Wer hat den Flug mit den wenigsten Statusmeilen (>0) gemacht?

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Ich fange mal an:

3ce9c054.png


Kann das jemand unterbieten?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wie hast Du das den geschaft?

Bei waren es immer >= 156 Meilen mit M&M
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Da sieht man den Wahnsinn wieder: UA macht die Rotation nach BRU mit dem widebody doch nur um die LHR slots zu behalten. :doh:

Wieviele Pax waren denn auf dem Flug ?
Ach, war gar nicht so leer. Bestimmt 50 Leute an Bord. Aber eine 777 ist schon was anderes als die Embraer 145 auf dem HInflug am Tag vorher (auch mit ca. 50 Leuten)... Channel 9 war auch an, das ist ja wirklich klasse (war mein erster UA mainline Flug).

Aber wo ist mein Executive Bonus?
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ja, klar! Dank des EU-US Open Skies-Abkommens haben US-amerikanische Fluggesellschaften (fast) volle Traffic Rights auf internationalen Flügen innerhalb der EU. Einzige Bedingung ist wohl, dass die Flüge im Zusammenhang mit einem TATL-Flug stehen (nicht die Buchung); da hier die gleiche Flugnummer genutzt wird wie ein TATL-Segment und das benützte Flugzeug auch in die TATL-Rotationen eingebunden ist, scheint das gegeben zu sein. AA macht übrigens das selbe wie UA, auch auf BRU-LHR-BRU. Gibt bei beiden immer noch schön viele billige Sitze bis kurz vor Abflug. Einziges Problem (für mich) ist die 06:05 (am) Abflugzeit des UA BRU-LHR-Fluges.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich fange mal an:

3ce9c054.png


Kann das jemand unterbieten?

Frage mich schon die ganze Zeit, was hier nicht stimmen kann. Das muss gefaked sein. Ist es wahrscheinlich auch. SmilingBoy hat uns scheinbar den Executive-Bonus unterschlagen.

Dennoch hilft die Information besonders fuer die Zukunft weiter. Sollte einmal die Anfrage hier landen, was zu tun ist wenn zum Beispiel nur 25 Meilen bis zum naechsten Status fehlen. Voila! Einfach obigen Flug 25 Mal fliegen. (y)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Einzige Bedingung ist wohl, dass die Flüge im Zusammenhang mit einem TATL-Flug stehen (nicht die Buchung); da hier die gleiche Flugnummer genutzt wird wie ein TATL-Segment und das benützte Flugzeug auch in die TATL-Rotationen eingebunden ist, scheint das gegeben zu sein. AA macht übrigens das selbe wie UA, auch auf BRU-LHR-BRU.

Könnte mir jemand erklären, wofür TATL steht? Im Abkürzungsverzeichnis habe ich es nicht gefunden.:confused:
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ja, klar! Dank des EU-US Open Skies-Abkommens haben US-amerikanische Fluggesellschaften (fast) volle Traffic Rights auf internationalen Flügen innerhalb der EU. Einzige Bedingung ist wohl, dass die Flüge im Zusammenhang mit einem TATL-Flug stehen (nicht die Buchung); da hier die gleiche Flugnummer genutzt wird wie ein TATL-Segment und das benützte Flugzeug auch in die TATL-Rotationen eingebunden ist, scheint das gegeben zu sein. AA macht übrigens das selbe wie UA, auch auf BRU-LHR-BRU. Gibt bei beiden immer noch schön viele billige Sitze bis kurz vor Abflug. Einziges Problem (für mich) ist die 06:05 (am) Abflugzeit des UA BRU-LHR-Fluges.

Interessant ! Was kosten diese legs ueblicherweise ?

Ich frage mich wieviele Meilen es bei AA gibt ! ;)
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Interessant ! Was kosten diese legs ueblicherweise ?

Ich frage mich wieviele Meilen es bei AA gibt ! ;)
BRU-LHR ist so zwischen 60 und 70 Euro, LHR-BRU so zwischen 60 und 70 Pfund. AA weiß ich leider nicht; eigentlich wollte ich AA auf dem Hinflug fliegen, hatte dann aber doch auch noch mittags einen Termin, so dass ich auf einen früheren Flug ausweichen musste.

Interessanterweise wurde der bmi-Flug deutlich billiger, weil ich ihn als UA codeshare gebucht habe (und als Teil eines Hin-und Rückflug-Tickets).
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Habe inzwischen auch eine Antwort von M&M bekommen:

-----
Sehr geehrter Herr SmilingBoy,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Tatsächlich ist Ihr Flug von London nach Brüssel aufgrund eines technischen Fehlers mit nur einer Meile angerechnet worden. Weil auch eine erneute Buchung nicht geglückt ist, haben wir alle vorgenommenen Gutschriften stornieren und manuell nachtragen müssen. Ihr aktueller Meilenauszug erscheint deshalb ein wenig unübersichtlich. Im Endeffekt haben wir Ihnen für diesen United Flug jedoch 625 Prämien- und Statusmeilen angerechnet. Diese Gutschriften erscheinen auf Ihrem Konto unter der Bezeichnung "UA0938 / Korrektur".

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team
-----

Und tatsächlich, da war wohl jemand eine Weile beschäftigt: :D

73d5c1b8.png
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
zwar kein flug gewesen, ich habe aber eine nullnummerbuchung in meinem executiv club kontoauszug gefunden :)
 

Anhänge

  • nullnummer.jpg
    nullnummer.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 45

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
ANZEIGE
300x250
Nachdem hier im Thread ja noch nix anständiges gepostet wurde, werfe ich mal 83 Meilen ( GSO - CLT ) ein. Da US ( wie auch UA ) bei eigenen Mitgliedern ohne Status keine Mindestmeilen kennt, sollte ja auch das noch unterboten werden können
 
Zuletzt bearbeitet: