Award-Buchung FRA-MOW

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
ANZEIGE
Hallo!

Habe mir ein paar Meilen angesammelt und mich bei Awards nach MOW umgeschaut. Y gibts von meinen Flughäfen ab 10k, in C ab 25k. Jetzt wollte ich mal fragen, wie die C bei LH/OS/LX aussieht und welche ihr empfehlen könnt. Letztens habe ich im Flug nach KBP gesehen, dass es (zumindest bei den Sitzen) keinen Unterschied zwischen C und Y gab, außer dem freien Sitzplatz neben mir. Loungezugang und Checkin ist natürlich schön, aber mir persönlich keine 15k Meilen wert, wenn der Sitzplatz gleich ist. Vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Unterschied liegt im Catering, im freien Nebensitz und in der Freigepäcklimite. Falls kein *G Status vorhanden ist der Loungezutritt auch noch ein weiterer Unterschied. Sitze sinds halt dieselben.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Letztens habe ich im Flug nach KBP gesehen, dass es (zumindest bei den Sitzen) keinen Unterschied zwischen C und Y gab, außer dem freien Sitzplatz neben mir.
So ist es - sofern du Status hast ist bis auf das Essen (und ggf. freien Mittelsitz) kein Unterschied. Außerdem gibts nach DME (jedenfalls bei OS) auch in Y eine warme Mahlzeit.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Hallo,

Du bist aber schon mal mit LH/LX/OS geflogen, oder?

Unterschied zwischen Business und Economy auf Kurz- und Mittelstrecke.

Am Boden: Eigener Business Check-In, Loungezugang, Fast Track an der Sicherheitskontrolle, 30kg statt 20kg Freigepäck, bevorzugte Auslieferung des Gepäcks am Zielort

In der Luft: Mittelplatz bleibt frei, besseres Essen, d.h großes Tablett mit Vorspeise, Hauptspeise (zwei zur Auswahl), Nachtisch sowie besseren Getränken aus Gläsern statt Pappbechern, Zeitschriftenauswahl und aufmerksamerer Service (bekommst auch vier mal Getränke, wenn Du das wünscht).

Mehr ist nicht.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Bin bisher nur LH Langstrecke geflogen und einmal nach KBP. Daher haben mich die Sitze bei LX/OS interessiert. Ich nehme an, dass die Flugzeugwahl dann auch keine Rolle spielt?

Jedenfalls kaum. Es gibt ein paar nicht ge-NEK-te Typen (die alten Fokker z.B.), aber sehr viel bequemer wird's auch nicht.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Bin bisher nur LH Langstrecke geflogen und einmal nach KBP. Daher haben mich die Sitze bei LX/OS interessiert. Ich nehme an, dass die Flugzeugwahl dann auch keine Rolle spielt?


Alles das gleiche. Eco-Sitze mit freiem Mittelplatz bei OS/LX/LH.

Sind wohl 2 statt 1 Gepäckstück (und nicht 30 statt 20 kg).
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Sind wohl 2 statt 1 Gepäckstück (und nicht 30 statt 20 kg).

Und zwar genaugenommen 2 Gepäckstücke à max. 32 kg statt 1 Gepäckstück à 23 kg, mithin ein Unterschied von 41 kg. Dürfte vielen egal sein (vor allem denen mit Status), aber wenn man viel dabei ist, ist das durchaus ein Kriterium.