M&M Kreditkarte gekündigt - was jetzt?

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Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
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Hey,

habe heute mal meine M&M Kreditkarte gekündigt zum Ende des Monats, und überlege mir jetzt, welche Kreditkarte ich nun beantragen sollte!

Zusätzlich, bin ich mir noch nicht ganz sicher über die Definition des Meilenverfalls. Habe ich es richtig verstanden, dass alle Meilen, jünger als 36 Monate, nun "reseted" sind und in 36 Monaten ablaufen?

Und Meilen, die älter als 36 Monate sind, nun noch bis in 3 Monaten, ab nächstem Quartal gültig bleiben?



Die neue Kreditkarte sollte übrigens bestenfalls auch irgendwie so sein, dass ich Punkte sammle und diese im bestfall in Miles and More umwandeln kann - Ein Gedanke war die Payback KK, aber ggf. vll auch AMEX?

Danke :)
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.168
208
STR
Die neue Kreditkarte sollte übrigens bestenfalls auch irgendwie so sein, dass ich Punkte sammle und diese im bestfall in Miles and More umwandeln kann - Ein Gedanke war die Payback KK, aber ggf. vll auch AMEX?

Danke :)

Schau dir mal die Germanwings CC an. Gibt zwar keine Miles and More Meilen. Aber damit können Innerdeutsche Flüge von Lufthansa und Germanwings gebucht werden.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Diese Frage hätte ich mir vor der Kündigung meiner Kreditkarte gestellt ....

Ist ja nicht so, dass ich keine Kreditkarte mehr habe... aber der Wert der M&M Kreditkarte ist für mich nicht gegeben, wenn es keine Meilenvergütung für die Verlängerung gibt. Deshalb für 1 Jahr lieber zu - vermutlich AMEX GOLD wechseln ( 1 Jahr Beitragsfrei ) und dann wieder zurück zu M&M als Neukunde - mit hoffentlich 20.000 Meilen ;)
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
...und dann wieder zurück zu M&M als Neukunde - mit hoffentlich 20.000 Meilen ;)

Es sieht wie folgt aus: Ab dem Zeitpunkt wo du die LH KK los hast, sind alle deine Meilen ab dem Tag noch für 36 Monate gültig – dann verfallen sie. Nach AGB’s der LH KK heißt es das die „Welcome Meilen 20000“ für Neukunden gilt. Und Neukunde ist der wo in den letzten 12 Monate keine LH KK besessen hat. In diesem Fall wäre es was du vor hast möglich. Ist halt die Frage ob die LH das Spiel auch mitmacht…

Trotz allem wie meinem Vorredner würde ich mir die Fragen erste stellen & klären bevor man kündigt
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ist ja nicht so, dass ich keine Kreditkarte mehr habe... aber der Wert der M&M Kreditkarte ist für mich nicht gegeben, wenn es keine Meilenvergütung für die Verlängerung gibt. Deshalb für 1 Jahr lieber zu - vermutlich AMEX GOLD wechseln ( 1 Jahr Beitragsfrei ) und dann wieder zurück zu M&M als Neukunde - mit hoffentlich 20.000 Meilen ;)

Gute Wahl. Nach 12 Monaten Pause gibt es bei M&M wieder den Bonus!
 
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Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Es sieht wie folgt aus: Ab dem Zeitpunkt wo du die LH KK los hast, sind alle deine Meilen ab dem Tag noch für 36 Monate gültig – dann verfallen sie.



Bist du dir da sicher? Werden nicht alle Meilen auf das urspruengliche Verfallsdatum zurueck gesetzt und verfallen damit zum Ende des Quatals wenn sie aelter als 36 Monate sind?

Ich weiss es nicht genau, deswegen die frage ....
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
lesen bildet :)

Wird die Lufthansa Miles & More Credit Card gekündigt, setzt zum Zeitpunkt der Wirksamkeit der Kündigung der Meilenverfall wieder ein und die Prämienmeilen verfallen innerhalb von 36 Monaten ab dem ursprünglichen Ereignis mit dem die Meilen gesammelt wurden (Antritt des jeweiligen Fluges, Beginn des Hotelaufenthalts, Zeitpunkt der Wagenanmietung etc.). Es wird jedoch eine Karenzzeit von 3 Monaten nach Ablauf des Quartals in dem die Kartenkündigung wirksam wurde, gewährt - Prämienmeilen, die in diesem Zeitraum verfallen würden bzw. bei Kartenkündigung bereits verfallen wären, behalten bis zum Ablauf der genannten Karenzzeit ihre Gültigkeit.

d.h. alle Meilen, die jetzt eigentlich schon weg wären, sind noch 3 Monate gültig. Der Rest verfällt zur regulären Frist nach 36 Monaten.
Quelle: https://www.miles-and-more.com/onli...ram/information?nodeid=2544333&l=de&cid=18002
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
Herrje!
Da müssen ja üble (Meilen)Notstände vorliegen, dass deswegen so ein Aufwand mit den CC's veranstaltet wird. Ist das Hin und Her die paar Meilen Differenz zwischen Verlängerung und "Neu"anmeldung wirklich wert? :confused:
 

dmu6083

Erfahrenes Mitglied
25.07.2012
331
0
... Status nicht / nicht mehr vorhanden? Stop Meilenverfall ist doch einer (von vielen ;-) Vorteilen ab FTL.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Da ich selbst nur ein "pseudo-Vielflieger" mit 2-3 Langstrecken und 2-3 Kurzstrecken im Jahr bin, habe ich keinen Status ( wobei, bei AC den Elite... ) erflogen.

