Nachträgliche Meilengutschrift Germanwings

ANZEIGE

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
ANZEIGE
Hallo,

folgende Sítuation:
bei meinem Flug STR - LEJ mit 4U am 10.01.2013 habe ich beim CI vergessen meine MM Nummer anzugeben bzw. diese Nachtragen zu lassen. Naja, kann ma ja in der SEN Lounge machen lassen, dachte ich... Geht wohl doch nicht, mußte ich da erfahren. Sieht so integriert aus...?

Bei MM steht, dass man auf Germanwings.de über Angabe des Buchungscodes die Nummer nachtragen lassen kann. Dort findet das System allerdings meinen Buchungscode nicht mehr. Ist es einfach 3 Wochen nach dem Flug zu spät für das Nachtragen lassen?
Gibt es einen alternativen Weg? Kann hier die MM-Hotline helfen?

So viel Aufwand für 500 Meilen!

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
Patrick
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
bei meinem Flug STR - LEJ mit 4U am 10.01.2013 habe ich beim CI vergessen meine MM Nummer anzugeben bzw. diese Nachtragen zu lassen. Naja, kann ma ja in der SEN Lounge machen lassen, dachte ich... Geht wohl doch nicht, mußte ich da erfahren.

War ein bei 4U gebuchtes Ticket und kein bei LH auf 220-Stock gebuchtes Ticket, stimmt's?

Sieht so integriert aus...?

Wo steht denn, dass die heute schon integriert sein sollen oder sind?
 

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
War ein bei 4U gebuchtes Ticket und kein bei LH auf 220-Stock gebuchtes Ticket, stimmt's??

Denk schon - hat unser RB wohl direkt bei 4U gebucht.

Wo steht denn, dass die heute schon integriert sein sollen oder sind?

Bis auf meine Erfahrungen von vor 3 Jahren auf MUC - DTM, welche schon seit 6 Jahren auf 4U umgestellt ist hatte ich noch kein Vergnügen mit 4U zu fliegen. Dachte germanwings soll ein nahezu gleichweriger Ersatz sein (preislich habe ich zumindest den Eindruck) - vielleicht trifft der Begriff "integriert" nicht genau die richtige Beschreibung.

Seis drum - hast du einen Tip wie ich am einfachsten an die Meilengutschrift kommen kann?

Danke,
Patrick
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Hatte das Problem in der Vergangenheit ebenso und es ganz einfach im Zuge des nachfolgenden Airportbesuchs geklärt, in dem ich zum 4U-Ticketschalter ging und sie nach Angabe meiner Daten (hatte allerdings die BPs noch, Buchungsbestätigung sollte dennoch sicherlich auch in deinem Fall ausreichen) den Retrokredit veranlasst haben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Denk schon - hat unser RB wohl direkt bei 4U gebucht.
Bei einer Reisebüro-Buchung im GDS wird der Buchungscode im Germanwings-System per SSR in die Buchung zurückgespielt. Dieser entspricht nicht dem Amadeus-Code... daran liegt das Problem vermutlich.
 
  • Like
Reaktionen: pat

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
O.T.
So viel Aufwand für 500 Meilen!
Sag ich schon seit Ewigkeiten! (Hier passt sowohl :D als auch :mad: !).
Ich vermute mal, dass über 90% der hier im Forum aktiven Meilenhinterherhechter männlicher Gattung sind. Welch normaler Mensch (wie z.B. eine Frau, die ausserhalb des M&M-Quarks auch noch ein halbweg normales Leben hat) tut sich schon diesen Dauer-Ärger an ?

Ich verlor heute über eine Stunde im grössten T-Punkt der Stadt, weil ich endlich Klarheit zu einer nicht erfolgten Meilengutschrift erreichen wollte.
M&M antwortet mir seit fast einer Woche nicht auf meine Email.
Hotline von T-mobile hat Null Ahnung vom fraglichen Internetauftritt.
T-Punkt ist trotz ca. 10 Seiten Dokumentation meinerseits auch keine Hilfe.

Werbung zu "tollen" Aktionen wie Sand am Meer. In Realität darf man dann für ein paar lächerliche Meilchen noch viel zu viel wertvolle Lebenszeit verschwenden.

