Statusbenefits auf LH Charterflug

ANZEIGE

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
676
401
ANZEIGE
Hallo,

ich hab zum allerersten Mal gerade einen Pauschalkurzurlaub gebucht :eek:
Der Rückflug von PMI nach HAM am Sonntag ist ein LH Charterflug:

16.06.2013 PMI-HAM LH 3503
09:45 - 12:25

Ich habe den LH FTL Status als auch ROP *G.
Wie schauts denn in diesem Fall mit Statusbenefits aus? Bekomme ich - da LH Flugnummer - ganz normal das zusätzliche Freigepäck, Priority-CheckIn und Lounge (mit *G auch mit +1)?

Hab im Netz hierzu irgendwie nicht viel gefunden....

Danke & Gruß
H.
 

BER1204

Neues Mitglied
12.06.2013
13
0
man kann weder meilen sammeln oder dort ausgeben für upgrades, zudem gibt es selbst für sen keine status benefits wie mehr freigepäck etc. für hon nur auf kulanz am flughafen
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
676
401
16/06/2013PALMA DE MALLORCA-HAMBURG

Flug nicht meilenberechtigt

LH3503/LH3503
Economy Class, M

:sick:
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Ich möchte mich hier mal anhängen - da ich im Herbst ne Woche Urlaub in der Türkei machen will, aber nicht mit einem Touribomber fliegen möchte, hab ich mir mal Angebote auf der LH-Seite angeschaut. Wenn man da Flug&Hotel bucht, kann ich dann als FTL. z.B. in die Lounge und mehr Gepäck mitnehmen? (Alles operated by LH)?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn es sich um Linienflüge handelt, natürlich.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
16/06/2013PALMA DE MALLORCA-HAMBURG
Flug nicht meilenberechtigt
LH3503/LH3503
Economy Class, M

:sick:

M ist auf Europaflügen nach B doch die zweithöchste Buchungsklasse und sollte 1.250 Meilen geben, kann mir mal jemand erklären, wieso das 0 Meilen geben soll, nur weil der Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurde? Und wieso wird ein Flug über Reiseveranstalter so hoch gleich in M eingebucht, das macht doch überhaupt keinen Sinn eigentlich, das ist doch kaum denkbar, dass Y und abwärts alle schon ausgebucht waren als der sein Kontigent eingekauft hat. Oder kapiere ich als Nicht-Pauschaltourist irgendetwas nicht?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Charterflüge sind ein Kapitel für sich.
Bei OS gibt's teilweise Statusbenefits, zB (Extragepäck ja, Priority Gepäck nein) oder (Hinflug ja, Rückflug nix) oder (Seatblocking für meine statuslose Mutter am selben Flugtag aber anderer Flieger) alles schon erlebt.
Gemäß Info sollte es bei OS zumindest Pauschal 1.250€ pro Buchung! geben.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
M ist auf Europaflügen nach B doch die zweithöchste Buchungsklasse und sollte 1.250 Meilen geben, kann mir mal jemand erklären, wieso das 0 Meilen geben soll, nur weil der Flug im Rahmen einer Pauschalreise gebucht wurde? Und wieso wird ein Flug über Reiseveranstalter so hoch gleich in M eingebucht, das macht doch überhaupt keinen Sinn eigentlich, das ist doch kaum denkbar, dass Y und abwärts alle schon ausgebucht waren als der sein Kontigent eingekauft hat. Oder kapiere ich als Nicht-Pauschaltourist irgendetwas nicht?

Ja, dadurch, dass es ein Charterflug ist, ist es doch egal, welche Buchungsklasse es ist. Außer für das Ego natürlich. Gibt bei LH (fast) immer 0 Meilen.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Bin vor nem halben Jahr oder so mit AB Buchung mit Lufthansa Metal (Wetlease) geflogen. Gab zwar keine Meilen, aber beim Lounge Zutritt waren sie sehr kulant
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie das, steht auf der Bordkarte drauf welches Wetlease Flugzeug eingesetzt wird?
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Ich möchte mich hier mal anhängen - da ich im Herbst ne Woche Urlaub in der Türkei machen will, aber nicht mit einem Touribomber fliegen möchte, hab ich mir mal Angebote auf der LH-Seite angeschaut. Wenn man da Flug&Hotel bucht, kann ich dann als FTL. z.B. in die Lounge und mehr Gepäck mitnehmen? (Alles operated by LH)?

Ich muss mich hier nochmal korrigieren ... es wäre ein Kompletturlaub über lufthansaholidays ... geht das dann auch alles? Reiseveranstalter ist ThomasCook?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
300x250
Wurde dir schon beantwortet. Wenn es sich um normale LH Linienflüge handelt ja, sonst nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ebbelwoi