F Award ein paar Fragen....

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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
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Ich möchte im Feb. an die Westküste, Verfügbarkeit ist ex MUC deutlich besser als ex FRA. Die Zeiten ex MUC passen mir zudem deutlich besser, aber ich will eigentlich nicht mit dem A340 fliegen - daher meine Frage macht es in F tatsächlich einen Unterschied ob man mit der 747 oder dem A340 fliegt?

Und weiter, ich bekomme ex MUC oder FRA immer Verfügbarkeiten in F angezeigt, ex BER aber überhaupt nicht. Kann man das Problem nur mit einem zweiten Ticket lösen, oder hilft die Hotline evtl.


Meine Erfahrungen mit LH Awards gehen gegen Null, daher die doofen Fragen.
 
E

embraer

Guest
Ich möchte im Feb. an die Westküste, Verfügbarkeit ist ex MUC deutlich besser als ex FRA. Die Zeiten ex MUC passen mir zudem deutlich besser, aber ich will eigentlich nicht mit dem A340 fliegen - daher meine Frage macht es in F tatsächlich einen Unterschied ob man mit der 747 oder dem A340 fliegt?

Und weiter, ich bekomme ex MUC oder FRA immer Verfügbarkeiten in F angezeigt, ex BER aber überhaupt nicht. Kann man das Problem nur mit einem zweiten Ticket lösen, oder hilft die Hotline evtl.


Meine Erfahrungen mit LH Awards gehen gegen Null, daher die doofen Fragen.

1) Ich fliege auch lieber ex MUC, weil mir die Zeiten und der Airport viel besser gefallen. Den A340-600 nehme ich dabei gerne in Kauf. Ist das neuere Fluggerät als die 747 und kommt auch nahe an den A380 heran. Klar ist das separate Bett in der 747 "witzig". Aber das braucht ja eigentlich niemand, wenn man den Sitz (mit Matratze) in ein vollwertiges Bett verwandeln kann :idea: Im A380 ist es insbesondere der grosse Waschraum. Aber dort sitze ich auch nicht mehr als eine Viertelstunde pro Flug. Fazit: die Verbindung mit A340 über MUC ist insgesamt der Verbindung ex FRA mit 747 oder A380 vorzuziehen.

2) Das mit der Verfügbarkeit des Zubringers ist ein weit verbreitetes Problem. Manchmal kann die Hotline weiterhelfen. Oft aber auch nicht, und dann ist ein bezahlter Zubringer separat zu buchen.
 
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Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Und weiter, ich bekomme ex MUC oder FRA immer Verfügbarkeiten in F angezeigt, ex BER aber überhaupt nicht. Kann man das Problem nur mit einem zweiten Ticket lösen, oder hilft die Hotline evtl.
Möglicherweise sind in Business keine Award-Plätze auf dem Zubringer verfügbar. Die Hotline kann Dich aber auch in Eco einbuchen.
 
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Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ich möchte im Feb. an die Westküste, Verfügbarkeit ist ex MUC deutlich besser als ex FRA. Die Zeiten ex MUC passen mir zudem deutlich besser, aber ich will eigentlich nicht mit dem A340 fliegen - daher meine Frage macht es in F tatsächlich einen Unterschied ob man mit der 747 oder dem A340 fliegt?

Und weiter, ich bekomme ex MUC oder FRA immer Verfügbarkeiten in F angezeigt, ex BER aber überhaupt nicht. Kann man das Problem nur mit einem zweiten Ticket lösen, oder hilft die Hotline evtl.


Meine Erfahrungen mit LH Awards gehen gegen Null, daher die doofen Fragen.

