Anfängerfrage - nicht hauen ...

ANZEIGE

meaning

Neues Mitglied
22.04.2014
2
0
ANZEIGE
Hi Zusammen!

Für viele mag´s eine blöde Frage sein, ich bin - wie oben beschrieben - schlicht Anfänger und habe sie mir nicht selber beantworten können.

Ich fliege demnächst mit LH von ATL-ORD-FRA-BRE in der Buchungsklasse Z. Nun wollte ich meine Meilen errechnen. ATL-BRE schmeißt mir der Meilenrechner auch sofort raus. Teilstrecken kann man nicht eingeben. Nun habe ich diese Teilstrecken einzeln errechnen lassen. Jetzt zwei Fragen:

1. Kann ich das so machen?
2. Wenn ja, warum gibt es für die Teilstrecke ATL-ORD 13.407 Meilen??

Danke für eine Antwort!!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
1. Nein
2. Siehe 1

Du kannst mit dem M&M-Meilenrechner nur ausrechnen, was auch tatsächlich von Lufthansa durchgeführt wird. In Deinem Fall vermutlich ORD-FRA und FRA-BRE. Oder Du gibst ORD-BRE ein und als Umsteigeflughafen FRA, kommt aber auf das selbe raus.

Um ATL-ORD zu berechnen googelst Du nach GreatCircleMapper. Dort findest Du die Entfernung und nimmst sie dann mit dem Faktor aus der M&M-Tabelle für die ausführende Airline mal.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
ANZEIGE
300x250
Auch wenn es schon eine für dich hilfreiche Antwort gab: Gern weise ich auf MileCalc hin. Dein Routing sollte im Link schon enthalten sein. Bei Booking Class Bonus noch +50% eintragen und du solltest einen sehr guten Richtwert haben. Richtwert deswegen, weil MileCalc und LH/M&M manchmal unterschiedliche Werte haben, vor allem bei dem, was über den Minimum Miles ist (ORD-FRA z.B.).