Chancen für Oneway in C LAX-FRA in 747-8?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Wie beurteilt ihr die Chancen für eine telefonische Anfrage bei MM für folgenden Prämienflug als Senator?
Eine Person LAX-FRA ca. zwischen 16 und 20.12 oneway? Online ist nur F in Swiss verfügbar...

Soll ich anrufen? Danke für eure Einschätzung :)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Liebe Leute

Wie beurteilt ihr die Chancen für eine telefonische Anfrage bei MM für folgenden Prämienflug als Senator?
Eine Person LAX-FRA ca. zwischen 16 und 20.12 oneway? Online ist nur F in Swiss verfügbar...

Soll ich anrufen? Danke für eure Einschätzung :)

sollen wir die die wahrscheinlichkeit beurteilen, dass du anrufst?
100% - ich denke du musst anrufen.
Außer Du sitzt gerade in einem amerikansichen Gefängnis und es ist dein einziger erlaubter Anruf ...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
am 17., 18. und 21. 12 ist die Z-Klasse noch offen. Scheint also nicht übermäßig in Business gebucht zu sein bisher. Ab 1 Woche vorher sollte dann spätestens was gehen.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
am 17., 18. und 21. 12 ist die Z-Klasse noch offen. Scheint also nicht übermäßig in Business gebucht zu sein bisher. Ab 1 Woche vorher sollte dann spätestens was gehen.

wie funktioniert das nochmals mit den Wartelistenawards bei LH? Wenn Z frei ist, dann... ? Kannst du dazu was sagen? Ich konnte leider über die Suche dazu gerade nichts finden...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.967
861
TXL
Z ist eine der günstigsten (Bezahl-)Buchungsklassen in Business. Wenn diese noch mit Z9 verfügbar ist, bedeutet dies in der Regel, dass die Business nicht übermäßig stark gebucht ist. Die Chance auf Awardplätze ist also größer.

Wartelisten für Statuslose gibt es m.M. nach nur für Upgrades, nicht für reine Awardtickets.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Die spezielle Senator C Class (bucht auch in I) WL sollte Dir helfen. Wird in der Regel sofort bestaetigt oder abgelehnt.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Mit WL sollte es auf jeden Fall funktionieren, das Du ja scho flexible bist.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Habe mal gehoert, dass die WL nicht direkt 1:1 an Z gebunden sein soll. Wenn allerdings D und Z verfuegbar sind, stehen die Chancen gut, dass die WL durchgeht.

Ich rufe dazu meistens bei der Stinknormalen Miles&More Hotline in Bremerhaven? an und nicht bei der Sen-Hotline, da CPT und IST manchmal nicht verstehen, was ich mit der Sen WL meine.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Anrufen und gut ist.

Ist bei mir bisher immer durchgegangen. Sommerferien nach MIA, Weihnachtsferien nach JNB,...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Liebe Leute

Wie beurteilt ihr die Chancen für eine telefonische Anfrage bei MM für folgenden Prämienflug als Senator?
Eine Person LAX-FRA ca. zwischen 16 und 20.12 oneway? Online ist nur F in Swiss verfügbar...

Soll ich anrufen? Danke für eure Einschätzung :)
Ich würde die raten eine Umfrage zu starten, bzw. besser gleich zwei Umfragen. Eine Umfrage "Anrufen Ja/Nein/Vielleicht" und eine mit Prozentualer Einschätzung ("10er Teilung sollte genau genug sein"). Das sollte dir bei deiner Entscheidungsfindung ein Telefon aufzusuchen hoffentlich helfen. :cool:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
übrigens, wenn wir noch lange diskutieren, dann wird anrufen wohl keinen Sinn mehr machen, da dann der Flieger voll sein wird ...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Die Warteliste ist an die D-Klasse gekoppelt, wenn D0 ist, ist keine Anfrage möglich.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.597
4.593
SNA
Hat er/sie/es nun schon angerufen?
Sonst könnte ja jemand von uns anrufen und dann die Antwort hier posten...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
ANZEIGE
300x250
In der Zeit, in der du dir die Finger mit deinem Beitrag wund getippt hast, hättest du am Telefon schon eine Antwort gehabt.

Es geht mir eher darum, dass ich auch die Hintergründe verstehe... :)

Die Warteliste ist an die D-Klasse gekoppelt, wenn D0 ist, ist keine Anfrage möglich.

Wie wir nun gelernt haben, ist das Thema also nicht von einer immaginären Glaskugel abhängig, wie flugfreak und einige andere fälschlicherweise angedeutet haben.

Ich danke darum insbesondere jotxl, FlyingSmurf und peter42 für ihren konstruktiven und hilfreichen Beiträge.

In 10 Tagen steht mein Hinflugdatum fest, ich rufe dann mal an. Ich poste dann die zum Anfragezeitpunkt freien Buchungsklassen zusammen mit dem Ergebnis der Anfrage :)
 
  • Like
Reaktionen: FlyingSmurf