Viele SENs rausgefallen?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Als ich mir heute in MUC vom LD Spiegel geholt habe, habe ich nebenbei erwähnt dass es heute angenehm leer sei und dachte dabei an die Faschingsferien. Zu meiner Überraschung kommentierte der LD mit "ja, sind dieses Jahr doch einige SENs rausgefallen". Das habe ich nun gar nicht verstanden, da ja die drastischen Meilenkürzungen in 2012/2013 überhaupt noch nicht relevant waren. Wohl eher doch die Ferien und ein planloser LD, was meint Ihr?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.890
580
CGN
Naja wahrscheinlich jedes Jahr das gleiche: Im März gibts die wenigsten, dann werden es das ganze Jahr über mehr und mehr. Kaum ein neuer SEN erreicht seinen Status im 1. Quartal...
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mit den Y HONs ist es nun vorbei.
Außer man hätte um 2.000€ noch 1 Jahr verlängert oder?
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Also 2000 EURO Verlängerung war doch SEN ?
Ein Bekannter aus Berlin hat dies angeboten bekommen.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
HON kannst nicht gegen Cash verlängern. FTL wurde mal für 500€ angeboten IIRC.
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Nicht vergessen, dass gerade auch "Faschingsferien" sind. Deswegen ist es in MUC in den Lounges ruhiger.

Das Ausmaß der Nicht-Requalifikation wirst erst in den nächsten Wochen sehen.

Am Montag war es schon sehr leer in der HON Lounge. Aber die PAs meinten bereits, dass es so leer nicht bleiben wird, da es an den Ferien liegt.
 
S

szg

Guest
Nicht vergessen, dass gerade auch "Faschingsferien" sind. Deswegen ist es in MUC in den Lounges ruhiger.

Das Ausmaß der Nicht-Requalifikation wirst erst in den nächsten Wochen sehen.

Am Montag war es schon sehr leer in der HON Lounge. Aber die PAs meinten bereits, dass es so leer nicht bleiben wird, da es an den Ferien liegt.

Das wurde uns auch gesagt, dass es in der FCL MUC kaum ruhiger wird. :(
 
Moderiert:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Wie schon erwähnt, der 1. März ist wohl der Tag, wo es immer am wenigsten SENS gibt. Die Zahl kann ja von da an nur größer werden (Todesfällle mal abgesehen).
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Als ich mir heute in MUC vom LD Spiegel geholt habe, habe ich nebenbei erwähnt dass es heute angenehm leer sei und dachte dabei an die Faschingsferien. Zu meiner Überraschung kommentierte der LD mit "ja, sind dieses Jahr doch einige SENs rausgefallen". Das habe ich nun gar nicht verstanden, da ja die drastischen Meilenkürzungen in 2012/2013 überhaupt noch nicht relevant waren. Wohl eher doch die Ferien und ein planloser LD, was meint Ihr?

Neben Faschingsferien etc. werden sich die 2012/13 Kürzungen aber schon bemerkbar machen und zwar für alle SENs, deren Status 02/2014 ausgelaufen ist und die sich nicht schon 2012 requalifizieren konnten, weil es ab 09/2012 wesentlich weniger Meilen für Flüge in Z und P gab und dann vielleicht auch im zweiten Quali-Jahr (also 2013) die geplante/angestrebte Requalifikation nicht schafften (wegen weniger Meilen bei M&M Partner-Airlines etc.).
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Was man neben dem alljährlichen 1. März effekt spürt sind wohl erst zusätzlich die Auswirkungen der reduzierung der business Meilen in Z und P.
Die Auswirkung derKürzung der ECO Meilen kommen ja erst. In erster Welle für 2/15.

Ich bin dann 2/16 dran. Aber bis dahin habe ich dann möglicherweise einen M&S oder Agean Status damit ihr euch nicht so alleine fühlt.

Gruß

Flyglobal
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
FRA in A aktuell (17.11 Uhr) auch "leerer" als zumindest ich es bislang zu dieser Uhrzeit an einem Freitag erlebt habe...
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ab ersten März 2017 wird es weniger SEN's geben. In den Lounges wird es aber nicht weniger geben, da einige zu ander Programmen wandern.