Imm Moment scheint es tatsächlich so zu sein, dass M&M versucht keine innerdeutschen C-Awards als Zubringer auszustellen. Habe das Problem Richtung CPT auch gehabt. Letztlich habe ich dann den Zubringer via VIE einbuchen lassen. Das wurde mit sehr viel Gemaule gemacht. Ein paar Tage später habe ich angerufen und gefragt ob es nicht im Sinne der Streckenvereinfachung etc. möglich wäre den direkten Rückflug einzubuchen. Wurde dann weiter eskaliert und ich wurde innerhalb 24h angerufen und der direkte Flug bestätigt. Leider wurde der CPT Flug ja dann nach MUC verlegt und LH hat mich freundlicherweise mit umsteigen via FRA gebucht anstatt den Direktflug LEJ-MUC mit dem Hinweis in C wäre nichts frei, wobei ich jederzeit via LH-Homepage ausreichend Plätze in C gegen Geld und Meilen buchen könnte. Auch Senatorwarteliste wird nicht bestätigt. Hinweise darauf, dass die Umbuchung von LH und nicht von mir veranlasst worden sind werden schnöde mit, sie können das Ticket jederzeit stornieren, beantwortet.
 
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Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bei der LH 744 sitzt man oben im Upperdeck eventuell für den ein oder anderen etwas exklusiver wegen : only Fööörst please ;)

Wobei LH, wenn ich das recht sehe die einzige Airline ist die die F in der 747 im Upperdeck untergebracht hat. Und das Upperdeck kenne ich schon zur genüge - auch wenn ich es da eigentlich mag.
 
E

embraer

Guest
Bei der LH 744 sitzt man oben im Upperdeck eventuell für den ein oder anderen etwas exklusiver wegen : only Fööörst please ;)

Ja, das kann ich ja verstehen. Wenn beide Flugzeuge nebeneinander stehen und in derselben Zeit dieselbe Strecke fliegen würden, dann würde ich mich auch für die 747 entscheiden. Das liegt zum einen sicher daran, dass man im Upper Deck mit dem separaten Bett noch mehr Platz hat, zum anderen mag ich einfach das Flugzeug.
Aber das erklärt ja noch nicht, weshalb man sich in der First Class des A340-600 einfach nicht wohl fühlt.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Welchen Sinn soll das haben ?

Es gibt viele möglichen Spekulationen:
1. Man will Langstreckenawards nicht mehr mit einem "kostenlosen" Zubringer in C verkaufen, der Kunde soll zu den HUBs mit Zug oder Auto anreisen oder
2. Den Kunden motivieren den Zubringer als zusätzlichen Award oder Bezahlticket zu kaufen
3. LH weiss noch nicht ob die Strecke in Zukunft mit einer C bedient wird - ggf. wären Entschädigungen fällig (siehe die neue Tarifstruktur bei Germanwings. Hier wird C ja als höchster Eco-Tarif verkauft - kann mir durchaus vorstellen das dies auf den MUC/FRA Zubringern mit LH auch passieren soll, da aus meiner Sicht ein schlauer Schachzug da es den Vielfliegern hilft mit den gültigen Reisekostenrichtlinien innereuropäisch wieder "C" zu fliegen.
4. LH weiss noch nicht ob die Strecke in Zukunft überhaupt geflogen wird
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Ja, das kann ich ja verstehen. Wenn beide Flugzeuge nebeneinander stehen und in derselben Zeit dieselbe Strecke fliegen würden, dann würde ich mich auch für die 747 entscheiden. Das liegt zum einen sicher daran, dass man im Upper Deck mit dem separaten Bett noch mehr Platz hat, zum anderen mag ich einfach das Flugzeug.
Aber das erklärt ja noch nicht, weshalb man sich in der First Class des A340-600 einfach nicht wohl fühlt.

Das ist ja individuell. Es gibt hier auch Forumsteilnehmer die lange nur via MUC geflogen sind, weil Ihnen die 747 nicht gefallen hat.
Ich persönlich habe da keine Präferenzen. Bei mir würde der Schwerpunkt darauf liegen das MUC als Flughafen einfacher zum Umsteigen ist. Bei einem F-Flug finde ich aber das FCT in FRA insgesamt besser als die FCL in MUC.
 
E

embraer

Guest
Bei einem F-Flug finde ich aber das FCT in FRA insgesamt besser als die FCL in MUC.

