3-Regionen-Flugprämie

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Nadeshiko

Neues Mitglied
23.02.2014
3
0
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Hallo, da die Interneteinträge zu diesem Thema etwas veraltet sind, habe ich mich entschieden, ein neues Thema zu erstellen. Ich möchte im Sommer nach New Zeeland fliegen und so oft wie möglich in Asien Stopover einlegen. Meine bevorzugte Route ist: Hamburg - Singapur (3 Wochen) - Bali - Sydney - Melbourne (2 Wochen) - Auckland (2 Monate) - Sydney - HongKong (1 Woche) - Hamburg. Eine Alternative (=Option 2) wäre HAM - SIN - SYD - Auckland - HongKong - HAM. Ich würde mich über Feedback sehr freuen. Vielen Dank im Voraus!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Ein Miles&More-Award erlaubt maximal 1 Stopover pro Weg. Zudem brauchst Du entsprechende Flüge mit der Star Alliance zwischen den entsprechenden Stopoverpunkten.

Die bevorzugte Route wird aufgrund zu vieler Stops und teilweise keinen *A-Direktverbindungen zwischen den genannten Städten so nicht als Award funktionieren.

Bei Option 2 müsstest Du einen Stopover auf dem Hinweg streichen (=SIN oder SYD).

Es empfiehlt sich die Lektüre des folgenden Threads:
http://www.vielfliegertreff.de/mile...lungen-zum-buchen-von-miles-more-fluegen.html
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Eine Alternative, alles OWs zu buchen (was bei *A geht). Wird allerdings deutlich teurer vermutlich.

Oder nur die Hauptstrecken / Fernflüge als OW Award zu buchen und den Rest als Bezahlt-Tickets.
 
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Nadeshiko

Neues Mitglied
23.02.2014
3
0
Vielen Dank Detlev, ich bin gerade dabei zu prüfen, welche Variante (OW + Bezahlt) günstiger ist.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Die ganzen Strecken innerhalb Asiens und nach/in Australien würde ich mich AirAsia, Jetstar und ähnlichen Low Cost Carriern abfliegen - sind meist unschlagbar billig, erlauben es dir, viele One-Ways zu buchen und zumindest auf den kurzen Strecken (SIN-DPS, MEL-SYD-AKL und so) fällt es auch nicht so sehr ins Gewicht, dass deren Sitzabstände nicht so dolle sind und man an Bord wenig bis kein Entertainment hat.


Meine Schwester war auf Weltreise in NZ, AU, SG, JP und ID (Bali), alles mit Jetstar, AirAsia, Tiger, etc, nur für KIX-DPS hat sie ein günstiges Ticket bei China Eastern genutzt.
War insgesamt definitiv günstiger als mit den großen Airlines.
 

fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
Hi,
auch ich beschäftige mich mit einem 3+Award.
Falls das Nachfolgende für Euch von Interesse wäre:
Habe eben von MM-Reservierung folgendes Routing bestätigt bekommen:
FRA- CPT (stopover) -PER ( aussteigen darf man, wenn es nicht weitergeht!) - surface -SYD( no stop) - AKL// AKL-SYD (stopover) - BKK- FRA
Die sehr sachkundige und freundliche Dame bestätigte - nachdem sie auch bei ihrer Chefin nachgefragt hatte -, das dies ein 3+award wäre, dass der SAA Flug in Perth endet und ich aussteigen darf - weil ich mit der Bahn weiterfahre - ich in SYD wieder zu einem bel. Datum einsteigen könne und auf der Rücktour - das Ticket wäre also in AKL gebrochen - in SYD oder auch(!) in SEasien,z.B. SIN einen stopover einlegen könne.
Da ich ich eh nicht über die USA zurückfliegen wollte, brauche ich also kein RTW award ( der viel zu teuer käme), sondern nur die 185' in C.
Ich hoffe, dass das alles so in Ordnung ist - LH hat es ja mündlich bestätigt- was meint Ihr?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hi,
auch ich beschäftige mich mit einem 3+Award.
Falls das Nachfolgende für Euch von Interesse wäre:
Habe eben von MM-Reservierung folgendes Routing bestätigt bekommen:
FRA- CPT (stopover) -PER ( aussteigen darf man, wenn es nicht weitergeht!) - surface -SYD( no stop) - AKL// AKL-SYD (stopover) - BKK- FRA
Die sehr sachkundige und freundliche Dame bestätigte - nachdem sie auch bei ihrer Chefin nachgefragt hatte -, das dies ein 3+award wäre, dass der SAA Flug in Perth endet und ich aussteigen darf - weil ich mit der Bahn weiterfahre - ich in SYD wieder zu einem bel. Datum einsteigen könne und auf der Rücktour - das Ticket wäre also in AKL gebrochen - in SYD oder auch(!) in SEasien,z.B. SIN einen stopover einlegen könne.
Da ich ich eh nicht über die USA zurückfliegen wollte, brauche ich also kein RTW award ( der viel zu teuer käme), sondern nur die 185' in C.
Ich hoffe, dass das alles so in Ordnung ist - LH hat es ja mündlich bestätigt- was meint Ihr?
Ich meine dass das gegen alle Regeln ist.
1.) Ein surface ist nur am Point of Turnaround, also dem am weitesten entfernten Punkt, in diesem Falle also AKL, erlaubt.
2.) Nur ein Stopover pro Richtung über 24 h ist erlaubt, du hast zwei (CPT und PER/SYD).
3.) Selbst mit der Argumentation, der Flug würde "enden" (was soll das überhaupt heissen?), gälte wohl PER-SYD als Segment - da nicht am PoT - und du hättest dann fünf statt vier Segmente auf dem outbound. Wobei das natürlich rein akademisch ist da ein Surface-Segment nur auf dem RtW existiert.

