C-Award, 3 Personen, Ferien, SFO oder LAX

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
ANZEIGE
Hallo,

ich plane sehr langfristig (frühestens 2016) eine Reise nach Kalifornien. Würde gerne mit Frau und Kind eine Wohnmobiltour machen. Da ich bis dahin die meilen zusammen sammeln muss und wissen möchte ob das überhaupt lohnt, habe ich schon heute geguckt und gesehen, dass es für die diesjährigen Sommerferien nicht möglich ist, jedenfalls Stand heute.

Was meint ihr: ist es sowieso unrealistisch 3 solche Award Flüge in den Sommerferien (NDS) zu bekommen? Oder kann man das mit viel Vorlaufzeit und Flexibilität erreichen? Aufgrund der Temperaturen möchte ich außerdem darauf achten, dass der Urlaub im Juni beginnt, so dass wir nicht unbedingt im August gegrillt werden.

Ich weiß natürlich, dass es bis dahin durch die LH noch eine Menge Änderungen geben kann, aber vielleicht könnt ihr mein Vorhaben anhand der Erfahrungen der letzten Jahre beurteilen.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß

D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Mit ein bisschen Flexibilität und viel Vorlauf (11 - 12 Monate) lassen sich auch 3 C-Awards an die Westküste bekommen. Ich habe unsere für Juni diesen Jahres im Juli 2013 gebucht. Bedeutet aber natürlich, dass Du schon Sommer 2015 die Meilen beisammen haben musst.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Mit ein bisschen Flexibilität und viel Vorlauf (11 - 12 Monate) lassen sich auch 3 C-Awards an die Westküste bekommen. Ich habe unsere für Juni diesen Jahres im Juli 2013 gebucht. Bedeutet aber natürlich, dass Du schon Sommer 2015 die Meilen beisammen haben musst.

Danke, das hilft mir sehr weiter. Ich bin da sehr flexibel, wenn ich die Meilen 2015 nicht habe, wirds 2017. Fliegt ihr mit lh oder A*? Ab Frankfurt?
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Ein Bekannter aus einen USA-Forum hat das letztes Jahr für dieses Jahr auch hinbekommen. Und zwar für 2014. Er hat immer die Strecke bei Buchungsfreigabe als oneway-Award gebucht. Strecke ist DUS-FRA-LAX und retour. Der Hinflug beginnt am Ferienbeginn in NRW.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Für den direkten Flug nach/von LAX oder SFO am besten 360 Tage im voraus buchen. Alternativen mit Umsteigen in ORD, DTW oder DEN finden sich aber auch so.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.027
196
FRA
Habe mit sehr Flexibilität Anfang Februar noch 3 C-Sitze für Juni/Juli bekommen, outbound aber nicht direkt (dafür aber dennoch recht komfortabel da mit LX via ZRH nach LAX). Inbound ist dann SFO-FRA direkt.

Hatte die Verfügbarkeiten seit Dezember recht intensiv beobachtet, insbesondere im Januar ging einiges an möglichen Daten recht schnell weg. Daher: wenn du schon im Vorjahr buchen kannst (Meilen Verfügbarkeit, Urlaubsplannung,...), mach das unbedingt.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.332
527
STR
Wer früh buchen kann sollte da keine Probleme haben. Wir fliegen auch immer in den Schulferien. Ohne Status bzw. als FTL hat es bei mir auch immer funktioniert. Als SEN konnte ich keine Verbesserung erkennen. Die Wartelistenanfrage wurde DURCHWEG abgelehnt.
 

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Will jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber wie sieht das ganze denn mit drei Award-Tickets in F an die Westküste aus? Wir wollen nächsten Sommer fliegen, allerdings erst nach den Sommerferien. Buchen will ich auch so früh wie möglich, sprich im Spätsommer diesen Jahres. Status habe ich aktuell keinen mehr. Ist das ganze realistisch?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Will jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber wie sieht das ganze denn mit drei Award-Tickets in F an die Westküste aus? Wir wollen nächsten Sommer fliegen, allerdings erst nach den Sommerferien. Buchen will ich auch so früh wie möglich, sprich im Spätsommer diesen Jahres. Status habe ich aktuell keinen mehr. Ist das ganze realistisch?
Drei wird wahrscheinlich sehr schwierig werden, ohne Umsteigen wird es sicher garnicht gehen und auf einmal zu reservieren wird es sicher auch nicht sein.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.819
1.069
KUL (bye bye HAM)
Es kommt drauf an ob du in der Gruppe fliegen musst. Zwei Plätze halte ich für realistisch. Wenn du kein Problem hast die 13h alleine in der Maschine zu sitzen und deine Frau + Kind (oder welche Kombi auch immer) in der anderen ist die Chance nicht schlecht das man im gleichen Zeitfenster ankommt.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.577
443
LEJ
Nach meinen bisherigen wenigen Erfahrungen - ist die F noch komplett leer, bekommst Du auch als Statusloser noch 2 F-Awards eingebucht (außerhalb der Hauptsaison auch zu US-Hotspots, 360 Tage vor Hauptsaison habe ich noch nicht probiert). Danach ist die F-Award-Verfügbarkeit für diesen Flug aber (erst einmal?) weg und man bekäme dies vielleicht nur über Status oder kurzfristig bei geringer Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
sonst bleibt nur das bei den FBs sehr beliebte Spiel: Zwei ganz vorne, einer in der C. Mit halbstündigen "jetzt sich ich da um der andere in der C".
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Will jetzt keinen extra Thread aufmachen, aber wie sieht das ganze denn mit drei Award-Tickets in F an die Westküste aus? Wir wollen nächsten Sommer fliegen, allerdings erst nach den Sommerferien. Buchen will ich auch so früh wie möglich, sprich im Spätsommer diesen Jahres. Status habe ich aktuell keinen mehr. Ist das ganze realistisch?

