Meilen einlösen über Expedia o.ä.

ANZEIGE

NautilusIII

Reguläres Mitglied
05.10.2009
95
4
ANZEIGE
Hi!

Kann man Meilen eigentlich auch einlösen wenn man seinen Flug über Expedia o.ä. bucht?

Wie geht das dann genau?

Danke.
 
Moderiert:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ok, für Upgrades: ja
Für reine Flugbuchung: nein

Richtig?

So ist es.

Früher konnten auch einige Reisebüros Prämienflüge für ihre guten Kunden reservieren, auf Wartelisten setzen usw. Ich war in der privilegierten Lage, diese Vorzüge vor einigen Jahren selbst genießen zu dürfen.

Meines Wissens hat LH die Lücken mittlerweile aber geschlossen und das Buchen von Flugprämien komplett an sich gerissen. Es mag allerdings noch immer vereinzelte Ausnahmen geben, etwa wenn man ein sehr großer LH-Kunde ist. Normale Endkunden dürften bei herkömmlichen Reisebüros und Online-Vermittlern jedoch keine Prämien mehr einbuchen können.
 
So ist es.



Meines Wissens hat LH die Lücken mittlerweile aber geschlossen und das Buchen von Flugprämien komplett an sich gerissen. Es mag allerdings noch immer vereinzelte Ausnahmen geben, etwa wenn man ein sehr großer LH-Kunde ist.

Nein, wenn man über sein eigenes M&M Konto Prämienflüge bucht, was ich laufend tue...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
594
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
So ist es.

Früher konnten auch einige Reisebüros Prämienflüge für ihre guten Kunden reservieren, auf Wartelisten setzen usw. Ich war in der privilegierten Lage, diese Vorzüge vor einigen Jahren selbst genießen zu dürfen.

Meines Wissens hat LH die Lücken mittlerweile aber geschlossen und das Buchen von Flugprämien komplett an sich gerissen. Es mag allerdings noch immer vereinzelte Ausnahmen geben, etwa wenn man ein sehr großer LH-Kunde ist. Normale Endkunden dürften bei herkömmlichen Reisebüros und Online-Vermittlern jedoch keine Prämien mehr einbuchen können.

Buchung geht nur über LH. Ein gutes Reisebüro ruft aber für mich bei LH an. Meines hat mir auch schon Tickets gebucht und während der Buchung bei LH klären lassen, ob es mit dem Upgrade funktioniert. Ticket wurde ausgestellt und sofort upgegraded.