Das bringt einem Umsteigepassagier (der entweder über MUC oder über FRA fliegen kann) genau gar nix. Ich bin genau zweimal die Strecke ins FCT gelaufen, und das war als es noch gar keine FCL gab in FRA :idea:
MUC ist als Umsteigeflughafen unbestritten sehr viel angenehmer als FRA. Man wird am Flugzeug abgeholt mit der Limousine und direkt in die Lounge gefahren. In FRA wäre das auch problemlos möglich (vom FCT zum Vorfeld geht es ja auch), wird aber bekanntlich nicht gemacht :doh:
 
E

embraer

Guest
Macht das wirklich einen großen Unterschied?

Nein, macht es nicht! Die FCL MUC ist genau so gut. Einziger Unterschied: im FCT gibt es diesen Schinken (bzw. diese zwei Schinken), direkt vom Bein geschnitten. In MUC gibt es zwar auch feinen Schinken, aber er wird nicht direkt vom Bein geschnitten :idea:
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nein, macht es nicht! Die FCL MUC ist genau so gut. Einziger Unterschied: im FCT gibt es diesen Schinken (bzw. diese zwei Schinken), direkt vom Bein geschnitten. In MUC gibt es zwar auch feinen Schinken, aber er wird nicht direkt vom Bein geschnitten :idea:

Na dann wirds wohl MUC, bessere Zeiten und sehr viel bessere Verfügbarkeit.

Man kann LH Awards auch wieder stornieren - richtig?

Sorry für die doofen Fragen - ich fliege halt nie auf Awards - aber diesmal würde es passen.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Macht das wirklich einen großen Unterschied?

Das ist eine gefühlte Sache. DAS FCT ist größer und hat aus meiner Sicht mehr Rückzugsmöglichkeiten. Ich sitze z. B. gerne wenn man reinkommt ganz links in den Ruhesesseln am Fenster. Kann ich rausschauen, keiner stört mich dort. Wenn ich direkt ab FRA oder MUC fliege ist aus meiner Sicht check-in und Sicherheitskontrolle im FCT bequemer. Auch habe ich das Gefühl im FCT ist es einfacher ein Bad zu bekommen als in der FCL in MUC.
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wobei LH, wenn ich das recht sehe die einzige Airline ist die die F in der 747 im Upperdeck untergebracht hat.

EL AL hatte die F auch im Oberdeck.

Ja, das kann ich ja verstehen. Wenn beide Flugzeuge nebeneinander stehen und in derselben Zeit dieselbe Strecke fliegen würden, dann würde ich mich auch für die 747 entscheiden. Das liegt zum einen sicher daran, dass man im Upper Deck mit dem separaten Bett noch mehr Platz hat, zum anderen mag ich einfach das Flugzeug.
Aber das erklärt ja noch nicht, weshalb man sich in der First Class des A340-600 einfach nicht wohl fühlt.

Bei der A340-600 hat es 2 Versionen in der F kommt wohl darauf an welche man fliegt.

Bei der 748 sitzt man allerdings vorne in der Nase und manche Paxe melden das es vorne noch leiser ist und auch weniger Durchgang von FB und Paxen stattfinddet , wohlfühlen ist aber für jeden Pax individuell .

Mein persönlicher Standpunkt je neuer eine C oder F egal welches Fluggerät desto besser .
 
E

embraer

Guest
Wenn ich direkt ab FRA oder MUC fliege ist aus meiner Sicht check-in und Sicherheitskontrolle im FCT bequemer.

Ja, das ist korrekt. Aber man kann ja nicht direkt ab FRA UND direkt am MUC fliegen wollen - geht nur eins von beiden, oder eben Umsteigeverbindung ;)
 
E

embraer

Guest
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300x250
Aber hier geht es doch um die Wahl fliegen ab FRA oder MUC und nicht um die Frage kann ich zeitgleich ab FRA und MUC fliegen.

Ich dachte es ging um die Frage ÜBER MUC oder ÜBER FRA fliegen.

Falls der TO wirklich genau in der Mitte zwischen MUC und FRA wohnt, und von dort mit dem Wagen entweder nach MUC oder nach FRA anreist, und von dort direkt fliegen will - erst dann würde sich die Frage stellen, ab wo denn der Direktflug angenehmer ist :idea:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
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