Silber Promotion auch in 2014

ANZEIGE

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da hier auch schon spekuliert wurde, dass im Zuge der Enhancements auch die Silber Promotion über 30 Segmente in 2014 eingestellt werden könnte:

Dem ist definitiv nicht so!

Ich bin vor kurzer Zeit FTL geworden und habe diese Woche mein "Willkommenspaket" per Briefpost erhalten. In einer der beiliegenden Broschüren wird auch über die Silber Promotion und der dazu nötigen 30 Segmenten geschrieben. Dort steht eindeutig, dass diese auch in 2014 Gültigkeit hat.
 
A

Anonym38428

Guest
Es steht bei heute gebuchten Flügen für 2014 in enhanceten Buchungsklassen auch immer noch die alte, falsche Meilengutschrift. Die Hansa ist so unzuverlässig geworden, auf Altpapier würde ich da nix geben ...
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Ob viele LH-Kunden noch den FTL über Segmente machen?

Man hört doch hier im Forum eher, dass die Leute, die den SEN nicht schaffen, stattdessen A3- oder TK-Gold machen und somit haben sie ja für den gleichen oder sogar weniger Aufwand einen besseren Status!
 

flatfly

Erfahrenes Mitglied
29.10.2011
727
7
STR, MUC, FRA
Nur weil LH Germanwings FTL in die Lounge nur in D rein lässt ist es kein tolles benefit. Man könnte es auch als eine Umgehung der *A deuten...;)
 
A

Anonym38428

Guest
Naja so viel kommt da bei 30+x Segmenten im Jahr auch nicht rum, wenn man die eh fliegt kann man da IMHO auch die FTL Requali mitnehmen, verliert man auch nix durch und vll bringt einem das Ding ja auch weiterhin auf 4U irgendwas.

Muss jeder für sich selbst entscheidem, da 4U nun auch UA sammelbar ist und 2014 ein totes Jahr ist, wird 2014 für mich und M&M im wahrsten Sinne des Wortes ein totes Jahr. Aber wie gesagt, muss jeder für sich im Einzelfall schauen ... 2-3 Programme gibts ja noch die für preiswerte LH Tickets was gutschreiben.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
FTL ist was für looser, jeder der sich auskennt Macht A3 oder TK Gold...;)

Ich hab dich auch lieb.
FTL 30 Segmente ist fuer die ganzen UBerater uns sonstigen Wochenflieger in Europa die den FTL (Fuer "Loser", ein O bitte) hinterhergeschmissen kriegen und derjenige der die 35,000 Meilen will verliert bzw. macht dann A3 *G
 

magpie

Aktives Mitglied
27.09.2010
240
0
DUS
Ich würde behaupten, dass jeder der sich auskennt macht klein schreibt.

Vielleicht hat er/sie das hier gelernt:

frauen-an-die-macht.jpg
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.080
501
CH-GR
  • Like
Reaktionen: Springsteen
A

Anonym12695

Guest
Also, dieser Snobismus (auch wenn er mit Smileys verschiedener Varianten garniert ist) ist zum Kotzen.
Ich habe seit vielen Jahren den FTL immer über Segmente gemacht und bin deshalb jetzt ein Loser ? Sorry, aber mein Arbeitgeber gibt für Meilen kein Extra-Geld aus, auf innerdeutschen Segmenten (die ich zu 90% in Eco HAJ <-> MUC fliege) macht Business nicht mal ansatzweise Sinn und meine Zeit für Meilenruns auf irgendeinen A* Gold ist Unsinn. Ich habe idR rund 40-45 Segmente (davon 1/5 auf 4U) aber komme nahezu nie auf die erforderlichem 35k Statusmeilen für den FTL.
Ich kann als FTL aber trotzdem in die Business-Lounges, darf den Fast-Track in der Security nutzen und habe einen zweiten Koffer frei - mehr brauche ich nicht. Alle zwei Jahre habe ich genug Prämienmeilen, um mir ne neue Kaffeemaschine oder ähnliches zu kaufen Bin ich nun ein Loser ? Für mich funktionierts.

Sorry, ich finde die Einstellung einiger Trolle hier zunehmend zum Kotzen!
 
Moderiert:

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Also, dieser Snobismus (auch wenn er mit Smileys verschiedener Varianten garniert ist) ist zum Kotzen.
Ich habe seit vielen Jahren den FTL immer über Segmente gemacht und bin deshalb jetzt ein Loser ? Sorry, aber mein Arbeitgeber gibt für Meilen kein Extra-Geld aus, auf innerdeutschen Segmenten (die ich zu 80% fliege) macht Business nicht mal ansatzweise Sinn und meine Zeit für Meilenruns auf irgendeinen A* Gold halte ich verzichtbar.
Ich kann in die Business-Lounges, darf den Fast-Track in der Security nutzen und habe einen zweiten Koffer frei - mehr brauche ich nicht. Bin ich nun ein Loser ?

Sorry, ich finde die Einstellung einiger Trolle hier zunehmend zum Kotzen!

Mein Werdegang zum FTL (dieses Jahr zum ersten Mal) ist identisch mit deinem. Und auch ich bin mit den Status-Benefits absolut zufrieden: Loungezugang ist nett, Fast Lane nützlich, Gepäckregelung brauch ich vielleicht mal für den Urlaubsflug.
Da ich ausschließlich mit LH, nicht mit 4U fliege (nämlich von und nach MUC), ist der FTL für mich nahezu gleichwertig zu einem Fremd*A-Gold. (Zumindest so gleichwertig, dass ich auf Verrenkungen, wie sie hier teilweise gemacht werden, um einen Status zu erreichen, gut verzichten kann.) Einzig das Prio Boarding wäre vielleicht noch nice-to-have. ;)
Die anderen, für mich interessanten SEN-Vorteile (speziell die gerade entwertete Exit-Row Buchung und vor allem der Companion Award) stehen mir als *A-Gold auch nicht zur Verfügung. Und SEN werde ich mit meinem Flugverhalten eh nie.

Und deshalb darf hier gerne über die kleinen, unwichtigen FTL´s wie mich weiter gelästert werden. ich verfahre da nach dem Motto:

"Was stört es die Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt?"
 
Y

YuropFlyer

Guest
Also, dieser Snobismus (auch wenn er mit Smileys verschiedener Varianten garniert ist) ist zum Kotzen.
Ich habe seit vielen Jahren den FTL immer über Segmente gemacht und bin deshalb jetzt ein Loser ? Sorry, aber mein Arbeitgeber gibt für Meilen kein Extra-Geld aus, auf innerdeutschen Segmenten (die ich zu 90% in Eco HAJ <-> MUC fliege) macht Business nicht mal ansatzweise Sinn und meine Zeit für Meilenruns auf irgendeinen A* Gold ist Unsinn. Ich habe idR rund 40-45 Segmente (davon 1/5 auf 4U) aber komme nahezu nie auf die erforderlichem 35k Statusmeilen für den FTL.
Ich kann als FTL aber trotzdem in die Business-Lounges, darf den Fast-Track in der Security nutzen und habe einen zweiten Koffer frei - mehr brauche ich nicht. Alle zwei Jahre habe ich genug Prämienmeilen, um mir ne neue Kaffeemaschine oder ähnliches zu kaufen Bin ich nun ein Loser ? Für mich funktionierts.

Sorry, ich finde die Einstellung einiger Trolle hier zunehmend zum Kotzen!

Du bist ein LH-Fan.. wer tatsächlich Kaffeemaschinen und ähnliches bestellt, ist der beste Kunde.

Fast-Track für FTL, dachte das wurde schon gestrichen. Wenn du mit 40-45 Segmenten nicht auf 35k Meilen kommst, dann bist du KEIN guter Kunde, den dann hast du keine 750er Segmente geflogen, sondern nur Billigst-125er. Solche Kunden, besonders als Statuspaxe, die dann noch die Lounges benutzen, Prio-Siko-Linien belegen, oder gar Anspruchsdenken haben, will LH als "Statuspaxe" loswerden. Das wurde mehr als eindeutig kommuniziert.

Wenn du pro Jahr bloss 20 Returns in Billig-Eco ausgibst, bist du einfach kein guter Kunde. Da spielt es keine Rolle ob dein Arbeitgeber dir Schnäppchentickets löst, oder du dir selber - du bist damit für die LH einfach kein guter Kunde mehr!

