Hawaii Flug - Meilen Sammeln - Hilfe

ANZEIGE

reklam

Neues Mitglied
26.06.2013
10
0
ANZEIGE
Hallo Freunde,

erst einmal klasse das es so eine Art von Forum gibt und ihr euch die Zeit nimmt, auch für euch einfache Fragen zu beantworten.

Mit einem Kollegen haben wir uns spontan entscheiden nach Hawaii zu fliegen, nachdem wir einen Traumpreis gefunden haben.

nun bietet die Lufthansa ja an Meilen zu sammeln, aber der Meilen Rechner hat mir nicht weitergeholfen.


so sieht unser Flugplan aus.

20.09.2013 LHR (London) - YVR (Vancouver) -> Lufthansa - Operated by Air Canada

YVR nach HNL (Honolulu) --> Air Canada


11.10.2013 HNL - SFO (San Francisco) --> Lufthansa - Operated by United Airlines

SFO - LHR --> Lufthansa - Operated by United Airlines



ich bin schon Mitglied bei Miles&More zurzeit 5901 Meilen, mein Freund noch nicht.

Kann ich seine Meilen mit auf meiner Karte sammeln ?

Wie viele Meilen werden wir auf diesen Flügen sammeln ?

und gibt es Möglichkeiten noch mehr Meilen auf diesem Flug zu sammeln, durch Mitgliedschaften oder durch andere Tricks.


war einer vielleicht schon einmal in Hawaii ? und kann uns ein paar Tipps geben ?

Kann man den Rückflug nach SFO nach vorne ziehen um so auch Las Vegas, Los Angelas oder San Francisco zu besuchen ?


Kennt ihr eine Seite wo man Inlandsflüge in den USA miteinander vergleichen kann ?

einen Flug nach London bräuchten wir auch (ab CGN; DUS oder DTM) und ein passendes Motel oder Hostel (y)(y)


vielen Dank im Voraus
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Der Lufthansa Meilenrechner geht nur für eigene Verbindungen, das ist in der Tat nicht so toll.

Die Meilengutschrift ist grundsätzlich von der Fluggesellschaft mit der man fliegt (operated by...) und der Buchungsklasse (das sind Buchstaben, die z.B. Economy nochmal unterteilen)
Wenn du diese in deiner Buchung nachschaust, kannst du mit Hilfe der M&M Seite sehen, wie viele Meilen du für jede Strecke bekommst.
Miles & More - Air Canada: Meilen sammeln beim Fliegen
Miles & More - United: Meilen sammeln beim Fliegen

Die Entfernung kannst du dir z.B. mit gcmap ausrechnen.
Aber Achtung, ganz billige Buchungsklassen geben teilweise gar keine Meilen (sind dann auch nicht aufgeführt)
Meilen kann jeder nur für sich selbst sammeln.

Es gibt auch websites bei denen das ganze schon hinterlegt ist, aber ich rechne immer lieber selbst, nicht dass dort ein Fehler ist.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
und gibt es Möglichkeiten noch mehr Meilen auf diesem Flug zu sammeln, durch Mitgliedschaften oder durch andere Tricks.

Ja, dein Freund könnte sich zb beim Vielfliegerprogramm von AirCanada anmelden anstatt bei Miles&More
Das könnte mehr Meilen geben, dafür kannst du bei Miles&More mit Kreditkarte und Zeitungsabos Meilen generieren.
Auch bei United könnte er sammeln oder bei allen anderen StarAlliance Fluglinien

war einer vielleicht schon einmal in Hawaii ? und kann uns ein paar Tipps geben ?

Ja, viele User, bitte nutze die Suche nach zb
Honolulu, Maui, Kahului, usw
 

reklam

Neues Mitglied
26.06.2013
10
0
Sorry aber ich blicke da überhaupt nicht durch,

ist Star Alliance das gleiche wie Miles and More oder muss ich mich dort einzeln anmelden ?

was währe den für mich persönlich das beste, Meilen Sammeln über die Lufthansa ?



