Vorteile von Miles and More

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen,

was ist denn der Vorteil eines Miles and More Senator Status im Verglich zum Miles and Bonus Gold Status? Beim ersten brauche ich 100 000 Meilen und beim zweiten nur 20 000 Meilenb. Warum sammelt man überhaupt M&M Meilen wenn es den Gold Status schon ab 20 000 Meilen gibt? Da stimmt doch was nicht bzw. da verstehe ich etwas falsch.

Danke für die Erleuchtung.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Companion Award bei vollintegrierten Partnern, d.h die Begleitung fliegt für 50% der Meilen und zwei wertvolle eVoucher.
 
  • Like
Reaktionen: Jojojojoemail

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Nicht lachen :D

Möglichkeit der Vorreservierung von Exit-Row Plätzen wenn man whY fliegen muss. Tatsächlich das Perk für mich, welches mich aktuell der LH treu bleiben lässt auf der Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
OK, dann muss man also nur noch entscheiden, ob einem diese kleinen Vorteile tatsächlich 80 000 Meilen wert sind.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
OK, dann muss man also nur noch entscheiden, ob einem diese kleinen Vorteile tatsächlich 80 000 Meilen wert sind.

Vergiss dabei aber bitte nicht, dass die wenigsten Vielflieger fliegen, um sich irgendwo einen bestimmten Status zu erfliegen.
Wenn ich ohnehin 100'000 Meilen im Jahr habe, dann ist mir deshalb der SEN ja nicht 80'000 mehr wert, sondern ich habe schlicht
und ergreifen keinen Grund mir einen A3-Gold zu erfliegen...

Wenn Du aber einfach nur ein goldenes Kärtchen willst um von den damit verbundenen Vorteilen zu profitieren ist A3 sicherlich
der weitaus bessere Weg; obschon meine Meinung schon die ist, dass die A3-Goldflieger in keiner *G-Lounge was zu suchen haben.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
OK, habe es verstanden. Für diese Jahr habe ich den Senator Status, aber in diesem Jahre werde ich vermutlich nur 70 000 Meilen fliegen. Um dennoch in den Genuss einer Lounge zu kommen, wäre da A3 Programm interessant. Obwhol ich ja mit 70 000 Meilen auch eine FTL Karte bekommen würde. In diesem Fall wäre aber glaube ich die A3 Karte besser als die FTL Karte. Allerdings weiß man nicht, was in 2 Jahren so an neuen Regelungen auf uns zukommt.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.771
1.562
MUC
Mit 70k reicht es doch locker für den FTL und den A3*G
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Vorteil Miles and More

Du hast etliche Möglichkeiten Meilen zu generieren.
 
Y

YuropFlyer

Guest
-Arrival Lounge Zugang (in ZRH und FRA)
-Gefühlt höhere Flexibilität im Vergleich zu anderem *G, wenn etwas schief läuft (vorallem in Eco nützlich)
-(wurde schon erwähnt), alle Sitze in Y vorreservierbar Langstrecke
-Exec. Bonus, vorallem auf günstigen Eco-Tarifen sehr nett
-2 eVoucher
-Partner Award

Wie man sieht, eigentlich ist der SEN vorallem für Langstrecken-Y-Flieger attraktiv.. :D
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Wenn Du aber einfach nur ein goldenes Kärtchen willst um von den damit verbundenen Vorteilen zu profitieren ist A3 sicherlich
der weitaus bessere Weg; obschon meine Meinung schon die ist, dass die A3-Goldflieger in keiner *G-Lounge was zu suchen haben.

Finde ich auch. Ich werfe die auch eigenhändig raus, wenn ich sie entdecke ;)

Spaß beiseite: Früher war es bei mir auch so, dass es bei gut 200'000 Meilen pro Jahr den SEN einfach so gab. Mit der jetzigen Flugsituation wird aber der A3*G sicher in meine Kalkulation einfliessen, damit ich nicht ganz "nackt" dastehe, wenn ich *A fliege. Das wäre dann aber Thema für 2014 und ist noch nicht entschieden.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wenn Du aber einfach nur ein goldenes Kärtchen willst um von den damit verbundenen Vorteilen zu profitieren ist A3 sicherlich
der weitaus bessere Weg; obschon meine Meinung schon die ist, dass die A3-Goldflieger in keiner *G-Lounge was zu suchen haben.

Dann wird halt ein PJ-SEN, Powerpoint-SEN, SJU-SEN...... gemacht, im vergleich dazu muss ja bei A3 richtig viel geflogen werden. :p
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Finde ich auch. Ich werfe die auch eigenhändig raus, wenn ich sie entdecke ;)

Spaß beiseite: Früher war es bei mir auch so, dass es bei gut 200'000 Meilen pro Jahr den SEN einfach so gab. Mit der jetzigen Flugsituation wird aber der A3*G sicher in meine Kalkulation einfliessen, damit ich nicht ganz "nackt" dastehe, wenn ich *A fliege. Das wäre dann aber Thema für 2014 und ist noch nicht entschieden.

Was ich eigentlich sagen wollte: Als Kunde komme ich mir verarscht vor, wenn ich mit 80'000 Statusmeilen auf LH/LX/OS im letzten Jahr
schlechter behandelt werde, als ein Gelegenheitsflieger, der sich mit einer EF für USD 800.- den A3*G erflogen hat!

Nachdem das alles LH wohl bekannt ist, aber nichts dagegen unternommen wird, werde ich in diesem Jahr dann wohl auch den A3*G machen
und mich dann auch nicht mehr darüber beschweren (y)
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
FlySmart (bei sehr teuren Europastrecken sehr interessant).


Welches Programm das beste ist haengt IMMER vom Flugprofil und vom Wohnort ab, da die Meilengutschriften sehr unterschiedlich sind und auch das einloesen der Meilen sehr unterschiedlich ausfaellt.

Da ich in jedem (mir bekannten) *A Programm einen *G erfliegen koennte, habe ich mich zum Beispiel fuer SEN + A3G entschieden, da es meiner Meinung nach am besten zu meinem Flugprofil passt.