Deshalb ist es komisch, wenn solche "Billigheimer" auch weiter ihren Status über Segmente requalifizieren können. Jemand der es drauf anlegt, kann dann für <30€ pro Segment sich den FTL für deutlich unter 1000€ holen. Das sind KEINE Kunden, welche die LH will - eigentlich..

Und dann wird die Segmente-Aktion doch wieder verlängert... aber eben.. bei LH weiss die linke Hand schon lange nicht mehr, was die rechte Hand macht..
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Du bist ein LH-Fan.. wer tatsächlich Kaffeemaschinen und ähnliches bestellt, ist der beste Kunde.

Fast-Track für FTL, dachte das wurde schon gestrichen. Wenn du mit 40-45 Segmenten nicht auf 35k Meilen kommst, dann bist du KEIN guter Kunde, den dann hast du keine 750er Segmente geflogen, sondern nur Billigst-125er. Solche Kunden, besonders als Statuspaxe, die dann noch die Lounges benutzen, Prio-Siko-Linien belegen, oder gar Anspruchsdenken haben, will LH als "Statuspaxe" loswerden. Das wurde mehr als eindeutig kommuniziert.

Wenn du pro Jahr bloss 20 Returns in Billig-Eco ausgibst, bist du einfach kein guter Kunde. Da spielt es keine Rolle ob dein Arbeitgeber dir Schnäppchentickets löst, oder du dir selber - du bist damit für die LH einfach kein guter Kunde mehr!

Deshalb ist es komisch, wenn solche "Billigheimer" auch weiter ihren Status über Segmente requalifizieren können. Jemand der es drauf anlegt, kann dann für <30€ pro Segment sich den FTL für deutlich unter 1000€ holen. Das sind KEINE Kunden, welche die LH will - eigentlich..

Und dann wird die Segmente-Aktion doch wieder verlängert... aber eben.. bei LH weiss die linke Hand schon lange nicht mehr, was die rechte Hand macht..

Wieso so negativ? Der FTL ist im LH Europanetz ein Status, der einem regelmaessigen Reisenden das Reisen etwas angenehmer macht. Nicht mehr und nicht weniger. Der LH scheint durchaus bewusst zu sein, dass man auch auch fuer diese - nennen wir sie mal 'Brot-und-Butter-Kunden' (nicht negativ gemeint!) - etwas tun muss, dass sie weiter in der LH-Group reisen. Warum wurde wohl auch wieder fuer die FTL bei 4U der Loungezugang eingefuehrt (ja, ich weiss - ohne Smart-Tarife)?
Und es gibt eben etwas Bandbreite zwischen 'keine Anerkennung' und 'roten Teppich ausrollen und Handkuesschen bei jeder Gelegenheit geben'.
Es soll Leute geben, die letzteres gar nicht erwarten.
In der hiessigen Anstalt glaubt natuerlich fast jeder, er gehoere zu der Kategorie Kunden, denen letzteres gebuehrt.

Und zum Thema Worldshop - ist sinnvoll fuer all die, die privat nicht per Flugzeug reisen. Selbst ein wirkliches Schnaeppchen auf Meilen (ob jetzt FlySmart oder Premiumklassen) ist rausgeschmissenes Geld/ Meilen, wenn man es ueberhaupt nicht braucht.
Da ist dann jede Kaffeemaschine besser...

Wer viel privat reist, fuer den moegen diese Ueberlegungen fuer die persoenliche Situation fremd sein - nur das heisst ja nicht, dass es niemanden gibt, bei denen diese ueberlegungen dann doch so passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Wieso so negativ? Der FTL ist im LH Europanetz ein Status, der einem regelmaessigen Reisenden das Reisen etwas angenehmer macht. Nicht mehr und nicht weniger. Der LH scheint durchaus bewusst zu sein, dass man auch auch fuer diese - nennen wir sie mal 'Brot-und-Butter-Kunden' (nicht negativ gemeint!) - etwas tun muss, dass sie weiter in der LH-Group reisen. Warum wurde wohl auch wieder fuer die FTL bei 4U der Loungezugang eingefuehrt (ja, ich weiss - ohne Smart-Tarife)?
Und es gibt eben etwas Bandbreite zwischen 'keine Anerkennung' und 'roten Teppich ausrollen und Handkuesschen bei jeder Gelegenheit geben'.
Es soll Leute geben, die letztereW gar nicht erwarten.
In der hiessigen Anstalt glaubt natuerlich fast jeder, er gehoere zu der Kategorie Kunden, denen letzteres gebuehrt.

