Dkb Cash, jetzt 10.000 Meilen

ANZEIGE

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
742
41
Bei dem von Client geposteten link steht in der Überschrift 10000 Meilen und unten stehen 5000 meilen???

wenn man jemanden wirbt steht da was von 5000 Prämie für den Werber, der geworbene erhält eine Mail in der ihm auch 5000 für die Eröffnung geboten werden.

wenn ein potentieller neukunde selber abschließt bekommt er 10000 Meilen, kann aber einen Werber angeben ohne das dabei steht was der Werber bekommt.

alles ein wenig durcheinander. Man könnte theoretisch selber abschließen und während des bestellprozesses angeben von einem miles and more Teilnehmer geworben worden zu sein. Mal schauen was passiert. Wenn jemand keinen Werber hat stehe ich per pn. gerne zur Verfügung.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
742
41
Hätte eine Idee wie man das ganze optimieren könnte, weiß aber nicht ob das so ginge. Finde auf der Seite nix und wie gesagt ist das alles ein wenig konfus.

also, folgende Idee: mein Vater schließt das Konto für 10000 Meilen ab, hat keine m&m Karte und gibt daher meine an. Als Werber gibt er während des bestellprozesses meine Frau mit ihrer m&m Karte an und sie bekommt dafür 5000 Meilen.
das wären dann 15000 Meilen für uns.

die unbekannten sind: bekommt der Werber dafür auch 5000 Meilen, diesbezüglich erscheint da nix. Und das zweite: kann man das abschließen und eine fremde m&m Nummer angeben.

Was mein ihr? Ggf. Hat hier ja schon mal für jemanden abgeschlossen und auch seine Nummer angegeben.


Edit: unter diesem Link steht wieder, dass beide jeweils 10000 Meilen bekommen, am rechten Rand.
https://www.dkb.de/privatkunden/dkb...ferer=26751_201404_mamcom&add_info=miles10000
 
Zuletzt bearbeitet:

client

Reguläres Mitglied
23.09.2010
60
0
so, ist jetzt alles korrigiert worden. Für die Weiterempfehlung gibts nur je 5000 Meilen für beide... Finde ich Sch...e
Hier lohnst sich die Empfehlung gar nicht... Wer ist so blöd und nimmt 5K anstatt 10K...
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
742
41
so, ist jetzt alles korrigiert worden. Für die Weiterempfehlung gibts nur je 5000 Meilen für beide... Finde ich Sch...e
Hier lohnst sich die Empfehlung gar nicht... Wer ist so blöd und nimmt 5K anstatt 10K...

habe ich auch gesehen.

was mich noch interessieren würde wäre: wenn ich jemanden werbe, der keine m&m karte hat und auch nicht haben will und ich stattdessen die m&m nummer meiner frau für ihn angebe - würde das durchgehen? also ich werbe (5000meilen), mister x schliesst ab und die prämienmeilen (5000 meilen) die ihm zustehen gehen auf das konto meiner frau?? der dkb kanns ja eigentlich egal sein, 10000 meilen sind 10000 meilen.

übrigens was immer noch merkwürdig ist: klcikt man auf den abschluss online ausführen werden einem ja 10000 meilen versprochen (ohne werbung). während der dateneingabe kann man aber dann einen werber angeben - ohne das da steht wie viele meilen der werber bekommt. und auch nicht, dass sich für den neukunden die prämie von 10 auf 5000 verringert.

edit: die sind unfähig:

auf der miles and more seite steht:
10.000 Prämienmeilen für die DKB-Cash Eröffnung

klickt man weiter auf die dkb seite steht da:


+ 5.000 Prämienmeilen bei Eröffnung


....

 

mobylally

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
255
0
FRA TXL
Zumindest was den Hauptantrag angeht, lassen sich die Meilen eindeutig feststellen. Auf dem Konto-Antrag, der als pdf generiert wird, steht ganz oben die Anzahl.
Das war schon vor einigen Jahren bei der Aktion so. Ich hatte über die M&M Weiterleitung abgeschlossen: 10.000.
Ein Bekannter, der ebenfalls im Aktionszeitraum beantragte, aber eben nicht über den korrekten Link: Auf dem Antrag 5000 vermerkt, auch späteres Rumheulen brachte nichts mehr.
 

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.521
566
Andere Frage zwischendurch:
Wie lange muss man DKB-Kunde bleiben, bis man meilenunschädlich wieder kündigen kann?

Vielen Dank für eine kurze Info.

wsvfan55
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wurden übrigens bei meiner +1 binnen weniger Tage korrekt gutgeschrieben.
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
742
41
10k für den (Neu)Kunden, der seit mehr als 12 Monaten kein Konto bei der DKB hatte.
Ich hatte das Angebot so interpretiert, dass es bei 10k keinen zusätzlichen Werber-Bonus gibt.
Ja, oder 2x 5000

edit: hat hier jemand einen anderen geworben und die meilen erhalten? für den neukunden sind die ja gekommen. beim abschluss wird zwar nachgefragt ob man von einem miles and more teilnehmer geworben wurde, aber die nummer fragen die nicht ab. meine meilen als werber sind nämlich nicht angekommen, die für den neukunden schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Seit 15.04. (bis 31.05.2014) wurden nun auch die anderen "Verdienstmöglichkeiten" verdoppelt. Für die Einrichtung des DKB-Cash-Kontos als Gehaltskonto gibt es in diesem Zeitraum 10.000 statt 5.000 Meilen, ebenso verhält es sich bei der Hinterlegung des DKB-Cash-Kontos als Abrechnungskonto der MM CC. :D Gut für den, der nicht zu schnell war ;)
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

client

Reguläres Mitglied
23.09.2010
60
0
jetzt kriegt man doch 10K für die Weitermepfehlung :mad:
Bei der DKB soll man sich entscheiden entweder 5K oder 10K und nicht das ständige hin und her Gehüpfe...
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
742
41
habe vor ca. drei wochen jemanden geworben. er hatte die meilen nach kurzer zeit. die meilen für mich sind noch immer nicht da.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
ANZEIGE
300x250
Kennt jemand die Kriterien nach denen DKB Kunden aufnimmt? Hab das online mal für eine Freundin durchgespielt (ausländische Studentin in Deutschland, ohne dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung). Sie wird abgelehnt, könnte den Antrag nur manuell prüfen lassen.