ANZEIGE
Moin weehrte Gemeinde,
die letzten Ereignisse schlagen Wellen wie auch die Kommunikation aus dem offiziellen LH Forumsbereich. Ich fasse daher zusammen und eröffne eine Diskussion hiermit. Neue Erkenntnisse natürlich immer willkommen. Bitte mich nicht gleich auseinandernehmen wenn ich nicht prompt antworte. Es soll auch Leute geben die im Aussendienst sind und ab u zu auch mal Stunden und Tage nicht immer erreichbar sind.
FTL ist nur noch interessant bei Langstreckenzubringer. Alles andere ist Germanwings und daher erlaubt man sich um eine kleine Unkostenpauschale über € 25 (od für manch andere ca 1.000 THB (klingt nach mehr)) zu erbitten.
Innerhalb Europas können seit geraumer Zeit sowieso keine Meilen in interessanten Mengen gesammelt werden. Somit wird FTL (bis auf die 30 legs die aber wiederum nix bringen da FTL in Europa-Lounges ausgeschlossen) ein für viele Vorumsmitglieder unerreichbarer Status.
Aus meiner Sicht bedeutet das eine klare massive Abwertung des Status - der finally nix mehr Wert ist.
DIe US Carrier machen es ja vor. Dort ist Silber ja auch nix Wert.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass bei Europaflüge allein nur noch der Preis zählt und die ca. 2.700 JPY Eintrittsgebühr besser in den örtlichen Flughäfenkneipen angelegt ist.
Eines ist offensichtlich. Man will die Lounges leer haben. Der "Strafzoll" dient natürlich abschreckend.
Hat seine Vorteile. Als Langstreckenflieger finde ich zukünftig nur noch leere und ruhige Lounges vor. Hat doch auch was positives.
Wie auch immer, als Resume : Macht keinen Spass & Sinn mehr in Europa der LH die Treue zu halten.
Was hoffentlich kommen sollte - Wettbewerber wie einst AB oder DBA die in eine Lücke reinstossen und den Kunden als Kunden sehen und nicht als Kostenfaktor und somit der Kunde wieder hoffiert wird. (Allein der Glaube und die Hoffnung sterben zuletzt dass neue Airlines in Europa und DE gegründet werden)
Wie sehr Ihr das. Macht doch keinen Sinn mehr sich auf den FTL zu freuen !
die letzten Ereignisse schlagen Wellen wie auch die Kommunikation aus dem offiziellen LH Forumsbereich. Ich fasse daher zusammen und eröffne eine Diskussion hiermit. Neue Erkenntnisse natürlich immer willkommen. Bitte mich nicht gleich auseinandernehmen wenn ich nicht prompt antworte. Es soll auch Leute geben die im Aussendienst sind und ab u zu auch mal Stunden und Tage nicht immer erreichbar sind.
FTL ist nur noch interessant bei Langstreckenzubringer. Alles andere ist Germanwings und daher erlaubt man sich um eine kleine Unkostenpauschale über € 25 (od für manch andere ca 1.000 THB (klingt nach mehr)) zu erbitten.
Innerhalb Europas können seit geraumer Zeit sowieso keine Meilen in interessanten Mengen gesammelt werden. Somit wird FTL (bis auf die 30 legs die aber wiederum nix bringen da FTL in Europa-Lounges ausgeschlossen) ein für viele Vorumsmitglieder unerreichbarer Status.
Aus meiner Sicht bedeutet das eine klare massive Abwertung des Status - der finally nix mehr Wert ist.
DIe US Carrier machen es ja vor. Dort ist Silber ja auch nix Wert.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass bei Europaflüge allein nur noch der Preis zählt und die ca. 2.700 JPY Eintrittsgebühr besser in den örtlichen Flughäfenkneipen angelegt ist.
Eines ist offensichtlich. Man will die Lounges leer haben. Der "Strafzoll" dient natürlich abschreckend.
Hat seine Vorteile. Als Langstreckenflieger finde ich zukünftig nur noch leere und ruhige Lounges vor. Hat doch auch was positives.
Wie auch immer, als Resume : Macht keinen Spass & Sinn mehr in Europa der LH die Treue zu halten.
Was hoffentlich kommen sollte - Wettbewerber wie einst AB oder DBA die in eine Lücke reinstossen und den Kunden als Kunden sehen und nicht als Kostenfaktor und somit der Kunde wieder hoffiert wird. (Allein der Glaube und die Hoffnung sterben zuletzt dass neue Airlines in Europa und DE gegründet werden)
Wie sehr Ihr das. Macht doch keinen Sinn mehr sich auf den FTL zu freuen !