Was das Thema "Mutter" und "Tochter" (welche - GW -ja seit Wochen vollmundig und blumigst als "Qualitätsprodukt"
wie saure Milch angepriesen wird) angeht: kleines Beispiel aus dem M&M-Irrenhaus, von dem ich letzte Woche hörte:

Arbeitskollege flog für ca. 164 € in Economy von FRA nach Madrid hin und zurück. Wurde dafür mit astronomischen 250 Meilchen belohnt.
Im selben Monat flog er mit Condor ebenfalls nach Spanien, auch von FRA, aber diesmal nur one-way für 49€. Das ergab 750 Meilen !
Immerhin trafen diese Meilen von selber ein und in DEM Monat musste er mal keine Zeit für Meilenhinterherlauferei vergeuden.
O.T. Ende
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Bevor Du Dich noch mehr aufregst und Deinen Blutdruck in XT'sche Höhen treibst darf ich Dich beruhigen denn Dein Kollege wird die massenhaften Condor-Meilen bestimmt wieder abgezogen bekommen (wenn er sie denn wirklich hat, was zu bezweifeln ist) da nur One-Way.

Im selben Monat flog er mit Condor ebenfalls nach Spanien, auch von FRA, aber diesmal nur one-way für 49€. Das ergab 750 Meilen !

Was aber Dein ganzes Posting mit den Beschreibungen Deiner Erfahrung mit Telekom, Lufthansa etc. mit dem Retrokredit bei der Pre-Assimilierten 4U zu tun hat, erschließt sich zumindest mir nicht.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
895
Ich verlor heute über eine Stunde im grössten T-Punkt der Stadt, weil ich endlich Klarheit zu einer nicht erfolgten Meilengutschrift erreichen wollte.
M&M antwortet mir seit fast einer Woche nicht auf meine Email.
Hotline von T-mobile hat Null Ahnung vom fraglichen Internetauftritt.
T-Punkt ist trotz ca. 10 Seiten Dokumentation meinerseits auch keine Hilfe.
OT:
Für derlei Anliegen ist einzig und allein die kostenlose Hotline 0800 33 01686 zuständig. Alle anderen von dir aufgelisteten Ansprechpartner können das Anliegen nämlich auch nur weiterleiten oder erklären sich gleich für nicht zuständig.

Ansonsten gilt: so viel Nachweise wie möglich zur Hand haben. Ich habe für meine Vertragsverlängerung auch nur 5.000 statt der versprochenen 15.000 Meilen erhalten - wird am Montag gleich reklamiert. Sicherheitshalber hatte ich Screenshots der Miles & More-Aktionsseite sowie vom Telekom-Onlineshop gemacht, wo klar ersichtlich ist, dass mir 15.000 Meilen zustehen.
 
  • Like
Reaktionen: VBird und rcs

pat

Reguläres Mitglied
03.04.2011
59
0
Bei einer Reisebüro-Buchung im GDS wird der Buchungscode im Germanwings-System per SSR in die Buchung zurückgespielt. Dieser entspricht nicht dem Amadeus-Code... daran liegt das Problem vermutlich.

Danke für den Tip! Ich habe jetzt in den Anmerkungen vom RB unter Amadeus bei checkmytrip.com den notwendigen Reservierungscode für 4U gefunden. Jetzt hat jemand, wahrscheinlich das RB, meine Kreditkartennummer eingetragen, anstelle der SEN-Nummer. Eine Korrektur kann ich in dem Online-Formular nicht mehr vornehmen. Langssam wirds wirklich mühselig...
Habe ich noch eine Chance dies anderweitig zu korrigieren? Email senden etc.?

Danke und einen schönen Abend

Patrick
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Was aber Dein ganzes Posting mit den Beschreibungen Deiner Erfahrung mit Telekom, Lufthansa etc. mit dem Retrokredit bei der Pre-Assimilierten 4U zu tun hat, erschließt sich zumindest mir nicht.
Tja, weiss ich auch nicht, wie ich Dir das besser vermitteln kann.

1. Hatte ich alles als off topic markiert.
2. Hatte ich mich auf die Äusserung des Threaderstellers bezogen "So viel Aufwand für 500 Meilen!"

Ab und an, finde ich, darf man schon mal wieder darauf hinweisen, wieviel Zeitverschwendung Miles&Murks mit sich bringt !:mad:
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Bevor Du Dich noch mehr aufregst und Deinen Blutdruck in XT'sche Höhen treibst darf ich Dich beruhigen denn Dein Kollege wird die massenhaften Condor-Meilen bestimmt wieder abgezogen bekommen (wenn er sie denn wirklich hat, was zu bezweifeln ist) da nur One-Way.



Was aber Dein ganzes Posting mit den Beschreibungen Deiner Erfahrung mit Telekom, Lufthansa etc. mit dem Retrokredit bei der Pre-Assimilierten 4U zu tun hat, erschließt sich zumindest mir nicht.


Habe regelmässig Condor One-ways ab D. Wurde noch nie etwas abgezogen. Gibt aber im Gegenzug bei One-ways nach D keine Meilen.Gleicht sich dann wohl nach Condor's Meinung irgendwie aus.
 
  • Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
spotterking, Danke für Deinen Beitrag !
Ohne den hätte ich hierauf

Bevor Du Dich noch mehr aufregst und Deinen Blutdruck in XT'sche Höhen treibst darf ich Dich beruhigen denn Dein Kollege wird die massenhaften Condor-Meilen bestimmt wieder abgezogen bekommen (wenn er sie denn wirklich hat, was zu bezweifeln ist) da nur One-Way.

nicht reagiert.

Ist mir zu blöde, im Internet was "beweisen" zu müssen, nur weil Besserwisser ihre Kenntnisse überschätzen. Mag nicht jeder verstehen wollen, aber ich bin es aus dem Leben da draussen (abseits vom Internetkindergarten) gewöhnt, dass meine Aussagen ernst genommen werden.
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass ich mal 4U Flüge einfach über den LH bzw. M&M online Retroclaim nachgetragen habe. Einfach die Daten entsprechend eintragen und auf die Meile warten. Verstehe so manchen Aufwand hier nicht.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Nochmals leichtes Off Topic:

Es sind Unverschämtheiten wie die nachstehende Verarsche, die mir heute bezüglich meines nächsten Flugs zugeschickt wurde, welche mein Geld immer weniger gen LH fliessen lassen.

Seien Sie versichert, dass wir Ihnen mit der neuen Germanwings ein zukunftsweisendes Konzept bieten, das sich flexibel Ihren Bedürfnissen anpasst.

Wohlgemerkt: Ich hatte einen Flug bei LUFTHANSA gebucht und bezahlt, nicht bei einem Billigflieger ! Oder doch? War ich nur zu blöde zu bemerken, welches Qualitätsprodukt Lufthansa anno 2012 verkauft ? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Ich hole diesen Fred noch mal hervor. Habe nämlich das selbe Problem.
2 Flüge bei 4U. M&M Nummer in der Buchung angegeben. Auf der Bordkarte nach OLCI stand auch FTL. Leider wurden die Meilen nicht bei M&M gut geschrieben.
Bei Germanwings kann man die Germanwings Buchung nicht finden (n) Habe eine Mail an 4U geschrieben und keine Antwort bekommen und jetzt versucht die Flüge direct bei M&M gutschreiben zu lassen. Glaube aber nicht, dasss das funktioniert.

Habt ihr noch Tipps?
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Kleiner Nachtrag:
Gerade eine Mail von Boomerang bekommen, die Meilen werden nachgetragen. Hat nur ein wenig gedauert.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Boomerang? Gerade war doch noch von M&M die Rede...

Habe vom Boomerang Club eine Mail bekommen, dass die Meilen bei M&M gut geschrieben werden.
Man muss ja laut M&M Homepage Meilen von Germanwings über die Germanwings Seite anfordern, nicht über die M&M Seite. Obwohl er dort für alle anderen Airlines geht...
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Habe vom Boomerang Club eine Mail bekommen, dass die Meilen bei M&M gut geschrieben werden.
Man muss ja laut M&M Homepage Meilen von Germanwings über die Germanwings Seite anfordern, nicht über die M&M Seite. Obwohl er dort für alle anderen Airlines geht...
Hätte mich auch gewundert, wenn bei Germanwings mal irgendwas nicht anders funktionieren würde als bei LH/LX/OS...
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Jetzt sind die Flüge zwar in der M&M Übersicht, allerdings mit dem Hinweis: Name nicht auf Passagierliste. Also zu früh gefreut.
Jetzt ist die Frage ob dafür M&M zuständig ist oder Boomerang...

Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein.
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
723
360
HAM
Ich hänge mich mal hier dran, um keinen Thread zu eröffnen. Ich bin vor 4 Wochen VIE => DUS => TRN und return TRN => MUC => VIE geflogen. Meilen für die Returnflüge (durchgeführt von Cityline und AUA) sind wie gehabt im M&M-Konto aufgetaucht. Die Hinflüge (durchgeführt von Germanwings und Cityline) allerdings nicht. Es handelte sich um eine Buchung bei Germanwings.

Ich habe eine Anfrage zur nachträglichen Meilengutschrift bei M&M gestellt, welche nicht beantwortet wurde. Heute morgen steht dann für die beiden Flüge "Flugdaten wurden nicht bestätigt" in meinem M&M-Konto. Was bedeutet das jetzt - das die nachträgliche Meilengutschrift abgelehnt wurde oder das da noch etwas passiert?
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
723
360
HAM
ANZEIGE
300x250
Abgelehnt - also nochmals das Spiel, eventuell mit Hotline oder Brief/Fax
Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja echt ein Witz, insbesondere, da der Rückflug mit der gleichen Buchungsnummer problemlos anerkannt wurde. Dann geht das jetzt in die Post...