Umbuchung durch Airline bei M&M Arward

ANZEIGE

monens

Erfahrenes Mitglied
05.11.2011
392
0
HAM
ANZEIGE
Ganz banale Frage ...

Wenn man einen Award bei Miles and More gebucht hat ... nun aufgrund von Winterwetter oder wie auch immer umgebucht werden muss, darf man da auch picky sein?

Also ganz generell: Wie wählerisch darf man bei gezwungenen Umbuchungen sein? Kann man Angebote der Airline auch ausschlagen und sagen, dass man das neue Routing oder wie auch immer, nicht fliegen möchte und andere Vorschläge erwartet? Ggf. mit Overnightstay auf eigene Kosten dann? Oder muss man Umbuchungsvorschläge annehmen bzw. dann eben, wenn man gar nicht will, die Option des meist dann ja kostenlosen Storno nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
300x250
Ganz banale Frage ...

Wenn man einen Award bei Miles and More gebucht hat ... nun aufgrund von Winterwetter oder wie auch immer umgebucht werden muss, darf man da auch picky H'
Also ganz generell: Wie wählerisch darf man bei gezwungenen Umbuchungen sein? Kann man Angebote der Airline auch ausschlagen und sagen, dass man das neue Routing oder wie auch immer, nicht fliegen möchte und andere Vorschläge erwartet? Ggf. mit Overnightstay auf eigene Kosten dann? Oder muss man Umbuchungsvorschläge annehmen bzw. dann eben, wenn man gar nicht will, die Option des meist dann ja kostenlosen Storno nutzen?

Picky kannst Du rechtlich nur sein, dass Du auf die zeitlich nächste Verbindung einer beliebigen Airline umgebucht wirst. Spätere Verbindungen stehen unter dem Platzvorbehalt in der Originalbuchungsklasse.