Die Kaffeemaschinen-Diskussion mal ausgeklammert (die würde den Rahmen sprengen) - natürlich war mein obiger Beitrag etwas überspitzt-negativ geschrieben. Das war mir so aber auch bewusst.

Und natürlich weiss ich auch, das man durchaus 250€ für ein RT Ticket HAJ-MUC-HAJ zahlen kann, und trotzdem nur 125 Meilen bekommt. Und in einer solchen Preisklasse sehr wohl ein gewisser Gewinn für die LH hängen bleibt, wenn eben auch kein Grosser.

Mir geht es darum, das die LH praktisch auf der einen Seite sagt, "Wir wollen unsere Kunden nur noch im Bereich der höherpreisigen C und F Tarife als Statuskunden, alle anderen nur noch als Schnäppchenbucher ohne Status", gleichzeitig aber eben nach wie vor die Hintertür des FTL offenlässt via Segmente (mit 125er Segmenten erreicht man sowieso nur diesen)

Das zurückkrebsen bei 4U bezüglich FTL ist ja genau das: Man will die FTL nicht wirklich verlieren, aber nur noch haben, wenn sie etwas mehr als das absolut nötigste ausgeben. Man weiss nicht genau, woran man ist: Ist man als FTL noch willkommen, darf man also Prio-Lane und Lounge benutzen - oder wird es das nächste Enhancement sein, das FTLs zB nur noch auf Langstreckenflüge in die Lounge dürfen? Wird man sich in Zukunft noch mit 30 Segmenten qualifizieren (was mit Via-Flügen sehr einfach ist) - oder will man dann gleich zB via CDG fliegen, und den Skyteam Gold für die gleiche Anzahl an Segmenten, der aber deutlich mehr wert ist wenn man ausserhalb von DACH unterwegs ist?

Ich denke bei LH hat man sich intern tatsächlich noch zu keiner echten Entscheidung durchgerungen: Weder Fisch noch Vogel, wenn man so will. Einerseits soll der FTL nach wie vor etwas Wert sein, andererseits streicht man Lounge-Zugang (fast) komplett ausserhalb von DACH. Einerseits kann man den FTL via Segmenten leicht erreichen, andererseits zB als Langstreckenkunde nur noch mit extrem viel Flügen (25% resp. 50% Buchungsklassen bis hin zu mittelteuren BKs) mit welchen man bei der Konkurrenz rasch ein Vergleichslevel auf SEN-Niveau hat. (Egal ob innerhalb *A oder OW/ST oder einer unabhängigen Airline.

Deshalb frage ich provokativ: FTL, quo vadis? Weitere Enhancements (Lounge, Siko, Prio-CI, ExtraGepäck auf LH Group) oder Beibehaltung? Wird gleichzeitig der SEN im Vergleich zu (Billig-)*G's aufgewertet?
 

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
ANZEIGE
300x250
Sehe ich auch so. Der FTL ist in Europa für LH Group Kunden ein grundsolider Status. Es gibt ja genügend leute die meistens nur in Europa unterwegs sind und dank Travelpolicy in Eco cheapest fare. Aus Erfahrung kann ich sagen das so nicht viele Meilen zusammen kommen und der FTL über Meilen schon schwer ist zu bekommen ist (auch bei A3 oder TK gibt es dann nur wenig bis keine Meilen).

Auch wenn ich heutzutage selbst die meisst Zeit mit TK Mittel, bzw. Langstrecke unterwegs bin und ich den nächsten Tagen wohl den Elite+ zusammen geflogen habe, verlängere ich meine FTL immer sehr gerne. Da es nicht über Meilen geht, war ich in der Vergangenheit recht zufrieden das es über Segmente geht. Früher oder später kommt sicherlich das eine oder andere Enhancement bei A3 oder TK....