Fast Track Senator

ANZEIGE

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
ANZEIGE
Hallo zusammen, habe ich als Senator am Frankfurter Flughafen Zugang zum Fast Track bzw. gibt es dort einen? Ich komme spät mit dem Zug an und muss von Frankfurt nach Brüssel fliegen. Müsste schnell an der Security vorbei kommen, sonst wird es knapp. Danke
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Was in Frankfurt aber nicht unbedingt heißen muss, daß es in fünf Minuten erledigt ist. Obwohl es jetzt mit den Scannern für Fasttrack meiner Empfindung nach etwas schneller geht.

Wenn es nicht LH sondern SN ist, könnten die ab Terminal B abfliegen (so war es zumindest mal). Ob die schon Scanner haben, weiß ich nicht.

Da Du es nicht explizit schreibst, Fasttrack natürlich nur wenn Du *A fliegst.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Wobei in Frankfurt Fast Track nicht immer eine Fast Track ist. Häufig wird hier auch die Schlange einfach weiter in den ECO Bereich weitergeleitet und dort dann an den Points 1 und 2 abgefertigt. Dagegen sind Hamburg und München eine andere Welt.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Durch die hohe Notebook und lieber telefonierenden als ihre Dachen hinlegenden Personen dauert es dort pro Person meist recht lange.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wobei in Frankfurt Fast Track nicht immer eine Fast Track ist. Häufig wird hier auch die Schlange einfach weiter in den ECO Bereich weitergeleitet und dort dann an den Points 1 und 2 abgefertigt. Dagegen sind Hamburg und München eine andere Welt.

Stimmt! Zu den typischen Businesskasper-Reisezeiten dauert es in HAM am fast track teilweise laenger als in der normalen Schlange!
Schlangen gleich lang, aber fast track hat nur 2 Kontrollstellen, bei den normalen sind teilweise mehr offen...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Stimmt! Zu den typischen Businesskasper-Reisezeiten dauert es in HAM am fast track teilweise laenger als in der normalen Schlange!
Schlangen gleich lang, aber fast track hat nur 2 Kontrollstellen, bei den normalen sind teilweise mehr offen...

Kannst immernoch nach rechts auf die "normalen" ausweichen ;-)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Fast Track = Geldsäcke;
Sicherheitskraft + Neidpotential + Geldsack = längere Wartezeit und genauere Kontrolle.

Meine EGIS und manuelle Nachkontroll-Quote in FRA ist signifikant erhöht. Ich liebe diesen Flughafen!
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Meine EGIS und manuelle Nachkontroll-Quote in FRA ist signifikant erhöht. Ich liebe diesen Flughafen!

Das kann ich bestätigen. Neuester Hit: Angebliches Metall in meinen Schuhen: Weder in HAM, noch in MUC, noch in BOS piept was. Nur in FRA. Und dann werden die Schuhe erst durchleuchtet und dann noch mal zum EGIS geschickt.

Aber wie mir ein Teamleiter der Frasec neulich steckte: Für jedes EGIS gibt es eine extra Pauschale von der Bundespolizei. Das erklärt auch einiges.
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
300x250
Seitdem beim Sprengstofftest der Laptop nicht mehr abgesaugt wird hat der auch keinen Nutzen mehr fuer mich. Jetzt muss die Putzfrau auch noch woechentlich den Laptop saubermachen...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9