Meilengutschriften innerhalb Staralliance-Mitgliedern ändern

ANZEIGE

Stefan812

Neues Mitglied
29.06.2013
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Vielfliegergemeinde,
Ich bin ganz neu hier und habe gleich eine vermutlich etwas kompliziertere Frage.
Kürzlich bin ich mit mehrere Flugsegmenten in die USA mit US Airways/Augsburg Airways geflogen. Habe am jeweiligen Checkin artig meine SEN Karte vorgezeigt die -so war ich bisher der Meinung- fur die ganze Reise in allen Tickets hinterlegt wurde, da ich auch alles Tickets für den Hin- und Rückflug an jeweils nur einem Schalter erhalten hatte. Nun, es hört sich hoffentlich nicht allzu komisch an, wurde von dem Travelservice unserer Firma der sich um die Reiseorga kümmert, eine GOLD Karte der US Airways ( die wohl käuflich erworben werden kann) in meinem Profil vor einiger Zeit hinterlegt. Damit gingen leider ohne mein Wissen fast alle Flüge auf Dividend Miles und nicht auf M&M. Lediglich ein Zubringerflug von Stuttgart nach München ging auf das M&M SEN Konto (aber komischerweise auch auf de Div Miles Konto). M&M teilte mit auf Nachfrage nun mit, dass ich dies mit US Airways direkt klären soll und ihnen bescheid geben, wenn die Dividend Miles Buchungen storniert seien. Danach würde ich Meilen für die Business/First class Flüge nachträglich erhalten.
US Airways teilte mir nun ohne Begründung mit, dass das nicht geht.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ich selbst entscheiden kann, wo welche Meilen hingehen. Zumal die Mitarbeiter am Schalter einen Fehler bei der Hinterlegung der SEN Karte für die jeweiligen Reisesegmente gemacht haben.


Hat hier jemand Erfahrung oder eine gute Idee?
Schonmal vielen vielen Dank im voraus!
Stefan
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
...., wurde von dem Travelservice unserer Firma der sich um die Reiseorga kümmert, eine GOLD Karte der US Airways ( die wohl käuflich erworben werden kann) in meinem Profil vor einiger Zeit hinterlegt. Damit gingen leider ohne mein Wissen fast alle Flüge auf Dividend Miles und nicht auf M&M. .....

Ich persönlich bin der Meinung, dass ich selbst entscheiden kann, wo welche Meilen hingehen.

Also erstmal Herzlich Willkommen zu deinem ersten post!

Ich persönlich und die Arbeitsrechtsprechung sind allerdings der Meinung, dass dein Arbeitgeber (Travel-Service) entscheiden kann, wo welche Meilen hingehen.....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ergänzend dazu stellt sich natürlich die Frage, welches Vielfliegerprogramm auf der Bordkarte der US Airways Flüge genannt war...
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Zumal die Mitarbeiter am Schalter einen Fehler bei der Hinterlegung der SEN Karte für die jeweiligen Reisesegmente gemacht haben...

Hast Du gesagt, dass Du Miles and More als Vielfliegerprogramm nutzen möchtest? Vom reinen Vorzeigen kann man das vielleicht erahnen, aber man muss schon sagen, was man will!
 

Stefan812

Neues Mitglied
29.06.2013
2
0
Hallo und Danke für eure Antworten!
ihr habt natürlich alle recht. Trotzdem stelle ich mir die Frage, ob eine Umbuchung der Meilen auf mein SEN M&M möglich ist?
Interessanter Weise steht auf einem Teil der Tickets der SEN und auf einem anderen Teil der GOLD Status. Selbstverständlich sage ich am Schalter jedes Mal was ich wie genau möchte. Hatte bei allen bisherigen USA Flügen mit US auch immer geklappt.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten auf die Frage.
stefan
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
ANZEIGE
300x250
Einfach noch einmal an US wenden. Du musst ihnen klar machen, dass "sie" einen Fehler gemacht haben und nicht Du.

HTB.