Welcher Status ist der Richtige fuer mich?

ANZEIGE

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ANZEIGE
Hallo,

im September bin ich ins Berufsleben und damit in die Meilensammlerei gestartet.
In diesem Jahr schaffe ich mit einem kleinen Privat-Trip nach HH wohl noch den FTL.

Generell sieht mein Flugprofil folgendermassen aus:
*) Startflughafen: MUC
*) Die ueberwiegende Zeit wird innerdeutsch und ins europaeische Ausland geflogen (ich denke mal, dass es insgesamt so 35 - 40 Wochen sind, davon vermutlich 30 Wochen mit Star Alliance, der Rest mit Air Berlin)
*) ca. 2 Mal Langstrecke/Jahr (bisher immer Y)

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das naechstes Jahr am geschicktesten angehe? Fuer SEN reichts offensichtlich nicht (ausser es wird europaeisches Ausland mit einer Umsteigeverbindung), fuer FTL-Verlaengerung sollte es absolut reichen.

Was ist mir wichtig am Status? Generell natuerlich der Loungezugang, aber auch so Dinge wie erweiterte Gepaeckregelung und Fast Lane faende ich nett. Besonders cool waere es natuerlich wenn ich in eine Lounge auch mit einem 4U-Ticket kommen wuerde (ist aber, soweit ich das erkannt habe, den SENs und HONs vorbehalten). Ueber weitere bedeutende Vorzuege lasse ich mich aufklaeren.

Nun meine Frage: Soll ich einfach den FTL verlaengern oder evtl. sowas wie Star Alliance-Gold ueber Aegaen ansteuern? Habe ich davon einen Mehrwert oder nur die doofe Meilenaufteilung?

Bin fuer Denkanstoesse und Hilfestellungen dankbar :)
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
danke! erreicht man den A3 immer noch mit den 4k + 16k bei aegaen airlines?
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
ich habe mal gelesen, dass es moeglich sein sollte, diesen status mit 4000 meilen (silver) und 16000 meilen (gold) ueber das programm der aegaen airlines (miles & bonus) zu erreichen?
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
die seite hat mir die frage gerade beantwortet
Die Gold Card erhalten Sie, wenn Sie außer den 4.000 Meilen, die für die Blue Card erforderlich sind, 16.000 Meilen innerhalb von 12 Monaten ab dem Upgrade erhalten.
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
noch ein paar fragen:
*) gibt es alternativen zu A3 fuer mich? (also natuerlich nur was sinn macht ;) )
*) gibt es in MUC eine lounge fuer A3-karteninhaber? wenn ja, wie ist die so im vergleich zur business lounge der lh?
*) darf man diese lounges mit einem 4U-ticket betreten?
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Angeblich sollen TK und ich glaube Thai ähnlich "leicht" zu erreichen sein
Wenn du *Gold bist kannst du in die Senator-Lounge
Ja klar, aber nur mit Goldstatus :D
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
waaas? tatsaechlich? das heisst im prinzip, der A3-status ist in jeder hinsicht dem ftl ueberlegen, oder?
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
waaas? tatsaechlich? das heisst im prinzip, der A3-status ist in jeder hinsicht dem ftl ueberlegen, oder?

Absolut! Es gibt eigentlich keinen Grund den FTL zu erfliegen, wenn man den SEN ohnehin nicht erreicht - Also lieber einen *A Gold machen!

Ob A3 der richtige ist, musst du für dich selbst entscheiden! Ich würde defintiv den TK Elite bevorzugen!
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Es sei dir noch verraten, daß bei A3 nur ein Flug mit beliebig niedriger Meilenzahl als Requalifizierung zählt...;)

Disklaimer : Es weiß keiner, wie lange die Party noch geht...

TK ist da schon etwas strikter, aber man ist wahrscheinlich auf der sicheren Seite... :D
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
besten dank fuer eure antworten bisher :).
ich habe mir den tk elite angesehen ... wenn ich das richtig sehe, bietet er mir aber keine entscheidenden vorteile wenn ich nicht ueber istanbul bzw nicht C bei tk fliege, oder sehe ich das falsch? ueber weitere vorzuege koennt ihr mich gerne aufklaeren :)
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Natürlich bringt der A3 deutliche Vorteile gegenüber dem FTL. Aber ob du den anstreben kannst hängt natürlich auch oder gar insbesondere von deinem Flugprofil ab.

4U Flüge bringen auf A3 M&B zum Beispiel gar nichts, genau wie LH Flüge gebucht in den billigen Klassen K,E,L,T ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
besten dank fuer eure antworten bisher :).
ich habe mir den tk elite angesehen ... wenn ich das richtig sehe, bietet er mir aber keine entscheidenden vorteile wenn ich nicht ueber istanbul bzw nicht C bei tk fliege, oder sehe ich das falsch? ueber weitere vorzuege koennt ihr mich gerne aufklaeren :)

Du kannst *Allianzflüge Kreuz und quer (fremd) Anschreiben lassen...
Also LH fliegen, aber die Meilen werden auf TK gebucht... ;)
Wichtig in der Allianz ist a)Status b)Status c)Status :D
Wie du an den kommst ist schnuppe...
 

falke

Reguläres Mitglied
17.07.2012
47
0
sorry, das mit dem fremd anschreiben lassen verstehe ich nicht. ich kann doch auch mit lh fliegen und fuer miles & bonus anschreiben lassen, oder habe ich da etwas falsche verstanden?
 
A

Anonym12392

Guest
Genau. Bei M&B musst du aber genau schauen, denn die günstigen LH/OS-Flüge geben gar keine Meilen
 
Moderiert:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
waaas? tatsaechlich? das heisst im prinzip, der A3-status ist in jeder hinsicht dem ftl ueberlegen, oder?

Nicht ganz. Es gibt schon Punkte, bei denen der FTL überlegen ist:

+ Exec-Bonus bei LH-Group-Flügen
+ Meilen bei niedrigen Buchungsklassen, bei denen A3 keine Meilen gibt
+ Wartelisten-Priorität
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Und ich habe meinen Schatz nur in die normale LH- C- Lounge für einen C-Flug geschickt... :eek:

Na super, die A3-Gold-Karte hat er natürlich auch zu Hause gelassen. :cry:

Ich muß noch viel lernen- Maximieren zum Beispiel.... :rolleyes:

Deswegen gibt es ja schicke Ledermäppchen so für ca. 10 Plastikkärtchen ;)
Tip : das wäre z.B. ein nettes Weihnachtsgeschenk :idea: