DE Mail für Neukunden 2.000/10.000 Meilen

ANZEIGE

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Wird aber vermutlich die Zukunft sein…ob man will oder nicht.

Die Zukunft wird es eben nur, wenn der "Druck der Masse" eine breite Anwendung rechtfertigt. Wenn es ein Nischenangebot mit wenigen Nutzern ist/bleibt (wie jetzt auch schon ähnliche Angebote, die es seit Jahren gibt), wird es auch keine Anbieter geben, die dir Dokumente (nur noch?) auf diesem Wege zustellen wollen. Daher kann ich nur jedem dazu raten, die potenziellen Erfolgsmeldungen über "große Akzeptanz" zu torpedieren in dem man sich eben gar nicht erst anmeldet. Und eben auch nicht, "weil es doch kostenlos ist". Dies rechtfertigt später nur die breite Nutzung!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
"kostenlos" ist es übrigens keineswegs. Sobald ich mich da angemeldet habe, bin ich nämlich für den Zugang jedweder Dokumente verantwortlich (mit allen Konsequenzen für Fristversäumnisse), nicht mehr der Absender. Wer sich darauf einläßt, ist nun wirklich selber Schuld... :stop:
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
"kostenlos" ist es übrigens keineswegs. Sobald ich mich da angemeldet habe, bin ich nämlich für den Zugang jedweder Dokumente verantwortlich (mit allen Konsequenzen für Fristversäumnisse), nicht mehr der Absender. Wer sich darauf einläßt, ist nun wirklich selber Schuld... :stop:

Das ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte, klar. Ein paar mehr Argumente gibt es hier: https://wiki.piratenpartei.de/De-Mail
Das Argument "ist doch kostenlos" habe ich aber immer wieder als Begründung gehört man könnte sich ja anmelden um eine "Adresse zu sichern".
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Warum? Das möchte ich schon wissen, wie man mich dazu zwingen will!?


Zwingen nicht oder nur indirekt.

Der deutsche Staat wird zumindest in hochsensiblen Teilbereichen der Interaktion mit seiner geschätzten Bevölkerung früher oder später auf "Nummer Sicher" gehen wollen; Thema Steuererklärung beispielsweise oder Meldeangelegenheiten. Wer dann keine de-mail Adresse besitzt, muß halt auf´s Amt, wie früher. Die Tendenz zum gläsernen Bürger bleibt jedoch und ist politisch längst gewollt.

Auch sollte man bedenken:
Skeptiker und Gegner der durch Sozialisation verorteter, semipermeabler Transparenz sterben im Laufe der Zeit aus. Die heutige Jugend geht mit Intimsphäre bekanntlich gänzlich anders um, als "wir", der Wunsch zur Selbstdarstellung ist übermächtig.

So gesehen hat der Staat zunhmend leichteres Spiel, leider...:stop:
 
  • Like
Reaktionen: Ontario

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Na, letzten Monat gab es dafür ca. 40 oder 50 Euro. Für so wenig wollte ich meine "Seele" nicht verkaufen.
Und jetzt soll mich diese Aktion locken, wo ich quasi nichts als Gegenleistung bekomme ?
Hmmm, wie soll ich mich da jetzt bloss entscheiden ? ;)
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Diesen Quatsch namens De-Mail werde ich nicht unterstützen und wenn es dafür 10.000 Meilen gäbe!

Die Zukunft wird es eben nur, wenn der "Druck der Masse" eine breite Anwendung rechtfertigt. Wenn es ein Nischenangebot mit wenigen Nutzern ist/bleibt (wie jetzt auch schon ähnliche Angebote, die es seit Jahren gibt), wird es auch keine Anbieter geben, die dir Dokumente (nur noch?) auf diesem Wege zustellen wollen. Daher kann ich nur jedem dazu raten, die potenziellen Erfolgsmeldungen über "große Akzeptanz" zu torpedieren in dem man sich eben gar nicht erst anmeldet. Und eben auch nicht, "weil es doch kostenlos ist". Dies rechtfertigt später nur die breite Nutzung!

"kostenlos" ist es übrigens keineswegs. Sobald ich mich da angemeldet habe, bin ich nämlich für den Zugang jedweder Dokumente verantwortlich (mit allen Konsequenzen für Fristversäumnisse), nicht mehr der Absender. Wer sich darauf einläßt, ist nun wirklich selber Schuld... :stop:

Das ist auch einer meiner Hauptkritikpunkte, klar. Ein paar mehr Argumente gibt es hier: https://wiki.piratenpartei.de/De-Mail
Das Argument "ist doch kostenlos" habe ich aber immer wieder als Begründung gehört man könnte sich ja anmelden um eine "Adresse zu sichern".

Hier abonieren doch alle möglichen Leute irgendwelche Zeitungen und sonstwas wegen der Meilen ohne sie zu lesen. Meldet man sich halt da an und kriegt 2k Meilen. Man braucht das Postfach ja nicht zu nutzen und kann sich ggf. wieder abmelden.
 
G

German24

Guest
Hallo Forum,

wollte fragen, ob dies auch möglich ist für Auslandsdeutsche ohne deutscher Anschrift sich anzumelden??

Liebe Grüße,

Sven
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.722
4
Genau das geht eben nicht. Irgendein Schwachkopf schickt mir irgendwas auf meine DE-Mail, ich sehe das nicht, und schwups habe ich eine Frist versäumt und einen Haufen Probleme an der Backe... :stop:

Beim ePost-Brief muss man sich nicht in das öffentliche Verzeichnis eintragen lassen. Das dürfte bei DE-Mail nicht anders sein.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
der link, der die drei tage begründen soll führt ins leere.

und nur weil die piratenpartei das schreibt muss es ja nicht stimmen.

Grundsätzlich richtig, aber ich habe das auch schon öfters anderswo gelesen. Aber ob es nun stimmt oder nicht: Warum sollte ich mich mit dieser Frage überhaupt beschäftigen (müssen)?
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Aus Interesse bin ich an einem Telekom Laden zwecks Identifikation vorbeigekommen und habe nachgefragt:

Denen liegen keine Informationen zu, ob die Adresse weitergegeben bzw. in einem Register eingetragen wird. Es wird aber wahrscheinlich kommen, dass zumindest die Behörden die Adresse bekommen und damit diesen Weg der Zustellung nutzen. Ob man dazu eine Information bekommt, und ab wann dies so sein würde, ist nicht bekannt.

Ich habs daher nicht gemacht ...
 
  • Like
Reaktionen: Desperado177 und mpm