e-voucher upgrade in L op-UA domestic USA

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
kann mir jemand sagen, ob ich einen LH evoucher (1 ich habe nur noch 1!!) für ein upgrade in "L" op-UA LAX-JFK nutzen kann?

Das Ticket ist von KL, der UA Flug ist ein codeshare von NZ-Nummer, wie bekommt man dort die M&M Nummer rein?

Übrigens: UA.com zeigt mir den Weiterflug JFK-FRA (op-DL) in "R" als "Businessclass" an:confused:

Edit: Airfrance.com zeigt mit Buchungsklasse "S" für das leg op-UA- alles chaos oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Danke da steht nichts von den domestic Flügen - das macht den Unterschied... muss mal anrufen bei M&M
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
In den AGB steht folgendes und das gilt für alle United-Flüge, egal, ob TATL, Domestic, auff´n Mond:

"Upgrades bei US Airways (US), United (UA), Air New Zealand (NZ), ANA (NH), Asiana Airlines (OZ), Air Canada (AC), Air China (CA), Ethiopian Airlines (ET), SAS Scandinavian Airlines (SK), Singapore Airlines (SQ), TAM (JJ), TAP Portugal (TP), Thai Airways International (TG), und Turkish Airlines (TK) sind aus den Economy Buchungsklassen Y und B möglich"
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wie wär's direkt mit der M&M-Webseite: Miles & More - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Miles & More Flugprämien

4.3 Spezielle Upgrade Konditionen

4.3.1 Bei Lufthansa, Adria Airways, Air Canada, Air China, Air Dolomiti, Air New Zealand, ANA, Asiana Airlines, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Ethiopian Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, SAS Scandinavian Airlines, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, SWISS, TAM, TAP Portugal, Thai Airways International, Turkish Airlines, US Airways und Condor*

Miles & More Upgrades bei Condor von Economy Class in die Premium Economy Class (Buchungsklasse Y, O, Z) sowie Upgrades von der Premium Economy Class in die Comfort Class sind nicht möglich. Es sind ausschließlich Upgrades von der Economy Class (kein Ausschluss von Buchungsklassen) in die Comfort Class möglich. Es gelten die Werte aus der Spalte B, Y.
Bei Luxair sind Upgrades nur bei Buchungen in den Buchungsklassen M, Y und K möglich.

Upgrades mit LH, JP, EN, OS, OU, LO, SN und LX sind bei manchen besonders günstigen Angeboten nicht möglich.

Auf Europaflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
Adria Airways (JP) E, G, K, L, T, U
Austrian Airlines Group (OS) E, K, L
Croatia Airlines (OU) A, E, F, J, K, L, M, T, O, U
SWISS (LX) E, K, L
Air Dolomiti (EN) E, L, T
Lufthansa (LH) E, K, L
LOT Polish Airlines (LO) L, O, U, W. Ab dem 16.01.2013: G, S, T, V, L, O, U, W * *
Brussels Airlines (SN) E, G, K, L
Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
LOT Polish Airlines (LO) L, O, U, W. Ab dem 16.01.2013: G, S, T, V, L, O, U, W* *
SWISS (LX) E, K, L, T
Austrian Airlines (OS) E, K, L, T
Lufthansa (LH) E, K, L, P, T, Z
Brussels Airlines (SN) E, G, K, L, T

Innereuropäische Upgrades für Inlandsflüge sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des Interkontinentalfluges bereits enthalten.

Für Upgrades bei Condor, Adria Airways, Croatia Airlines oder Luxair müssen Papierzertifikate (bis 12 Monate gültig) ausgestellt werden, daher muss die Buchung mindestens 4 Werktage vor Abflug erfolgen.

Weitere Detailinformationen zu SWISS Upgrades unter Miles & More - Miles & More | Europe's leading frequent flyer programme

Upgrades bei US Airways (US), United (UA), Air New Zealand (NZ), ANA (NH), Asiana Airlines (OZ), Air Canada (AC), Air China (CA), Ethiopian Airlines (ET), SAS Scandinavian Airlines (SK), Singapore Airlines (SQ), TAM (JJ), TAP Portugal (TP), Thai Airways International (TG), und Turkish Airlines (TK) sind aus den Economy Buchungsklassen Y und B möglich (bei CA zusätzlich auch W, bei ET zusätzlich auch G und S, bei SK und SQ zusätzlich auch S, bei NH und NZ zusätzlich E und bei NZ darüber hinaus auch O und U, bei ZH zusätzlich auch M und H). Ist eine First Class verfügbar sind bei diesen Fluggesellschaften Upgrades aus den Business Buchungsklassen C und D möglich (bei NH und SQ zusätzlich J und Z, bei UA zusätzlich J). Bei Turkish Airlines ist ein Upgrade in die First Class nur auf Interkontinentalflügen möglich.
Upgrades sind nur papierlos (eUpgrades) möglich.

Edit: ich sehe, krabbenkopf hatte dieselbe Idee schon in Beitrag #6.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Außerdem dürften die Chancen doch auch extrem mickrig sein, oder? Ich gehe mal einfach davon aus, dass es sich um einen UA p.s. Flug handelt.

Dementsprechend können alle UA Elites Regional oder Global Premier Upgrades anwenden, wenn sie nicht auf ein complimentary upgrade spekulieren. Hinzu kommen die ganzen "instant upgrade" Kandidaten, welche in B und Y gebucht sind. Die Gradingliste ist auf solch populären Flügen gerne mal mehrere Fuß lang und umfasst mitunter eine dreistellige Anzahl and Leute, die ein Upgrade angefragt haben bzw. durch Status dafür in Frage kommen...
 
  • Like
Reaktionen: XT600

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Außerdem dürften die Chancen doch auch extrem mickrig sein, oder? Ich gehe mal einfach davon aus, dass es sich um einen UA p.s. Flug handelt.

Dementsprechend können alle UA Elites Regional oder Global Premier Upgrades anwenden, wenn sie nicht auf ein complimentary upgrade spekulieren. Hinzu kommen die ganzen "instant upgrade" Kandidaten, welche in B und Y gebucht sind. Die Gradingliste ist auf solch populären Flügen gerne mal mehrere Fuß lang und umfasst mitunter eine dreistellige Anzahl and Leute, die ein Upgrade angefragt haben bzw. durch Status dafür in Frage kommen...

Nicht ganz. Entweder ist award space da oder nicht. Auf PS-Flügen gibt es keine Complimentary upgrades und auch keine Y/B/M-upgrades.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
300x250
Es gingen mal mehr Buchungsklassen auf UA-domestic, ist aber Geschichte...
 
  • Like
Reaktionen: XT600