Statusmatch M&M/LH Italia [und Portugal, Finnland, Spanien, Russland und Tschechien]

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flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Na wenigstens ist der Meilenüberziehungskredit beim SEN inzwischen wesentlich kleiner und vor allem bei Nichtrückzahlung kostenpflichtig, sonst könnte schnell ein ähnliches Debakel drohen wie seinerzeit mit den Briten.

Wer hoffte, die SEN-Lounges würden künftig etwas leerer werden, dürfte nun allerdings enttäuscht werden. Denn viele der Deutschen, die sich wegen der Rezession für die Zeit ab März 2010 nicht mehr als SEN requalifizieren können, werden nun einfach durch Italiener ersetzt, die den neuen Status kostenlos bekommen. In MUC dürfte sich das besonders stark auswirken.
 

hlewen

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14.03.2009
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Karlsruhe
Na wenigstens ist der Meilenüberziehungskredit beim SEN inzwischen wesentlich kleiner und vor allem bei Nichtrückzahlung kostenpflichtig, sonst könnte schnell ein ähnliches Debakel drohen wie seinerzeit mit den Briten.

Wer hoffte, die SEN-Lounges würden künftig etwas leerer werden, dürfte nun allerdings enttäuscht werden. Denn viele der Deutschen, die sich wegen der Rezession für die Zeit ab März 2010 nicht mehr als SEN requalifizieren können, werden nun einfach durch Italiener ersetzt, die den neuen Status kostenlos bekommen. In MUC dürfte sich das besonders stark auswirken.
Und neue FTLs :p Aber mal Spaß beiseite, hier zeigt sich mal wieder wie verzweifelt und ohne Rücksicht auf bestehende Statuskunden die LH expandieren will.

Besonders gefreut hat mich jedoch, dass in diesem Formular eindeutig steht:
Yes, I want to own a brand new status symbol and immediately benefit from the many advantages of Europe’s leading frequent flyer programme, Miles & More.

Damit haben sich wohl die Diskussionen, ob FTL, SEN oder HON Karten ein Statussymbol sind, erledigt ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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Mal schauen, wann die ersten Photoshop-Experten neben einem in der Lounge sitzen.

Wundert mich, dass LH aus dem UK-Debakel nichts gelernt hat. Da haben die Leute seitenweise auf FT ihre Tricks gepostet, Statements gefakt und den Überzeihungskredit ausgenutzt und in Deutschland streicht man den Kunden, die tatsächlich geflogen sind und Revenue gebracht haben, die paar popeligen Horizonte Meilen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

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06.03.2009
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in Deutschland streicht man den Kunden, die tatsächlich geflogen sind und Revenue gebracht haben, die paar popeligen Horizonte Meilen :rolleyes:

Deutsche Altkunden sind LH eben nicht viel wert, die fliegen ja "sowieso meistens LH oder *A". Deshalb kann man von ihnen auch 130k statt 100k für die SEN-Qualifikation verlangen.

Hier geht es LH darum, neue Topkunden zu gewinnen und zu binden, die bisher mit der Konkurrenz geflogen sind. Wobei die Konkurrenz in deren Heimat eben bisher auch am längeren Hebel saß. Im Moment zeigt Skyteam aber Schwäche, Flying Blue ist unattraktiv geworden, Alitalia wurde zusammengestaucht und LH breitet sich mit einer Tochterfirma auf dem italienischen Markt aus. Also der optimale Zeitpunkt für einen Frontalangriff auf allen Ebenen. Und die Lounges braucht man auch nicht vergrößern, weil die Italiener einfach die Plätze der Altkunden einnehmen, die nicht mehr genug fliegen, um in die Lounges zu dürfen.

Es ist ja nicht so, dass LH "Mitleid" mit jenen Altkunden hätte, die aufgrund der Rezession nicht mehr so viel fliegen, und wenn dann in den billigen Klassen. Nein, LH kann gerade diese Kunden nicht ausstehen und würde sie am liebsten hart bestrafen, schließlich ist gerade deren unverschämtes Verhalten, nicht mehr mehrmals wöchentlich in der teuersten Buchungsklasse zu verreisen, Schuld an der laufenden Luftfahrtmisere: Die sparsamen Altkunden sorgen gegenüber früher nämlich für einen Nettoabfluss. Ex-Alitalia-Kunden, die bislang 0,00 EUR bei LH gelassen haben, sind da ein ganz anderes Kaliber - wenn die künftig jedes Jahr einen mindestens vierstelligen Betrag beisteuern, um ihren gematchten Status zu behalten, ist das für LH ein belohnenswerter Nettozufluss.

Nettozufluss wird belohnt, Nettoabfluss wird bestraft. :)
Nettozuflusspaxe (gut, wertvoll, toll) ersetzen Nettoabflusspaxe (böse, widerwärtig, unwert).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
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Sehr trefflich beschrieben. flysurfer.

Und wenn die bösen Altkunden künftig ihre Re-Quali nicht mehr schaffen, weil sie ja nur noch in den billigen bUchungsklassen reisen, dann gibt es für die UA/AC Golds auch endlich wieder genug Platz in den Senator Lounges.

Irgendwann werden dann noch die Re-Quali-Kriterien hochgesetzt, denn der Bestand an FTLs und SENs hat ja stark zugenommen in 2009 und dem muss natürlich gegengesteuert werden...
 

hlewen

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14.03.2009
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* 1 RT im Aktionszeitraum mit den genannten Airlines.
Da finde ich es etwas schwach, dass ein beliebiger RT egal welche Buchungsklasse reicht. Ich finde für den SEN hätte es entweder eine Challenge geben können wir bei anderen Airlines, oder wenigstens eine höhere Buchungsklasse (und evtl. interkontinental). So kann man für knapp 100€ den SEN bekommen, Status bei anderen Airlines vorausgesetzt.

Ich denke aber LH wird diesmal zumindest versuchen den Status bei den anderen Airlines irgendwie bestätigen zu lassen, um die Photoshop Experten auszuschließen. Vielleicht gibt es da ja ein Agreement zwischen den verschiedenen Airlines, um Betrug vorzubeugen (es wird ja in beide Richtungen gematched). Andererseits haben die Airlines auch kein Interesse die Kunden zu verlieren, und könnten Falschauskünfte geben, damit nicht gematched wird. Wie denkt ihr, könnte man die Lücke schließen?

Bin auch mal gespannt, wie viele demnächst einen Wohnsitz in Italien haben...
 
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Weltreisender

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Wie schon von einigen vorher gesagt, hier zeigt LH mal wieder die Wertschätzung insbesondere den deutschen Kunden gegenüber.
 

FlyingFreak

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Ich denke aber LH wird diesmal zumindest versuchen den Status bei den anderen Airlines irgendwie bestätigen zu lassen, um die Photoshop Experten auszuschließen. Vielleicht gibt es da ja ein Agreement zwischen den verschiedenen Airlines, um Betrug vorzubeugen (es wird ja in beide Richtungen gematched). Andererseits haben die Airlines auch kein Interesse die Kunden zu verlieren, und könnten Falschauskünfte geben, damit dicht gematched wird. Wie denkt ihr, könnte man die Lücke schließen?

Bin auch mal gespannt, wie viele demnächst einen Wohnsitz in Italien haben...

Ich glaub nicht, dass die Airlines sich da gegenseitig austauschen. Wäre ja auch ziemlich blöd von Alitalia, wenn sie der Lufthansa helfen würden ihnen die Kunden wegzunehmen.:)
 

skywalkerLAX

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Ich denke aber LH wird diesmal zumindest versuchen den Status bei den anderen Airlines irgendwie bestätigen zu lassen, um die Photoshop Experten auszuschließen. Vielleicht gibt es da ja ein Agreement zwischen den verschiedenen Airlines, um Betrug vorzubeugen (es wird ja in beide Richtungen gematched). Andererseits haben die Airlines auch kein Interesse die Kunden zu verlieren, und könnten Falschauskünfte geben, damit nicht gematched wird.

Ich denke nicht, dass irgendeine Airline der LH Auskuenfte ueber Ihren Kundestamm gibt ! Die werden denen den Vogel zeigen ! :D

Das sollte schon aus Gruenden des Datenschutzes ein Problem sein von daher kann man mit Sicherheit sagen, dass es keinen Austausch geben wird.

Ich ueberlege mir auch mit einem neuen account einen extra SEN zuzulegen. Matchen kann ich ja voellig legitim mit NW Platinum und AA EXP (y)
 
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MiPf76

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10.03.2009
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Ich denke nicht, dass irgendeine Airline der LH Auskuenfte ueber Ihren Kundestamm gibt ! Die werden denen den Vogel zeigen ! :D

Das sollte schon aus Gruenden des Datenschutzes ein Problem sein von daher kann man mit Sicherheit sagen, dass es keinen Austausch geben wird.