Ich würde an deiner Stelle mal checken bei A3 wieviele Meilen es dort gibt.

Aegean Airlines | Earn Miles

Sofern du Interesse hast einen Star Alliance Goldstatus einfach und schnell zu erreichen.
 

A3_Flyer

Neues Mitglied
18.06.2013
9
0
Sorry aber ich blicke da überhaupt nicht durch,

ist Star Alliance das gleiche wie Miles and More oder muss ich mich dort einzeln anmelden ?

was währe den für mich persönlich das beste, Meilen Sammeln über die Lufthansa ?

Wenn du *A Flüge bei Aegan sammeln willst musst du dich dort anmelden.

Dann reichen 20.000 Prämienmeilen für den Status.

Was das beste für dich persönlich ist kann ich nicht sagen, hängt auch davon ab wie oft du noch fliegst.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Bei mir stehen keine Buchungsklassen, bestätigt ist es aber.

WO hast Du denn gebucht und was hast Du von dort an Unterlagen/Mails/Bestätigungen?
Denn viele Deiner weiteren Fragen bezüglich Meilen/Umbuchung hängen von der Buchungsklasse (bzw. dem Tarif dahinter) ab.
 

reklam

Neues Mitglied
26.06.2013
10
0
WO hast Du denn gebucht und was hast Du von dort an Unterlagen/Mails/Bestätigungen?
Denn viele Deiner weiteren Fragen bezüglich Meilen/Umbuchung hängen von der Buchungsklasse (bzw. dem Tarif dahinter) ab.



gebucht habe ich auf Airtickets24.com


DepartureCheck in Reference
LHR - YVR
YVR - HNL
ReturnCheck in Reference
Flights
Departure
departure_horizontal-448b0ae30f5e7da5c15b4b8058c5b5ac.png
blue.arrow-20b023daacdac954eb7705bf49e471b9.png
Fri, 20 Sep LHR - HNL 1 stop
duration-0fc1d34173e1fcdaac9ce5bb327ccaa9.png
18h 50m
LH-f1b098726aee2ee2d2fb682e58ffbd9e.gif
Lufthansa - Flight LH-5526
Take-offFri 10:25LHR, Heathrow (London) - Terminal 3
LandingFri 11:55YVR, Vancouver International (Vancouver) - Terminal M
Economy | Boeing 777-300ER (Jet) | Operated by Air Canada
Connection atYVR, Vancouver International (Vancouver)
duration-0fc1d34173e1fcdaac9ce5bb327ccaa9.png
3h 25m
AC-067286749b3babc3254f949dffed18ee.gif
Air Canada - Flight AC-47
Take-offFri 15:20YVR, Vancouver International (Vancouver) - Terminal M
LandingFri 18:15HNL, Honolulu International (Honolulu) - Terminal M
Economy | Boeing 767-300/300ER (Jet)

Return
return_horizontal-a0a0f44bac049560de7e7bb2a2065a38.png
blue.arrow-20b023daacdac954eb7705bf49e471b9.png
Fri, 11 Oct HNL - LHR 1 stop
duration-0fc1d34173e1fcdaac9ce5bb327ccaa9.png
1d 5h 30m
LH-f1b098726aee2ee2d2fb682e58ffbd9e.gif
Lufthansa - Flight LH-9139
Take-offFri 20:45HNL, Honolulu International (Honolulu) - Terminal M
LandingSat 04:41
red_eye-a53ffb587d453ba135c51f258355ea09.png
SFO, San Francisco International (San Francisco) - Terminal 3
Economy | Boeing 777-200/300 (Jet) | Operated by United Airlines
This flight departs on Friday and arrives on Saturday
Connection atSFO, San Francisco International (San Francisco)
duration-0fc1d34173e1fcdaac9ce5bb327ccaa9.png
13h 24m
LH-f1b098726aee2ee2d2fb682e58ffbd9e.gif
Lufthansa - Flight LH-9379
Take-offSat 18:05SFO, San Francisco International (San Francisco) - Terminal I
LandingSun 12:15LHR, Heathrow (London) - Terminal 1
Economy | Boeing 747-400 (Jet) | Operated by United Airlines
This flight departs on Saturday and arrives on Sunday
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
vom Preis her würde ich ziemlich sicher auf K bei AC tippen. Aber auch nur so eine Vermutung :)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich habe mir erlaubt, die Buchungscodes aus Deinem Post zu entfernen. Keine gute Idee, die öffentlich zu posten. ;)

