Miles Upgrade OGG-SFO-FRA-NUE

ANZEIGE

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
ANZEIGE
Ich bin gerade am Buchen des Sommerurlaubs und werde extra auf dem oben gelisteten Flug von OGG nach NUE upgradefähige Buchungsklassen nehmen um mit meinen Meilen für mich und meine Frau in Business zu fliegen. OGG nach SFO auf UA. SFO nach FRA LH A380.
Ich FTL , Frau normal MM.

was muss ich außer den Buchungsklassen beachten, da Mix von Airlines und A380? Eine Nacht Stop-Over in SFO.

Wenn ich richtig geprüft habe kostet mich das 2x75000 Meilen.

Nach dem Buchen Rufe ich einfach die Hotline an? Wie groß ist Chance das es klappt?

Frühe mich auf alle Tipps :)
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Gib' die exakten Daten an, dann wird Dir sicherlich ein freundlicher Forums-Kollege nachsehen. Ansonsten kannst Du auf der MM Seite selber nachsehen, ob Award Sitze fuer den SFO-FRA Flug vorhanden sind. Wenn Award vorhanden geht auch Upgrade (bucht ja beides in I).
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Danke für die schnelle Antwort:

Lufthansa LH 455 San Francisco Frankfurt 18.09.2013 14:55 10:45 + 1 Tag
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Meilen kann ich fast nie verwenden, daher dachte nutze ich die mal für die Flitterwochen :)

Business nur bis SFO nicht bis Hawaii kostet pro Person schon > 4000€.

Falls jetzt keine Awards offen sind, gibt es später wieder die Chance? Also kurz vorher oder ist einmal vorbei immer vorbei?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Meilen kann ich fast nie verwenden, daher dachte nutze ich die mal für die Flitterwochen :)

Business nur bis SFO nicht bis Hawaii kostet pro Person schon > 4000€.

Falls jetzt keine Awards offen sind, gibt es später wieder die Chance? Also kurz vorher oder ist einmal vorbei immer vorbei?

Hier geht ja eindeutig um privat gebuchte Flüge. Warum nicht gleich in I buchen??? Upgrades machen doch nur Sinn, wenn die Flüge in Y vom Arbeitgeber bzw. Auftraggeber gebucht werden.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
3000€ sind auch schon mehr als das Doppelte vom Eco Preis, und für Meilen Upgrade zahle ich 0€ extra, auch wenn die 150.000 Meilen evtl. Mehr €'Gegenwert hat.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Für OGG-SFO muss man Y oder B buchen, falls mit mit Miles&More upgraden können möchte - für UA sind ja deutlich höhere Buchungsklassen erforderlich...

In der Summe wird das extrem teuer, sofern man hier auch den Weiterflug nach Maui per M&M upgraden will.
 
  • Like
Reaktionen: WUAF

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Es war doch auch gerade irgendeine LH (?) Special, wo auch HNL dabei war.
ich würde die Meilen def. sparen.
Vor allem der aufwand jedes segment einzeln upgraden zu müssen.
Wenn kein Payticket, dann def. in "I "
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Man beachte, dass ein Award nach Hawaii über das US-Festland als 3-Regionen-Award gewertet wird und somit genauso viele Meilen kostet, wie ein Award in die Südsee...

Hawaii und Miles&More ist -egal wie- suboptimal.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Oder auch einen leeren Nebensitz zum Preis des Tarifa exkl Steuern und Gebühren hinzubuchen, je nach Special recht günstig zu haben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Oder auch einen leeren Nebensitz zum Preis des Tarifa exkl Steuern und Gebühren hinzubuchen, je nach Special recht günstig zu haben.
Das wird leider teuer, da bei LH nur ab Buchungsklasse S ein leerer Nebensitz dazugekauft werden kann. Für Specials und günstige Buchungsklassen ist bereits seit über 1 Jahr kein freier Nebensitz mehr möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Starbucks und WUAF

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Rein interessehalber, da es bestimmt schon jemand ausgrechnet hat; was waere denn hier die guenstigste Option bezueglich Geld + Meilen?

Der OP ist sich ja bewusst, dass er die Meilen theoretisch besser einsetzen koennte, jedoch mangelnd es an Verwendungsmoeglichkeiten fuer ihn.

Ich vermute mal ein Bezahlticket in C OGG-SFO und ein OW Award SFO-FRA(-NUE) duerfte das guenstigste sein, da Steuern und Gebuehren fuer den Award deutlich unter einer upgradefaehigen Buchungsklasse liegen duerften. Oder geht es generell um einen return und nur der Rueckflug soll in C sein? Fuer OGG-SFO ist das egal, jedoch weiss ich nicht was ein oneway Flug in eco nach SFO kosten wuerde oder man goennt sich gleich das return Ticket in C mit Meilen.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
@ OP: Bist du Senator? Dann wuerde ich mir der LH auf Companion Award in Business an die Westkueste fliegen und von dort aus ein Eco Ticket nach Hawaii kaufen. Selbst ohne SEN kann das Sinn machen. Zumindest u.U. mehr wie ein teures, UG faehiges Ticket in Economy zu kaufen.
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Danke für eure Kommentare, also doch nicht so einfach wie ich mir vorgestellt habe. Dann werde ich wohl lieber günstig fliegen und die Beine etwas einziehen und mit den Meilen ein schönes Meilenschäppchen in C irgendwo anders mal .... Man muss halt mal ein paar Tage Zeit haben ;-)

Vielleicht hat man ja beim einchecken noch Glückauf ein OpUp trotz schlechter Buchungsklassen wie im Jan von EWR zurück.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.378
288
Es gibt ja auch noch die US DM-Option. Gerade für Flüge nach Hawaii sind diese Prämienmeilen doch optimal eingesetzt - sofern Awardflüge verfügbar sind.
Schau doch mal nach Routings wie SEA-SFO oder die AC-Hubs.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
527
3
Und vorsicht bei den Upgrades.
Selbst wenn Buchungsklasse I frei ist, heisst es nicht, dass auch ein Upgrade durchgeht. I scheint irgendwie 2 Kategorien zu haben.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
Es gibt ja auch noch die US DM-Option. Gerade für Flüge nach Hawaii sind diese Prämienmeilen doch optimal eingesetzt - sofern Awardflüge verfügbar sind.
Schau doch mal nach Routings wie SEA-SFO oder die AC-Hubs.

DM ist immer die günstigste Möglichkeit auf die Inseln zu kommen. Einfach immer wieder bei Anna oder Awardtrv. schauen. Immer wenn man glaubt alles ist dicht, kommt plötzlich ein Angebot. So geschehen am vergangen Donnerstag morgen, wo es auf einmal im Kvstool LH C Verfügbarkeiten nach ORD/SFO/EWR gab für August '13 und nach CPT für den 01./02.03.2014 gab. Andere Destinationen habe ich nicht gecheckt, am Abend (oder sogar früher) war alles wieder dicht.
Wer gerne fliegt :D kann auch mal FRA/DFW/PHX/OGG usw nachsehen....
Ein Bezahlticket in C von der Westküste auf die Inseln wäre mir das Geld auf einer UA oder US Domestic First nicht wert.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
ANZEIGE
300x250
Wir flogen jetzt im Februar MUC-MCO-xxx-LAX-LIH und LIH-DEN-SJO/SFO-ZRH-MUC.
Eco LH nach MCO, Rest alles Business (Awards gebucht), SFO-ZRH mit Swiss.

Das waren ungefährt 300.000 Meilen, und die Transatlantik-Meilen sind das sicherlich wert gewesen, aber UA inneramerikanisch und nach Kauai/Hawaii kannste knicken in First. Ja, der Sitz ist breiter und Du kriegst mehr essen, aber die Meilen ist das sicherlich nicht wert gewesen.

Ich hab das ganze 8 Monate im voraus gebucht ;)

Caro.