Miles Upgrade Eco -> C

ANZEIGE

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
ANZEIGE
Guten Abend,

Ich fliege morgen nach TXL und hab beim Hinweg den "normalen" Eco Tarif, jetzt wollte ich via meiner Miles & More Website mit meinen Meilen den Upgrade durchführen, leider findet der mit dem Code keine Buchung. Woran liegt das? Evtl. weil ich kurzfristig gebucht habe? Wie kann ich jetzt noch upgraden? Der Flug ist ein Codeshare mit Lufthansa von ZRH aus.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruss
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
Guten Abend,

Ich fliege morgen nach TXL und hab beim Hinweg den "normalen" Eco Tarif, jetzt wollte ich via meiner Miles & More Website mit meinen Meilen den Upgrade durchführen, leider findet der mit dem Code keine Buchung. Woran liegt das? Evtl. weil ich kurzfristig gebucht habe? Wie kann ich jetzt noch upgraden? Der Flug ist ein Codeshare mit Lufthansa von ZRH aus.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruss
Vermutlich hast du den SWISS Buchungscode und nicht den für M&M notwendigen LH (Amadeus) Code.

Soweit zu deiner Frage. Ansonsten der Hinweis, dass geschätzt ca. 99,9% der User hier dir vermutlich vom Upgrade abraten, da der Mehrwert gegen Null tendiert. Das einzig sinnvolle Argument für mich wäre, dass die Meilen bald verfallen. Dann würde ich aber immer noch dem Worldshop den Vorzug geben vor einem Upgrade auf dem ZRH-TXL Flug.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.278
375
DUS,FRA
Guten Abend,

Ich fliege morgen nach TXL und hab beim Hinweg den "normalen" Eco Tarif, jetzt wollte ich via meiner Miles & More Website mit meinen Meilen den Upgrade durchführen, leider findet der mit dem Code keine Buchung. Woran liegt das? Evtl. weil ich kurzfristig gebucht habe? Wie kann ich jetzt noch upgraden? Der Flug ist ein Codeshare mit Lufthansa von ZRH aus.

Warum in aller Welt willst Du einen Flug ZRH-TXL mit Meilen in C upgraden?
 
  • Like
Reaktionen: blue und dipoli

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Wenns am LX-Code liegt: LX-Flüge kannst Du in Deinem M&M-Profil über Star Alliance Award upgraden, geht innerhalb von ein paar Minuten. Ansonsten auch telefonisch bei LX.

PS: Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass auf derartige Fragen - teils statt einer hilfreichen Antwort - gleich die Bemerkung kommt, dass das sinnlos sei. Was ist denn daran bitte so verwerflich, wenn man mal einen Europa-Flug mit Meilen upgradet? Sei es, weil man 2 Stück Handgepäck hat, einen freien Nebenplatz will, um in Ruhe arbeiten zu können, nach einem langen Arbeitstag in Ruhe Abendessen will (und davor keine Zeit für Loungebesuche o.ä. hat) oder warum auch immer....

Ich habe dieses Jahr schon 3 Meilen-Upgrades auf LX-Europa-Strecken gemacht (zugegeben auf längeren Strecken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rorschi

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... PS: Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass auf derartige Fragen - teils statt einer hilfreichen Antwort - gleich die Bemerkung kommt, dass das sinnlos sei. Was ist denn daran bitte so verwerflich, wenn man mal einen Europa-Flug mit Meilen upgradet? ...

a) man hat nicht immer eine hilfreiche Antwort parat, will aber trotzdem etwas posten
b) man hat eine hilfreiche Antwort parat, will aber trotzdem den Oberlehrer raushängen lassen
c) man hat eine hilfreiche Antwort parat, will sich aber von den "Wie kann man ja nur" Postern keine auf die Fresse einhandeln und schreibt daher die hilfreiche Antwort und die Belehrung.
d) man ist Unternehmensberater (oder hält sich für einen) und hat gelernt, jede Aktion des Kunden mit einer "Wieso um Himmels willen machen Sie das" Frage zu kritisieren

... Ich habe dieses Jahr schon 3 Meilen-Upgrades auf LX-Europa-Strecken gemacht (zugegeben auf längeren Strecken).

a) Wie kann man nur LX fliegen?
b) Wie kann man nur seine Meilen für Europa-Upgrades ausgeben, mach doch einen 3-Regionen-Award in C
c) Überhaupt, wieso machst Du nicht AEGEAN Gold an Stelle eines FTL oder SEN

;) :)
G.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
a) man hat nicht immer eine hilfreiche Antwort parat, will aber trotzdem etwas posten
b) man hat eine hilfreiche Antwort parat, will aber trotzdem den Oberlehrer raushängen lassen
c) man hat eine hilfreiche Antwort parat, will sich aber von den "Wie kann man ja nur" Postern keine auf die Fresse einhandeln und schreibt daher die hilfreiche Antwort und die Belehrung.
d) man ist Unternehmensberater (oder hält sich für einen) und hat gelernt, jede Aktion des Kunden mit einer "Wieso um Himmels willen machen Sie das" Frage zu kritisieren



a) Wie kann man nur LX fliegen?
b) Wie kann man nur seine Meilen für Europa-Upgrades ausgeben, mach doch einen 3-Regionen-Award in C
c) Überhaupt, wieso machst Du nicht AEGEAN Gold an Stelle eines FTL oder SEN

;) :)
G.

Du bist Unternehmensberater :eek: :D
 

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Ich danke euch, der Grund war wahrhaftig der Verfall. Die Page war nicht in der Lage mich upzugraden (anglizismus?!) die Dame am Telefon dann doch ;-)

PS: Jemand heute Abend in Berlin auf ein Bier? ;-)
 

saltoflug

Reguläres Mitglied
15.08.2010
26
0
Würde gern mit Dir ein Bier trinken, leider zu spät gelesen.
Viel Spaß in Berlin!!!!!
 

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
möchte keinen neuen thread eröffnen, darum frage ich hier

ich wollte auch gerade meinen Flug IST - NRT mit TK online in die Premium eco uppgraden. bekomme aber immer eine technische Fehlermeldung.
Liegt dass an der premium eco, kann man die nur telefonisch uppgraden?
ich weiss nicht ob ich überhaupt genug meilen habe (28 000), darum wollte ich das online durchführen. oder kann mir jemand gerade sagen wie viel meilen ich dafür benötige, für ist-nrt-ist (buchungsklasse T und L) ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Das wirst du wenn dann telefonisch machen müssen, und auch da weiss ich nicht ob das mit M&M Meilen überhaupt geht...zumal BK T oder L wohl spätestens das K.O. ist. TK gibt aber auch recht wenige Prämienplätze für M&M raus.
Aber selbst wenn, ich bezweifele, dass da 28k Meilen reichen, wenn Y->C 65k kostet.

Gruß
Fabian
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
ich weiss nicht ob ich überhaupt genug meilen habe (28 000), darum wollte ich das online durchführen. oder kann mir jemand gerade sagen wie viel meilen ich dafür benötige, für ist-nrt-ist (buchungsklasse T und L) ?
Gruss

Du bist im falschen Thread gelandet, wenn du mit Miles&Smiles upgraden möchtest.

T und L sind low eco fares, so wie ich die Tabelle verstehe kostet das upgrade eines legs in low season 20k, in high season 30k. Hin- und Rückflug wird mit deinem Meilenbetrag also nicht als upgrade darstellbar sein, das steht hier in der letzten Zeile.

Ansonsten rufe doch einfach bei THY an, die beissen nicht an der Hotline. ;)
 

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
ANZEIGE
300x250
a) man hat nicht immer eine hilfreiche Antwort parat, will aber trotzdem etwas posten

hier muss doch alles maximiert werden - würde man nur passende Posts stehen lassen, wäre hier überall gähnende Leere...



Zur eigentlich Frage:
Bei Europaflügen lohnt sich mMn ein Upgrade nicht. Leistungsunterschied ist einfach zu gering, es sei denn man muss Meilen verbrennen o.ä.