Ich ueberlege mir auch mit einem neuen account einen extra SEN zuzulegen. Matchen kann ich ja voellig legitim mit NW Platinum und AA EXP (y)

Mal ganz unschuldig gefragt in Bezug auf den neuen Account: Theoretisch ist doch laut AGB nur einer pro Person zugelassen, oder?
 

kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Deutsche Altkunden sind LH eben nicht viel wert, die fliegen ja "sowieso meistens LH oder *A". Deshalb kann man von ihnen auch 130k statt 100k für die SEN-Qualifikation verlangen.


Und gerade deswegen sollte man als deutscher die Angebote ausländischer Airlines annehmen, z.B. TK und dort "fürn Appel und nen Ei" *Gold werden. Habe übrigens gerade erstmalig versucht, einen TK-Meilenflug auf LH-Metall zu buchen. Ging ohne Probleme und sogar ohne größere Termineinschränkungen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
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Wenn als "italienische" Adresse auch die Pizzeria Napoli in Frankfurt Bockenheim zählt, dann wird meine Frau jetzt auch SEN! ;)

Die anderen Airlines werden wohl unter keinen Umständen die Kundendaten ihrer Top-Kunden an die Lufthansa herausgeben, nur damit die ihnen diese dann per Status-Match abnehmen...

Um dann die durch den Match von Fake-Accounts entstandenen Kosten (Schaden) wieder auszugleichen, wird H. Mehdorn als Chief Security Officer eingestellt, der alle deutschen Accounts nach erschlichenen Meilen durch unerlaubtes Nutzen von Promotions der letzten 10 Jahre durchleuchtet. (y)
 

FlyingFreak

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Und gerade deswegen sollte man als deutscher die Angebote ausländischer Airlines annehmen, z.B. TK und dort "fürn Appel und nen Ei" *Gold werden. Habe übrigens gerade erstmalig versucht, einen TK-Meilenflug auf LH-Metall zu buchen. Ging ohne Probleme und sogar ohne größere Termineinschränkungen.

Hab ich das auf der TK-Homepage richtig gelesen, dass man zur Requali nur 37500 Statusmeilen in 2 Jahren braucht?
Wieviele Meilen kriegt man für nen Europa C-Flug? Konnte auf der Homepage nix finden.:(
 

kingair9

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18.03.2009
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Unter TABUM und in BNJ
Hab ich das auf der TK-Homepage richtig gelesen, dass man zur Requali nur 37500 Statusmeilen in 2 Jahren braucht?
Wieviele Meilen kriegt man für nen Europa C-Flug? Konnte auf der Homepage nix finden.:(

Ja, das hast Du richtig gelesen. 25K in einem Jahr oder 37,5K in 2 Jahren.

Europaflug: Sind nicht viele - nur ca. 3500 in C fürs return.
Guggschtu: http://www4.thy.com/tkmiles/earn.tk?lang=tr

Bei mir sind die 40K fürs *G im ersten Jahr mit 1x NUE-IST-PVG v.v. im Februar, 1x NUE-IST-DXB v.v. im Mai und 1x MUC-IST-HKG v.v. im Juni schon abgeflogen oder gebucht.
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
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Paris
Warum?
FTL=*S = Loungezugang ohne Freundin nur bei LH
TK *G: Äquivalent zum Senator! Loungezugang in der ganzen *A, besser Lounges und Begleitperson.

FTL ist halt nur 2. Bundesliga, aber wenn es Dir reicht.

Kann mal als *A Gold wirklich jemanden mitnehmen? Eigentlich nicht wichtig, weil ich meistens alleine reise.

Wie ist es mit dem CI? F wird wohl kaum gehen, aber C reicht mir eigentlich. Wie siehst mit Seatblocking und Freigepäckmenge aus?

Die *A-Gold Loungen sind für mich das beste Argument des TK*G. Ich weiß halt nicht ob ihn das schaffe, weil die meisten Meilen durch Europa-BusinessClass zusammenkommen. Am Do habe ich zwei solche Flüge bis dann müsste ich mich entschieden haben. Bis jetzt sinds nur 500 SM, weil ich viel mit AB und HG unterwegs war.

FlyingFreak


PS: Sag nichts gegen 2.Bundesliga...
 

rcs

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06.03.2009
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Star Gold entspricht (was die Benefits am Airport angeht) exakt dem Senator. Lounges, Begleitperson, F Check-In bei Lufthansa.