Du hast einen Bestätigungscode von Air Canada und einen von United. Geh mal auf die entsprechenden Homepages und gib unter "Manage my booking" den Code und den Namen des Reisenden ein. Da solltest Du dann mehr sehen können, zumindest aber eine Buchungsklasse je Flug.

Edit: Blödsinn, der Code für den Rückflug müsste von Lufthansa sein.
 

reklam

Neues Mitglied
26.06.2013
10
0
Du hast einen Bestätigungscode von Air Canada und einen von United. Geh mal auf die entsprechenden Homepages und gib unter "Manage my booking" den Code und den Namen des Reisenden ein. Da solltest Du dann mehr sehen können, zumindest aber eine Buchungsklasse je Flug.


Die Seite von United ist sogar auf Deutsch, Air Canada zeigt mir nur den Hinflug an, United Hin und Rück

Buchungsklasse L



ganz unten steh noch
MileagePlus-Mitglieder: Nach Abschluss dieses Reiseplans erhalten Sie bis zu 15,195 MileagePlus-Meilen.*

bin bisschen enttäuscht :( da fliegt man um die halbe Welt und kriegt nur ca 15k Meilen


was bringt denn der Goldstatus den der Kollege gesagt hat,


ich fliege meistens innerhalb der EU, ziemlich oft in die Türkei.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die Seite von United ist sogar auf Deutsch, Air Canada zeigt mir nur den Hinflug an, United Hin und Rück

Buchungsklasse L

Alles durchgehend in L? Alle 4 Flüge?
Dann kannst Du jetzt auf Great Circle Mapper gehen und Dir die Entfernungen für die Flüge raussuchen - dann weisst Du auch, wieviele Meilen es pro Leg gibt.
Als nächstes suchst Du Dir beim Vielfliegerprogramm Deiner Wahl raus, wieviele Meilen es für Buchungsklasse L und die ausführende (!!) Fluggesellschaft es dort gibt. Beim Rückflug fliegst Du mit United-Metall, also zählt United, nicht Lufthansa, auch wenn die Flugnummer eine von LH ist.

Ob es bei A3 für nen *G reicht, können andere hier wahrscheinlich aus dem Kopf sagen. Keine Ahnung, was AC und UA L dort geben.
 

reklam

Neues Mitglied
26.06.2013
10
0
Alles durchgehend in L? Alle 4 Flüge?
Dann kannst Du jetzt auf Great Circle Mapper gehen und Dir die Entfernungen für die Flüge raussuchen - dann weisst Du auch, wieviele Meilen es pro Leg gibt.

Als nächstes suchst Du Dir beim Vielfliegerprogramm Deiner Wahl raus, wieviele Meilen es für Buchungsklasse L


Entfernungen habe ich rausgesucht, danke für die Seite,


aber was für Vielfliegerprogramme gibt es denn noch außer von Lufthansa ?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Entfernungen habe ich rausgesucht, danke für die Seite,


aber was für Vielfliegerprogramme gibt es denn noch außer von Lufthansa ?

Grundsätzlich hat mal fast jede Fluggesellschaft ihr eigenes. ;)
Miles & More heisst das von Lufthansa (plus OS, LX, LO usw.). Lufthansa ist Mitglied der Star Alliance, zu der beispielsweise auch United und Air Canada gehören. Du kannst Dir nun als ein beliebiges Programm einer StarAlliance Fluggesellschaft raussuchen und dort sammeln. Du kannst natürlich Flüge von United oder Air Canada auch bei Miles&More gutschreiben lassen.