Konnte als SEN im Januar 3 Plätze MUC- SFO in F für Ende Juni buchen...
 

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
SEN bin ich leider nicht, Aegean Gold ist Ende diesen Jahres futsch und FTL nach zwei Schwangerschaften in kurzem Abstand leider schon seit Anfang März weg. Trotzdem sehe ich eingeloggt bis Februar 2015 noch drei First Awards buchbar, sogar auf dem Direktflug nach LAX oder SFO, ab März 2015 nur noch zwei Plätze. Ich vermute, dass das dann schon in eine andere Flugsaison fällt, wie oben bereits angemerkt?!
Danke auf jeden Fall für eure Antworten!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aegean Gold ist Ende diesen Jahres futsch

Einen Flug gutschreiben, und er lebt weiter! :)

Aegean Gold ist Ende diesen Jahres futsch und FTL nach zwei Schwangerschaften in kurzem Abstand leider schon seit Anfang März weg. Trotzdem sehe ich eingeloggt bis Februar 2015 noch drei First Awards buchbar, sogar auf dem Direktflug nach LAX oder SFO, ab März 2015 nur noch zwei Plätze.

Ich lese aus dem Beitrag, dass Du einen Zusammenhang herstellst zwischen Deinem Status (FTL oder *G) und der Anzeige von verfügbaren Flügen auf der M&M-Webseite. Da besteht aber kein Zusammenhang. Statuslos, FTL, SEN sehen alle das selbe - und Deinen *G kann die M&M-Webseite ja nicht kennen. :idea:
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Einen Flug gutschreiben, und er lebt weiter! :)



Ich lese aus dem Beitrag, dass Du einen Zusammenhang herstellst zwischen Deinem Status (FTL oder *G) und der Anzeige von verfügbaren Flügen auf der M&M-Webseite. Da besteht aber kein Zusammenhang. Statuslos, FTL, SEN sehen alle das selbe - und Deinen *G kann die M&M-Webseite ja nicht kennen. :idea:


Gilt das wirklich nicht mehr?
Oder ist die bessere Verfügbarkeit wirklich nur bei telefonischer Buchung gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.896
FRA/QKL
Aufgrund der Temperaturen möchte ich außerdem darauf achten, dass der Urlaub im Juni beginnt, so dass wir nicht unbedingt im August gegrillt werden.
Eine kleine Anmerkung dazu: In Kalifornien wird man eigentlich nie gegrillt. Auch hohe Temperaturen im Landesinneren werden normalerweise als moderat empfunden durch die niedrige Luftfeuchte. So können 30°C und 60% Luftfeuchte als sehr viel unangenehmer empfunden werden, als 40°C und 20% Luftfeuchte. Einzig ein hoher Sonnenschutz ist zu empfehlen, da die Sonne bei der geringen Luftfeuchte ziemlich aggressiv sein kann. Da bildet der Juni aber keine Ausnahme, ganz im Gegenteil. ;)

Sobald die Sonne verschwindet wird es aber ziemlich kühl. Dann kann im Landesinneren die Temperatur schon mal in einer Stunde von 40°C auf 15°C fallen. Alles schon erlebt.

Und noch ein Hinweis speziell für San Francisco: Warme Jacke mitnehmen! Und für die Frauen zusätzlich Schal mitnehmen! In der Stadt ist es durch den Wind vom Pazifik fast immer kalt und speziell im Sommer für Erstbesucher überraschend kühl.
 

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Einen Flug gutschreiben, und er lebt weiter! :)



Ich lese aus dem Beitrag, dass Du einen Zusammenhang herstellst zwischen Deinem Status (FTL oder *G) und der Anzeige von verfügbaren Flügen auf der M&M-Webseite. Da besteht aber kein Zusammenhang. Statuslos, FTL, SEN sehen alle das selbe - und Deinen *G kann die M&M-Webseite ja nicht kennen. :idea:

Ah, das wusste ich noch nicht. Danke! Kann ich denn alles buchen, was ich sehe oder kommt dann das böse Erwachen, wenn ich telefonisch buchen will?
 

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
70
2
Nürnberg
Ich habe für August 2014 sogar noch 4 Plätze in C von FRA nach LAX buchen können. Ist direkt mit LH in der brandneuen 747-8I. Gebucht Mitte Januar. Also immer schön beobachten ab 360 Tage im voraus. Alle anderen Westcoast Locations war bei mir keine Chance.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
ANZEIGE
300x250
Vielen Dank für eure vielen Antworten. Das hat mir sehr weiter geholfen. Werde das ganze allerdings auf 2017 legen, da ich auf die knapp 300000 Meilen frühestens im Sommer 2016 kommen werde.

noch was anderes, was hier nur indirekt hingehört. Die teuren Monate in den usa sind im Sommer ja Juli, v.a. August. Für Unterkünfte und Wohnmobile sieht das jedenfalls für 2014 im Juni deutlich günstiger aus. Ist das immer so oder hängt das auch irgendwie damit zusammen, dass bei uns in diesem Jahr die ferien recht spät und kaum im Juni sind? Könnte ja sein, dass z.b. die deutschen Vermittler von Wohnmobilen die Preise auch an unsere Ferien anpassen.

gruss


D.