem Vergleich des F Produktes suchen suchen

Hab vor 3 Wochen den SEA-SJU Run gemacht und da ich zum Buchungszeitpunkt sehr unsicher bzgl. US + AA Merger war, habe ich zwei UA-Segmente gebucht (waren ursprünglich vier, wollte UA aber nicht und hat mich teilweise umgebucht (SEA-PHL direkt statt SEA-DEN-PHL)). Somit bin ich US A321 + B757 und UA A320 und B737 geflogen. Das schöne bei der B737 war, dass es Sat-Fernsehen gab. Das haben aber leider noch nicht alle B737. Der US A321 bietet halt WLan an. Ansonsten, von den Sitzen mal abgesehen, ist der Unterschied nicht wirklich erkennbar. Beim Service fällt auf, dass bei US Werbung auf der Serviette steht und man beim Getränk die ganze Dose bekommt. Bei UA 'schämen' die sich für die Dose. Bei UA gibt es auch Eis als Dessert beim Mittagessen. Aber alles in allem, auf dem Run hätte es über UA gebucht etwas das 2,5-fache vom US-Preis gekostet und das ist es bei weitem nicht wert. Tickets waren bei mir alle in A. US war übrigens deutlich pünktlicher als UA, auch wenn es bei UA nicht so arg schlimm war. War halt nur nervig, da es der letzte Flug am Tag war und sich die Müdigkeit bemerkbar gemacht hat.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Danke für den kurzen Tripbericht bzw Vergleich. Ich habe alle Legs meines Trips nächste/ übernächste Wo in US gebucht, war wie Fu auch schon geschrieben hast günstiger. WLAN ist auch ein Argument, hab viel Arbeit mit. Kostet das extra?
Weißt Du, ob es Strom für Laptops gibt?
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
300x250
WLan kostet auf jeden Fall extra. Gebucht wird das dann über Gogo. Ich findes es nur schade, dass man dass dann nicht gleich auf jedem Flughafen nutzen kann, denn nicht jeder nutzt gogo. Und ob das mit dem Roaming klappt, weiß ich auch nicht. Allerdings fällt mir grad kein Flughafen ein, auf dem nicht irgendwo WLan kostenlos war. Preisinfos findet man z.B. hier: US Airways | Wi-Fi with US Die Stunde sind glaube die $6.

Ohne es sicher zu wissen: Strom nein. Ich war nur mit Tablet unterwegs und hatte dafür gesorgt, dass ich früh mit vollem Akku begonnen habe. Somit wars mir egal, denn den ganzen Tag hab ich das Ding nicht benutzt.