Award-Tickets in F auf LX

ANZEIGE
M

midi2003

Guest
ANZEIGE
Guten Morgen Allerseits!

Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich möchte gerne meiner Familie (4 Personen) einen Flug mit LX in First schenken.
Weiss jemand von Euch, ob das überhaupt möglich ist? Wenn ich 4 Personen für die Buchung eingebe,
gibts keine Verfügbarkeit. Bei 2 jedoch schon, und wenn ich zur Platzwahl gehe, sind dann 4 Plätze verfügbar.
Ist es also möglich, 2x2 Plätze zu buchen?

Ich wünsche Euch einen schönen Herbsttag.

Vielen Dank für Eure Tips und anregungen!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Auf einmal zu buchen kannst du das vergessen. Das war nach Fukushima Richtung Tokyo moeglich aber die Zeiten sind nun auch wieder vorbei.

Was ich machen wuerde ist wenn verfuegbar 2 pax in F, 2 pax in C und dann warten ob sich vor abflug etwas auftut.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Guten Morgen Allerseits!

Ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich möchte gerne meiner Familie (4 Personen) einen Flug mit LX in First schenken.
Weiss jemand von Euch, ob das überhaupt möglich ist? Wenn ich 4 Personen für die Buchung eingebe,
gibts keine Verfügbarkeit. Bei 2 jedoch schon, und wenn ich zur Platzwahl gehe, sind dann 4 Plätze verfügbar.
Ist es also möglich, 2x2 Plätze zu buchen?

Ich wünsche Euch einen schönen Herbsttag.

Vielen Dank für Eure Tips und anregungen!


Wenn du deiner Familie die Reise schenken möchtest, dann kauf doch einfach die Tickets. Das LX dir hingegen 4 Awards "schenkt" dürfte hingegen recht unwahrscheinlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
In der Regel werden nur 2 Prämienplätze freigegeben. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Vielleicht mal anrufen und fragen/betteln.
 

Wimbai

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
323
0
Rosenheim
Ich selber habe für 3 Personen mit LH in First nach jnb buchen können.
Laut Hotline waren sogar vier Prämienplätze verfügbar.
Es ist also möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich denke Ziel und Reisezeit dürften auch noch eine große Rolle spielen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Auf den weniger gefragten Strecken bzw. an den schlecht ausgelasteten Reisetagen kommt es durchaus schon mal vor, dass SWISS für Miles&More-Mitglieder auch bis zu 4 Plätze in O auf den Maschinen freigibt.

Erfahrungsgemäß ist hier aber vielfach dann das Problem, dass sich diese seltenen Tage dann selten in der passenden Symbiose auf Hin- als auch Rückflug ergeben, wodurch man irgendwo Abstriche machen mus...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Natürlich spielt der Reisezeitraum, die Vorausbuchungsfrist und die Destination eine grosse Rolle (all das hat der OP leider nicht angegeben), aber eine einmalige Ausnahme, wie hier von vielen berichtet, ist mehr als O2 bei LX nicht wirklich.

O4 begegnet mir öfters bei der Suche nach kurfristigen Awards. Kurzer Blick in die USA (Ostküste) die kommenden Wochen: O4, O5, O6, sogar bis zu O7 nach ORD, JFK, BOS, YUL...