Sitzplätze für M&M-Prämienbuchungen nicht mehr online auswählbar?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Habe heute noch mal meine Buchungen auf der M&M-Website auf Änderungen kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen Bezahlbuchungen die Sitzplätze - wie immer - auswählen kann.
Beispiel:

wählbar.JPG


Bei meinen Prämienbuchungen kann ich das hingegen nicht (mehr) - der Button fehlt schlicht und einfach.
Beispiel:

nicht wählbar.JPG


Habe ich etwas übersehen oder gab es eine Änderung?

Ich hatte in allen Fällen die Plätze bei Buchung selber online ausgewählt...

:confused:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Wurde hier im Thread mit Fragen an das LH-Team sowie zu IT-Problemen schon angesprochen. Laut Aussage des LH-Teams wohl ein vorübergehendes Problem (was auch immer das heißen mag...).

Dazu kommt ja, dass mittlerweile alles, was nicht direkt über die LH-Website gebucht wurde, unter "Prämienbuchungen" steht (also auch über RB gebuchte reguläre Tickets).
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wurde hier im Thread mit Fragen an das LH-Team sowie zu IT-Problemen schon angesprochen. Laut Aussage des LH-Teams wohl ein vorübergehendes Problem (was auch immer das heißen mag...).

Ist an mir vorbeigegangen... :eek:

Dazu kommt ja, dass mittlerweile alles, was nicht direkt über die LH-Website gebucht wurde, unter "Prämienbuchungen" steht (also auch über RB gebuchte reguläre Tickets).

Bei mir stehen meine Prämienbuchungen unter "Weitere zukünftige Flüge".

:rolleyes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Direkt bei LH das selbe...

Einziger Unterschied: Direkt bei LH kann ich wenigstens für die über lh.com gebuchten Flüge Sitzplätze auswählen/ändern. Im M&M-Profil fehlt der Button auch dort.

Bei den anderen Flügen (über die Hotline getätigte Awardtickets oder Buchungen über RB) fehlt die Funktion in beiden Fällen...
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.144
47
Oberpfalz (NUE)
Vor ein paar Tagen ist mir dieses Problem auch aufgefallen, als ich überprüfen wollte ob meine über die Hotline ausgewählten Sitzplätze auch tatsächlich eingebucht wären. Prompt waren diese natürlich nicht abgespeichert und wollte dann online neue suchen, was nicht möglich war. Hatte mir nur gedacht, na ja, vielleicht darf man jetzt keine Sitze mehr für Awardflüge auswählen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich kann für einen award flight nur noch Einreise und Visadaten erfassen lassen.
 

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Habe dasselbe Problem.

Wie oben beschrieben, funktioniert es weiterhin problemlos ueber LOT. Die Sitze werden dann auch korrekt im M&M Profil angezeigt... (gerade gestern gemacht)
 
P

pmeye

Guest
Einziger Unterschied: Direkt bei LH kann ich wenigstens für die über lh.com gebuchten Flüge Sitzplätze auswählen/ändern. Im M&M-Profil fehlt der Button auch dort.

Bei den anderen Flügen (über die Hotline getätigte Awardtickets oder Buchungen über RB) fehlt die Funktion in beiden Fällen...
Kann ich bestätigen:
Über lh.com gebucht: Alle Links da.
Alle anderen Flüge (Awardbuchungen, telefonische Buchungen über SEN-Hotline, Buchungen über Firmenreisebüro: Keine Links zu Sitzplätzen etc. vorhanden.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.573
442
LEJ
Mal sehen,wie lange das wieder dauert, bis es repariert ist ... ??
Beste IT der Welt.

Wird vielleicht eine schwierige Fehlersuche, da offenbar nicht bei allen so. Bei meinem über M&M gebuchten Award ist alles da. Vielleicht auch nur ein Problem bei Konten >FTL :D.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
das " > " hatte ich nicht gesehen, allerdings ist auch nicht bei Pax ohne Status(andere Buchungsnummer) Sitzplatzauswahl möglich
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo zusammen,
seit dem Wochenende gibt es Probleme bei Online-Sonderanfragen, wie z. B. Sitzplatzreservierungen. An der Behebung wird gearbeitet.
@Chrini - bei anderen Reservierungssystemen (in Deinem Fall CYTRIC), ist es am besten, Dein Service Team zu befragen.
Wir hoffen alle, dass der Fehler möglichst bald korrigiert wird.
Viele Grüße, Isabell
.......
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Dazu kommt ja, dass mittlerweile alles, was nicht direkt über die LH-Website gebucht wurde, unter "Prämienbuchungen" steht (also auch über RB gebuchte reguläre Tickets).

Dito - meine über aircanada.com gebuchten Flüge sind auch unter "Prämienbuchungen" gelistet (und werden dann auch auf englisch angezeigt...)
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Evtl. Darstellungsproblem des verwendeten Browsers? Ich habe ab und zu mit dem Firefox Probleme. Nehme dann den IE von Microsoft. Nur eine wage Vermutung!