Meine Einschätzung: dieses Ticket wird zu 99.999999999% nicht ausgestellt - wenn doch solltest du vielleicht anfangen Lotto zu spielen...
 
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B Stromberg

Aktives Mitglied
15.04.2009
199
0
Hi,
auch ich beschäftige mich mit einem 3+Award.
Falls das Nachfolgende für Euch von Interesse wäre:
Habe eben von MM-Reservierung folgendes Routing bestätigt bekommen:
FRA- CPT (stopover) -PER ( aussteigen darf man, wenn es nicht weitergeht!) - surface -SYD( no stop) - AKL// AKL-SYD (stopover) - BKK- FRA
Die sehr sachkundige und freundliche Dame bestätigte - nachdem sie auch bei ihrer Chefin nachgefragt hatte -, das dies ein 3+award wäre, dass der SAA Flug in Perth endet und ich aussteigen darf - weil ich mit der Bahn weiterfahre - ich in SYD wieder zu einem bel. Datum einsteigen könne und auf der Rücktour - das Ticket wäre also in AKL gebrochen - in SYD oder auch(!) in SEasien,z.B. SIN einen stopover einlegen könne.
Da ich ich eh nicht über die USA zurückfliegen wollte, brauche ich also kein RTW award ( der viel zu teuer käme), sondern nur die 185' in C.
Ich hoffe, dass das alles so in Ordnung ist - LH hat es ja mündlich bestätigt- was meint Ihr?

Ich denke auch das wird nicht klappen.

Erlaubt ist folgendes (selbst als 3 Regionen Plus Award geflogen)

Hin: Fra-LHR-CPT(stopover)-JNB-PER
PER-SYD zusätzlich als bezahlter Inlandsflug gebucht
Zurück: SYD-BKK(stopover)-FRA

Aufenthalte länger als 24 Stunden waren in CPT, PER, SYD und BKK - wobei CPT der Stopover auf dem Hinweg ist,
SYD das Ziel und BKK der Stopover auf dem Rückweg.
 
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fliege1

Reguläres Mitglied
04.10.2012
71
6
Vielen Dank, Rower 2000 und Stromberg:
Ich habe aufgrund Eurer Kommentare nochmal bei MM angerufen. Diesmal ein ebenf. freundl. Mann, der sich auch rückversichert hat: es gilt die Stromberg-Auslegung, also: Gabelticket FRA-MUC-CPT (stop)-JNB-PER/ surface /SYD-BKK oder was auch immer (stop)- FRA. Nach AKL - da weiter entfernt von FRA als SYD und deshalb nicht als stopover zu gebrauchen - wohl extraticket ( da ich aber ohnehin noch etwas weiter will- Cookinseln und Noumea wahrschl.) werde ich mich nach irgendeinem airpass umschauen müssen. Habe aber nicht viel gefunden, wenn auch NZ zu RAR und NOU fliegt, aber dann nicht zurück nach SYD oder BNE. Habt ihr dazu irgendeinen Tip? Die normalen Flüge sind schon sehr teuer in der Gegend....

P.S: Warum eigentlich nicht die Gabel FRA....PER/AKL....FRA, denn Perth und AKL liegen doch in der gleichen Region?
 
Zuletzt bearbeitet:

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
Buche auch gerade 3-Regionen Award *A für 2 Personen.

