Du bekommst auf jeden Fall mindestens die Meilen, die dir gemäß Buchung zustehen - ob direkt eingepflegt oder per ORC.
Wie die Kollegen schon treffend ausgeführt haben, kann es in deinem Fall aber durchaus auch dazu kommen, dass du ein paar Meilen mehr bekommst.
Ich bin alles andere als ein Fachmann, kein Kenner der LH-IT und auch kein Matrix-Guru - daher folgendes nur unter Vorbehalt:
Es wurde mal vor einiger Zeit hier im Forum von jemanden ausgeführt (rcs, runabout, ein anderer Fachmann und/oder Insider ???), dass für die ganz kurzfristigen (Um-) Buchungen nur mehr die vollflexiblen Klassen genutzt werden können. Dabei gehe wohl die ursprüngliche Buchungsklasse des gebuchten Tickets flöten, da alles neu per Hand angelegt werden muss.
So das nun im System entsprechend erfasst wird, kann es wohl sein, dass M&M mitgeteilt wird, dass du dein (neues) Routing in der Klasse Y abgeflogen hast und folglich entsprechend kreditiert wird.
Nagel mich aber bitte darauf nicht fest, da es sich um die schwache Erinnerung an hören-sagen (lesen-posten) handelt.
Ich selber kann von LH und den integrierten Partner bisher nicht über derartige Erfahrungen berichten.
Wie es scheint, bin ich ein kleines Glückskind und verpasse alle Chaos-Situationen in Europa oder werde wenn dann ganz unkompliziert auf gaaaanz naheliegende Alternativen umgebucht.