Die entscheidende Frage für Dich ist jetzt: wo bekomme ich für Buchungsklasse L bei AC und UA (die meisten) Meilen? Und wo will ich zukünftig weitersammeln?
 

reklam

Neues Mitglied
26.06.2013
10
0
Hin
LHR - YVR --> 4723 Meilen
YVR - HNL --> 2705 Meilen

Rück

HNL - SFO --> 2398 Meilen
SFO - LHR --> 5367 Meilen

Summe 15,193 Meilen

Multiplikator

Aegan x 1,0 ; United & Lufthansa x 0,5

sprich bei Lufthansa würde ich nur auf 7,596,50 Meilen kommen, echt arm oder ? mit den 5901 die ich schon habe wäre ich bei 13.497,5 :(

würden diese Meilen eigentlich ausreichen um einen Hin oder Rück Flug nach London zu buchen ? ich fliege ja ab London.

Was genau bringt eine Gold Mitgliedschaft bei den Airlines
 

A3_Flyer

Neues Mitglied
18.06.2013
9
0
Hin
LHR - YVR --> 4723 Meilen
YVR - HNL --> 2705 Meilen

Rück

HNL - SFO --> 2398 Meilen
SFO - LHR --> 5367 Meilen

Summe 15,193 Meilen

Multiplikator

Aegan x 1,0 ; United & Lufthansa x 0,5

sprich bei Lufthansa würde ich nur auf 7,596,50 Meilen kommen, echt arm oder ? mit den 5901 die ich schon habe wäre ich bei 13.497,5 :(

würden diese Meilen eigentlich ausreichen um einen Hin oder Rück Flug nach London zu buchen ? ich fliege ja ab London.

Was genau bringt eine Gold Mitgliedschaft bei den Airlines

Sammel bei Aegan !

Du brauchst 20.000 Meilen für einen Goldstatus, den Rest der Meilen kannst du mit ein paar Europa Flügen erfliegen, der ist dann 3 Jahre gültig.

Gold Silver Status - Star Alliance
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sammel bei Aegan !

Du brauchst 20.000 Meilen für einen Goldstatus, den Rest der Meilen kannst du mit ein paar Europa Flügen erfliegen, der ist dann 3 Jahre gültig.

Gold Silver Status - Star Alliance

Klar! Mit ein paar Europafluegen kommt man bei Aegean ja ganz locker auf die fehlenden 11.500 Meilen...

L gibt bei A3 sowohl auf AC als auch UA Metall nur eine 50% Gutschrift...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Egal wieviele Meilen es gibt. Wenn Du mit AC fliegst bist Du eh ´ne arme Sau .....

Mein erster Flug mit AC von YVR nach HNL war hoffentlich auch mein Letzter. So ein mieser Service ist eher selten (zumindest für mich, der noch nicht mit Air Kasachstan o.ä. geflogen bin.) Und das Callcenter, dass mir helfen sollte war ü+/)(&§"!)§%"!......
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Wenn ich da meine Erfahrung vergleiche, EWR-HNL und HNL-YVR, würde ich sehr gerne wieder mit AC fliegen.

Ansonsten ausschließlich gute Erfahrungen mit AC. Basiert aber nur auf ~10 Flügen in den letzten 18 Monaten.
 

reklam

Neues Mitglied
26.06.2013
10
0
Wenn ich da meine Erfahrung vergleiche, EWR-HNL und HNL-YVR, würde ich sehr gerne wieder mit AC fliegen.

Ansonsten ausschließlich gute Erfahrungen mit AC. Basiert aber nur auf ~10 Flügen in den letzten 18 Monaten.


Sag mal, gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Langstreckenflügen seinen Ipad, Iphone aufzuladen ?

oder ist das nur für die First 'Class bestimmt ?
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
ANZEIGE
300x250
In Eco hat man die Möglichkeit, ich bin jedoch jeweils FRA-YYZ mit der 777-300 geflogen. Ich weiß nicht, welche Maschine für deine Strecke eingesetzt wird.