Demnach generiere ich auch nicht so argh viele Meilen, wodurch ich dann doch solche Angebote gerne nutze um mir hier und da mal einen C/F Flug zu gönnen...
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Dann evtl eine Karte, wo du durch bezahlen Statusmeilen sammeln kannst, wie zB Air Berlin Visa?
 
Moderiert:

Sombat

Aktives Mitglied
05.07.2011
115
0
lesen bildet :)



d.h. alle Meilen, die jetzt eigentlich schon weg wären, sind noch 3 Monate gültig. Der Rest verfällt zur regulären Frist nach 36 Monaten.
Quelle: https://www.miles-and-more.com/onli...ram/information?nodeid=2544333&l=de&cid=18002

Exakt!

Und ob man dann wirklich die 20k bekommt... (oder überhaupt 10k?) Kommt wohl auf den Umsatz an.

Bei mir lohnt sich kündigen irgendwie gar nicht: Habe ne Ratio von 2,1/k und ist auch bester Punktelieferant. Warum sollte ich daran drehen?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Amex Deutschland kann auf Singapore Airlines KrisFlyer uebertragen. Keine schlechte Wahl wenn man einige Umsaetze macht!

Dennoch finde ich den Aufwand der hier wegen 60 EUR und ein paar extra Meilen betrieben wird laecherlich. Bleibe lieber langjaehriger Kunde bei der Kreditkarte, dann wird dir auch mal am Telefon schnell und unkompliziert geholfen sollte es mal in Situation X Probleme geben.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Dennoch finde ich den Aufwand der hier wegen 60 EUR und ein paar extra Meilen betrieben wird laecherlich. Bleibe lieber langjaehriger Kunde bei der Kreditkarte, dann wird dir auch mal am Telefon schnell und unkompliziert geholfen sollte es mal in Situation X Probleme geben.

Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, allerdings finde ich das Argument "langjähriger Kunde wird bevorzugt behandelt" in dem Fall nicht so relevant. Oder erfährt ein Anrufer in Passau tatsächlich mehr Kulanz, wenn er die LH-MC schon ein paar Jahre lang hat?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung, allerdings finde ich das Argument "langjähriger Kunde wird bevorzugt behandelt" in dem Fall nicht so relevant. Oder erfährt ein Anrufer in Passau tatsächlich mehr Kulanz, wenn er die LH-MC schon ein paar Jahre lang hat?

Auf jeden Fall. Ein Beispiel wurde hier oder drueben im VFF auch kuerzlich diskutiert. Dort ging es darum, dass jemand mit einer relativ frischen Geschaeftsbeziehung zu LH CC aufgrund von vielen 'pending authorizations' (Im vorliegenden Fall war es glaube ich Sixt) nicht mehr mit seiner Karte einkaufen konnte. An der Hotline wurde ihm nicht weitergeholfen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich schon 2x telefonisch eine kurzfristige (hohe) Limiterweiterung ohne Bankauskunft erhalten habe und auch bei anderen Dingen die im Ermessen der Sachbearbeiter waren zuvorkommend behandelt wurde. Das haette jeweils nicht passieren muessen. Dasselbe auch bei einer anderen Kreditkarte. Ist doch voellig logisch und nachvollziehbar, du hast einen Kunden mit einer positiven Zahlungshistorie von 3-5 Jahren, da ist man als Bank schon allein von den Daten her eher gewillt kurzfristig 'auf Risiko' zu gehen als bei einem Neukunden.

Das ist ausdruecklich keine Verfechtung der M&M Kreditkarte, ich finde den Service seitdem es die DKB MC ist schlechter wie frueher bei der LBBW Visa und hatte auch viele Probleme mit der Erreichbarkeit des Callcenters.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Das ist ausdruecklich keine Verfechtung der M&M Kreditkarte, ich finde den Service seitdem es die DKB MC ist schlechter wie frueher bei der LBBW Visa und hatte auch viele Probleme mit der Erreichbarkeit des Callcenters.

Hat ja LBBW jetzt an BW Bank gegeben. Dort funktionierst noch besser. Wir haben dort momentan insgesamt 10 Kreditkarten als Firmenkreditkarten laufen. Kostenlos bei 5000 EUR Jahresumsatz Insgesamt. 4 Wochen Zahlungsziel. Limitanderung bei persönlichem Ansprechpartner per Mail kein Problem. Kein Auslandsentgelt in CH, 0,75% außerhalb EU. Wenn ich da die Konditionen der LH-MasterCard sehe. Gruslig.
 
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