Hier meine Erfahrung:

FRA-HKG(Stopover 6Tage)-DPS(Bali) via TPE(*A hat keinen Direktflug) und zurück mit TG via BKK

Bis HKG in Business, Rest in Economy(die meilen der besseren Hälfte reichen nicht ;) )(aber oben sitzen im A380 der Thai Economy, war bis jetzt immer gut auszuhalten)

Kosten ca. 145.000 Meilen(weiss es nicht ganz genau) und 567€ tax für jeden.

Die Dame hat mir noch folgenden Kniff verraten, das man bei einer Prämienbuchung pro Jahr mehr Meilen dazu kaufen kann als sonst erlaubt falls die Meilen nicht reichen.
Ich glaub das Limit war die Hälfte der Meilen die man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadeshiko

Neues Mitglied
23.02.2014
3
0
Aus dem Austausch ergeben sich für mich noch folgende Fragen: 1. Hat jemand schon mal ein Stopover von 2 Wochen oder gar 1 Monat gehabt? 2. Ist es möglich Miles von United und LH zu nutzen, um ein Award in der F von LH zu buchen? Vielen Dank zoristage für den Tipp zum Kauf von Extra-Miles.
 

zoristage

Aktives Mitglied
12.02.2013
148
1
habe gerade gebucht
musste noch 7000 meilen kaufen die 185€ gekostet haben.

Die TAX war auch nochmal günstiger 512€
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Die Dame hat mir noch folgenden Kniff verraten, das man bei einer Prämienbuchung pro Jahr mehr Meilen dazu kaufen kann als sonst erlaubt falls die Meilen nicht reichen.
Ich glaub das Limit war die Hälfte der Meilen die man hat.

Ist schon schon wieder neu?

Bisher galt doch grundsätzlich 12K zukaufbar zzgl. ggf. Aktionsboni für Hinz und Kunz und max. 90K zukaufbar ab SEN.

Das wäre natürlich ein geiles Geschäft für M&M, wenn jemand Meilen kauft und damit dann Eco bucht.

@ Nadeshiko
Deine Frage aus Beitrag 12 ist zu verneinen.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
4
Outer Space
Buche auch gerade 3-Regionen Award *A für 2 Personen.

Hier meine Erfahrung:

FRA-HKG(Stopover 6Tage)-DPS(Bali) via TPE(*A hat keinen Direktflug) und zurück mit TG via BKK

Bis HKG in Business, Rest in Economy(die meilen der besseren Hälfte reichen nicht ;) )(aber oben sitzen im A380 der Thai Economy, war bis jetzt immer gut auszuhalten)

.

Soryy, aber das ist mehr ungeschickt gebucht.

Gabelflug FRA-HKG // DPS-BKK-FRA würde nur den Award für eine Region ausgemacht haben. Den Flug HKG nach DPS kann man mit zig Airlines kaufen.....

Dafür die Meilen eines Dreiregionen Awards auf den Tisch zu packen ist zu teuer.
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Man muss halt lernen um die Ecke zu denken bzw./und sich in Regeln des jeweiligen Programmes sich gut auskennen.
Das ist nur machbar, wenn man sich damit gut beschäftigt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ist schon schon wieder neu?

Bisher galt doch grundsätzlich 12K zukaufbar zzgl. ggf. Aktionsboni für Hinz und Kunz und max. 90K zukaufbar ab SEN.

Meines Wissens war der Zukauf von bis zu 90k Meilen für eine Flugbuchung in den letzten Jahren nicht auf SEN/HON beschränkt und in den aktuellen Bestimmungen dazu ist auch nichts davon zu finden, weder hier:

Miles & More - Buy Miles: Fehlende Prämienmeilen für eine Flug- oder Upgradeprämie über das Service Center zukaufen

noch hier:

Miles & More - Service Center: Teilnahmebedingungen für Meilenkauf


"Hinz und Kunz" sind eher durch diese Bedingung vom Kauf des Maximums von 90k Meilen ausgeschlossen:

Bedingung für den Erwerb von Prämienmeilen ist, dass der Teilnehmer auf seinem Miles & More Konto vor dem Zeitpunkt des Erwerbs über doppelt so viele Prämienmeilen verfügt, wie er zu kaufen wünscht.
 
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Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Interessant. Diese Tabelle habe ich noch nie gesehen. Früher ging die Tabelle der Kaufmeilen immer nur bis 12000 Meilen bzw. irgendwann mal bis 20.000 Meilen.

Und ich kann mich noch an ein Telefonat mit M&M erinnern in dem mir die Möglichkeit zum Zukauf von bis zu 90K Meilen als ausschließlich für SENs genannt wurde. Dazu fliegt hier auch irgendwo ein Beitrag von mir rum.

Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um eine Neuerung handelt. Für M&M macht das ja auch durchaus Sinn m.E. Da muss man ja auch in C schon lange suchen, bis man eine Award-Strecke findet, bei der sich der Zukauf lohnt.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Soryy, aber das ist mehr ungeschickt gebucht.

Gabelflug FRA-HKG // DPS-BKK-FRA würde nur den Award für eine Region ausgemacht haben. Den Flug HKG nach DPS kann man mit zig Airlines kaufen.....

Dafür die Meilen eines Dreiregionen Awards auf den Tisch zu packen ist zu teuer.

Noch ist nichts verloren.

Derjenige hat die Option Storno-> Neubuchung
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Meines Wissens war der Zukauf von bis zu 90k Meilen für eine Flugbuchung in den letzten Jahren nicht auf SEN/HON beschränkt und in den aktuellen Bestimmungen dazu ist auch nichts davon zu finden, weder hier:

Miles & More - Buy Miles: Fehlende Prämienmeilen für eine Flug- oder Upgradeprämie über das Service Center zukaufen

noch hier:

Miles & More - Service Center: Teilnahmebedingungen für Meilenkauf


"Hinz und Kunz" sind eher durch diese Bedingung vom Kauf des Maximums von 90k Meilen ausgeschlossen:

Auf jeden Fall ein GROSSES Danke an den Tipp-Geber, der diesesmal tatsächlich "Just in Time" bei mir ankam und auch noch genutzt werden konnte!!

Hatte gestern gerade unseren Dez.-Flug MUC-ASE auf das Konto meines Schwiegerpapas eingebucht, das ich letztes Jahr mal auf 210K Meilen aufgepäppelt hatte. Sprich also doch C hin und zurück.

Jetzt gerade alles klar gemacht mit M&M. Flug gecancelt, innerhalb 24 Std. kostenlos.

65K Meilen gekauft und wieder eingebucht. Jetzt hin in C und zurück in F. :) sehr hübsch!!

Sehr schön...... danke, danke, danke.. an Goliath

p.s.: Comp-Award über den Account meiner Frau bringt wenig und ist ziemlich riskant.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Meines Wissens war der Zukauf von bis zu 90k Meilen für eine Flugbuchung in den letzten Jahren nicht auf SEN/HON beschränkt und in den aktuellen Bestimmungen dazu ist auch nichts davon zu finden, weder hier:

In der aktuellen März-Aktion mit 20% Bonus steht übrigens immer noch folgendes:


Bitte beachten Sie:

Das Angebot über 20 % mehr Meilen ist gültig bis 31. März 2014.

Zugekaufte Prämienmeilen müssen unmittelbar für Flugprämientickets oder Upgrades der Lufthansa Group* eingelöst werden.
Pro Jahr können Sie maximal 12.000 Prämienmeilen für eine Flugprämie zukaufen oder als Geschenk erhalten.
Gekaufte Prämienmeilen werden unverzüglich dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Es kann aber bis zu 24 Stunden dauern, bis diese auf dem Online-Konto sichtbar werden.
Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.

* Lufthansa Group: Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Germanw
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
Hallo,

ich plane gerade zwei 3 Regionen Awards und frage mich, bevor ich Daten im Detail raussuche, ob folgendes Routing erlaubt ist:
I) fra-rio(stopover)-eze-auckland(destination)-peking(stopover)-zrh-fra

II)
fra-hnd/nrt-seattle(stopover)-tpe-jak(destination)-sin-jnb(stopover)-cpt(separat gebucht)-muc-fra

Grüße

charder
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
I) fra-rio(stopover)-eze-auckland(destination)-peking(stopover)-zrh-fra

Geht nicht als 3+-Regionen-Award, das ist ein RTW.

II)
fra-hnd/nrt-seattle(stopover)-tpe-jak(destination)-sin-jnb(stopover)-cpt(separat gebucht)-muc-fra

Ich nehme an JAK sollte CGK sein.

SEA kann kein Stopover auf dem Weg nach CGK sein - das wäre Backtracking.

Der Rückweg hätte zuviele Segmente für einen 3+-Regionen-Award.

Ein Surface (JNB-CPT?) ist nur am Point of Turnaround erlaubt.

Viel Glück!
 

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
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300x250
danke, dann sollte das hier gehen:
III) fra-rio(stopover)-eze-jnb(destination)//cpt-jnb-peking(stopover)-zrh-fra

ginge das, oder zu viele Regionen auf dem Hinflug?
IV)fra-sin-cgk(stopover)-tpe-sea(destination)//YVR-auckland(stopover)-bkk-zrh-fra

wenn nicht, dann das hier.:
V)fra-sin(stopover)-sfo-sea(destination)//YVR-auckland(stopover)-bkk-zrh-fra
 
Zuletzt bearbeitet: