Viefliegernummer in Buchung oder beim Checkin ändern "Schmankerl"

ANZEIGE

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
ANZEIGE
Hallo,

ich habe wieder mal ein "Schmankerl" wie man auf Österreichisch sagt.

Bei einer TA Buchung die ich in meinem M&M Profil hinterlegt habe ist im Moment meine M&M Sen Nummer als Vielfliegernummer eingetragen,
möchte ich die nun auf meine UNITED Mileage Plus Nummer ändern bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Die aktuelle Meilenanzahl ist ungültig (1326)
Es wurde mehrmals dieselbe Vielfliegernummer eingegeben. Bitte püfen Sie Ihre Eingaben, und versuchen Sie es erneut. (1302)

Okay dachte ich mir ändere ich das Programm halt beim Online Checkin - Also Online Checkin aufrufen
dort versuchen das Viefliegerprogramm zu ändern wähle Mileage Plus (UA) aus wie es dort nun angeboten wird (kann die LH & M&M eigentlich für irgendwas die gleiche Bezeichnung haben ?)

Versuche meine UA MP Nummer einzugeben ... leider nein ... das Eingabefeld akzeptiert nur numerische Werte ergo Zahlen nur besteht ja meine UAMP auch aus Buchstaben WX??????,
so wieder nichts.

Ich muss dazusagen das ich die ersten Segment bereits geflogen bin und das selbe Problem auch beim Einchecken für den Hinflug hatte nur hatte ich es dort noch nicht in der hinterlegten Buchung
im M&M Profil versucht zu ändern.

So was macht man in dem Fall ?

Man verwendet natürlich für die LH Flüge das Checkin von OS weil dort kann man problemlos ändern.

Checkin Abgeschlossen und dann nochmal beim LH Online Checkin überprüft siehe da auch die LH hat die UA MP akzeptiert.

Lg aus NRT
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
dafuer akzeptiert os a3 nicht beim online checkin. zumindest war das vor ein paar wochen noch so.
 

GottKaiser

Reguläres Mitglied
15.11.2011
35
0
MUC
Die LOT Seite ist dafür auch recht gut wie ich gemerkt habe. Da geht es sogar Problemlos über M&M Meilen gebuchte Flüge nachträglich mit TK-Nummer auszustatten.
 

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
301
2
GRZ
so heute nochmals probiert da mir ein Kollege erzählt, dass es bei ihm ohne Problem funktioniert.

Man MUSS genau eine Klickreihenfolge einhalten und nur Mileage Plus (UA) im Dropdown anklicken,
danach akzeptiert das Eingabefeld auch Buchstaben, so wie ich es halt versucht habe habe ich zwar Mileage Plus (UA) ausgewählt aber er stellt das Eingabefeld nicht um.

Sieht schwer nach einem Fall aus Programmierer sollten nicht ihre eigene Softwar testen.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
thread ist zwar schon uralt, trotzdem meine Frage
Ich möche in meiner Buchung, LH-Flug auf LH-Seite gebucht, die Nummer von MM auf A3 ändern.

Auf der LH-Seite selbst habe ich es versucht, mit dem Ergebnis, dass jetzt beide Nummern drin stehen. Wollte MM rausnehmen, ging nicht. Hab' dann versucht wieder beide rauszunehmen, ging aber auch nicht.
Möglich, dass es beim OCI geht (oder am Flughafen), ich hätte es halt ganz gerne vorher gemacht...

Bei LOT und OS kann ich die Buchung zwar sehen, aber nichts ändern am Vielfliegerprogramm.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Bei LH im Drop-Down-Menü jeweils auf "keine Mitgliedschaft" stellen und dann "Änderungen speichern" anklicken ging nicht? Bloß nicht auf "löschen" klicken, da passiert nämlich nichts. Und LOT ging früher mal, mittlerweile aber wohl nicht mehr (zumindest habe ich es zuletzt nicht mehr geschafft).
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Bei LH im Drop-Down-Menü jeweils auf "keine Mitgliedschaft" stellen und dann "Änderungen speichern" anklicken ging nicht? Bloß nicht auf "löschen" klicken, da passiert nämlich nichts. Und LOT ging früher mal, mittlerweile aber wohl nicht mehr (zumindest habe ich es zuletzt nicht mehr geschafft).
Ne, ging leider nicht, habe verschiedene Dinge probiert (löschen, speichern usw), im Moment habe ich meines Wissens jetzt beide Nummern drin stehen.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Ruf mal bei Lufthansa an. Habe das schon telefonisch ändern lassen, nachdem ich im OLCI gescheitert war. Aber Obacht: das wurde bei mir nie in die ganze Buchung übernommen, sondern nur in die Segmente, für die eingecheckt wurde. Somit auf dem Rückweg gleiches Vorgehen. Das hat dann auch so funktioniert. Das ist das Elend bei Flügen, die man über sein Profil bei Lufthansa bucht :( Wäre wünschenswert, wenn man im eingeloggten Zustand gleich bei Buchung das gewünschte FFP eintragen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.561
684
Wurde diese Option jetzt entgültig entfernt? Konnte beim Online-Checkin keine andere Karte mehr eingeben
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
289
36
RID320006
Bei LH.com wurde der Button, nachträglich eine Vielfliegertkarte hinzuzufügen gänzlich entfernt. Erst wenn einmal eine Nummer hinterlegt war taucht der Button überhaupt auf... etwas ätzend.
 
  • Like
Reaktionen: toxic10

Freerider

Neues Mitglied
04.01.2019
24
0
ANZEIGE
300x250
Bei LH.com wurde der Button, nachträglich eine Vielfliegertkarte hinzuzufügen gänzlich entfernt. Erst wenn einmal eine Nummer hinterlegt war taucht der Button überhaupt auf... etwas ätzend.

Hatte das Problem auch gerade in einer Buchung. Nummer von +1 war hinterlegt, meine noch nicht. Bei LH.com keine Möglichkeit des Hinzufügens ersichtlich, bei OS ließ sich die Nummer problemlos ergänzen und wird jetzt auch bei LH angezeigt.