FRA/DUS -> JAX -> SFO/LAX / 12.03.10 - 08.04.10 / Business Award M&M / Star Alliance

ANZEIGE

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
ANZEIGE
FRA/DUS -> JAX -> SFO/LAX / 12.03.10 - 08.04.10 / Business Award M&M / Star Alliance

Hallo zusammen,

hoffe mal, dass ich nun im richtigen Bereich bin. Ansonsten bitte verschieben.

Nun kurz zu unserem Plan (2 Erwachsene):

Abflug ex D am 12.03.10 (Alle Termine +/- 2 Tage flexibel). Möglichst direkter Flug bis SFO/LAX. Dort Aufenthalt bis zum 21.03.10. Weiterflug nach Jacksonville, FL. Hier erneuter Aufenthalt bis zum Rückflug (08.04.10). Soweit ich bisher herausfinden konnte, müsste es nach den M&M Regeln so möglich sein. Mit der Flugplanung klappts aber noch nicht so ganz, von daher wäre ich für jede Hilfe dankbar! Das Routing ist für uns relativ egal. Obs nun nen paar Stündchen länger oder kürzer dauert spielt keine Rolle.

Vielen Dank schonmal!
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Das wird nach meinem Kenntnisstand so nicht klappen, das Problem ist der Stopover in JAX. Von SFO/LAX sind es mindestens zwei Segmente nach JAX(mit CO), bzw. dann wieder zwei Segmente in die BRD. Allerdings ist SFO/LAX der "Point of Turnarround"(siehe hier), so das der Rückflug über JAX mindestens vier Segmente benötigt. Ein M&M Zwei-Regionen-Award darf allerdings höchstens zwei Connecting Flights pro Richtung haben(siehe hier).

Für die Verfügbarkeit einfach beim ANA Vielfliegerprogramm anmelden und dort eine Award Anfrage machen, dort können fast alle *A Airlines abgefragt werden(LX, CA und FM nicht).
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Das wird nach meinem Kenntnisstand so nicht klappen, das Problem ist der Stopover in JAX. Von SFO/LAX sind es mindestens zwei Segmente nach JAX(mit CO), bzw. dann wieder zwei Segmente in die BRD. Allerdings ist SFO/LAX der "Point of Turnarround"(siehe hier), so das der Rückflug über JAX mindestens vier Segmente benötigt. Ein M&M Zwei-Regionen-Award darf allerdings höchstens zwei Connecting Flights pro Richtung haben(siehe hier).

Für die Verfügbarkeit einfach beim ANA Vielfliegerprogramm anmelden und dort eine Award Anfrage machen, dort können fast alle *A Airlines abgefragt werden(LX, CA und FM nicht).

Es könnte klappen da beides in derselben Zone ist.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Die Zone ist auch nicht das Problem, sondern imho der Point of Turnaround in Verbindung mit den erlaubten Segmenten. Es gibt halt keinen Direktflug SFO/LAX-JAX.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Die Zone ist auch nicht das Problem, sondern imho der Point of Turnaround in Verbindung mit den erlaubten Segmenten. Es gibt halt keinen Direktflug SFO/LAX-JAX.

FRA-LAX//LAX-XXX-JAX snd aber auch nur 3 Segmente und daher erlaubt.

AFAIR hatte ich schon Awards bei denen der Stopover weiter weg war als der Endpunkt (aber beide in derselben Zone).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
AFAIR hatte ich schon Awards bei denen der Stopover weiter weg war als der Endpunkt (aber beide in derselben Zone).

Das war dann womöglich ein illegaler Award (das kommt vor), denn der POT ist IIRC immer als der Stop definiert, der am weitesten vom ursprünglichen Abflugort entfernt ist.

Interessant wird das dann bei Awards mit Open Jaw in der Zielregion und einem eingebautem Stop, wenn bei Jaw-Endpunkte näher am Abflugort liegen als der für den Hin- oder Rückfluggeplante vorgesehener Stopover-Punkt.

Vielleicht kann runabout hier helfen?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Das war dann womöglich ein illegaler Award (das kommt vor), denn der POT ist IIRC immer als der Stop definiert, der am weitesten vom ursprünglichen Abflugort entfernt ist.

Interessant wird das dann bei Awards mit Open Jaw in der Zielregion und einem eingebautem Stop, wenn bei Jaw-Endpunkte näher am Abflugort liegen als der für den Hin- oder Rückfluggeplante vorgesehener Stopover-Punkt.

Vielleicht kann runabout hier helfen?

Wenn dem so ist, müsste er eben SFO-JAX zukaufen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn dem so ist, müsste er eben SFO-JAX zukaufen.

Das habe ich neulich umgekehrt gemacht, denn 241 EUR für FLL-LAX in paid UA F, inkl. Steuern und Gebühren, waren ein hervorragendes Angebot. Leider gibt es das nicht mehr.

SFO-JAX gibt es derzeit aber mit US für USD 496,75 + in First Class.
Routing: SFO-BOS/CLT/LAS/PHL/PHX/WAS-JAX, leider kein Stopover möglich. Storno und Änderungen kostenlos erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
hm .. vielen Dank schonmal für die Antworten!

So ganz schlau bin ich daraus noch nicht geworden. Aber vielleicht kann runabout mir ja tatsächlich noch die Erleuchtung bringen ;)

Hatte letztes Jahr einen Award FRA - SFO - PHX - SFO - FRA. Da war SFO ja auch am weitesten weg und gleichzeitig nicht der Endpunkt. Könnte daher ein Routing FRA - LAX - XXX - JAX - XXX - LAX - FRA mit Stopover in LAX auf dem Hinflug das ganze zur Not auf jeden Fall lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Dein Award aus dem letzten Jahr hat deutlich weniger Segmente. Wie hier schon erwähnt gibt es keinen Direktflug von LAX nach JAX. Zudem würde ich von der Idee Abstand nehmen Du könntest von JAX nochmal nach zurück nach LAX fliegen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
Dein Award aus dem letzten Jahr hat deutlich weniger Segmente. Wie hier schon erwähnt gibt es keinen Direktflug von LAX nach JAX. Zudem würde ich von der Idee Abstand nehmen Du könntest von JAX nochmal nach zurück nach LAX fliegen.


Sind ja 3 pro Richtung erlaubt, also FRA-LAX-XXX-JAX wäre segmentmäßig OK, aber routingmäßig wohl nicht. Der TO schrieb aber nichts, dass er nochmal an die Westküste zurück will.

Was ginge wäre natürlich: FRA-MIA// JAX-XXX-LAX//LAX-FRA
 

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Ok, dann bin ich wieder ein bisschen schlauer...

Wäre auch ein Routing FRA - XXX - LAX (stop) - XXX - JAX (stop) - FRA möglich oder ist das dann wieder ein Segment zu viel? Denn das wäre natürlich ideal, hatte ich aber schon als nicht möglich ausgeschlossen ;)
 

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
äh ja, da war der Fehler ;) habs erst falschherum aufgeschrieben. Sollte eigentlich heißen: FRA - LAX (stop) - XXX - JAX (stop) - XXX - FRA

Passt das auch so?
 

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
Nein, das geht wohl nicht. Hier ist ja LAX wieder der POT, weil am weitesten weg.

hm .. ich find dreschens Meinung da irgendwie sympathischer ;)

Wenn es denn so aber nicht geht, dann liegt es wieder an den vier Segmenten nach dem POT, wenn ich das richtig verstehe? Bliebe also z.B. noch FRA - LAX (stop) - MIA (stop) - FRA als ein möglicher ausweg, oder? Wobei mir ein Routing über JAX natürlich schon lieber wäre ...

Nochmal danke an dieser Stelle, auch schon für alle weiteren Kommentare!
 

aiagaia

Aktives Mitglied
07.11.2009
186
0
FMO
Alternativ zu MIA könnte man aber auch via MCO zurück fliegen. LAX-MCO gibt es direkt mit UA und MCO liegt doch ein Stück näher an JAX. Weiter gehts dann direkt mit LH MCO-FRA.

Allerdings sind auf nahezug allen Strecken inzwischen die Verfügbarkeiten ein Problem.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
hm .. ich find dreschens Meinung da irgendwie sympathischer ;)

Wenn es denn so aber nicht geht, dann liegt es wieder an den vier Segmenten nach dem POT, wenn ich das richtig verstehe? Bliebe also z.B. noch FRA - LAX (stop) - MIA (stop) - FRA als ein möglicher ausweg, oder? Wobei mir ein Routing über JAX natürlich schon lieber wäre ...

Nochmal danke an dieser Stelle, auch schon für alle weiteren Kommentare!

MIA-JAX-MIA gibt es ab $179 mit AA.
MCo-JAX-MCO ab $358 auch mit AA
 

Forrest|Gump

Reguläres Mitglied
10.03.2009
54
0
ANZEIGE
300x250
So, die Buchung ist für eine Person getätigt. Da vor und nach dem POT jeweils nur drei Segmente zulässig sind ist es nun FRA - SFO || LAX - MCO (stop) - CLT - MUC geworden .. nicht ideal aber in Anbetracht der sonstigen Umstände die beste Wahl.

Danke nochmal für die Unterstützung!