LH Meilen Airrail

ANZEIGE

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
ANZEIGE
Hallo,

gibt es für die LH Airrail "Flüge" noch Statusmeilen?
Wie viele Prämienmeilen gibt es denn?

Muss man die Zugfahrt antreten um die Meilen zu erhalten?

Vielen Dank für die Antwort.

LG
 

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
618
0
da ich diesen hinweis von mir nicht selbst recherchieren konnte , bin ich einer (teilweisen) falschmeldung mit doch deutlich verminderten meilenwerten aufgesessen. ärgerlich .

....aber im Vergleich zu vielen anderen hier einsichtig und lernfähig (y) :resp:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.657
596
Bayern & Tirol
da ich diesen hinweis von mir nicht selbst recherchieren konnte , bin ich einer (teilweisen) falschmeldung mit doch deutlich verminderten meilenwerten aufgesessen. ärgerlich .

Die wurden auch LH üblich rechtzeitig und deutlich kommuniziert!

1) Meilenwerte reduzieren
2) Warten bis niedrigeren Werte gutgeschrieben werden
3) Versteckte Hinweise auf der Webseite platzieren.
4) Diese Rückdatieren
5) Kunden hinweisen, dass es "noch nie anderes war"
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Stimmt nur halt gar nicht mehr, wie auch der Anbieter aus Abu Dhabi eingestehen musste: Vielflieger360 hilft: AIRail Meilengutschrift ist fehlerhaft, oder? - vielflieger 360

Ich finds in diesem Zusammehang etwas unverständlich, dass sich der Urheber, also dieses Vielflieger360, damit herausredet, "selten innerdeutsch unterwegs" zu sein und sich daher "schon lange nicht mehr mit Lufthansa AIRail beschäftigt" zu haben..

Dann sollte man doch solche Informationen nicht geben, oder sehe ich das falsch? Ich mein, wenn ich jetzt irgendwas in die Welt setze, sich jemand darauf verlässt und ich dann im Nachhinein sage "ach, sooo genau kenne ich mich da nicht aus" - das ist doch schlechte Kinderstube, oder?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.657
596
Bayern & Tirol
Ich finds in diesem Zusammehang etwas unverständlich, dass sich der Urheber, also dieses Vielflieger360, damit herausredet, "selten innerdeutsch unterwegs" zu sein und sich daher "schon lange nicht mehr mit Lufthansa AIRail beschäftigt" zu haben..

Dann sollte man doch solche Informationen nicht geben, oder sehe ich das falsch? Ich mein, wenn ich jetzt irgendwas in die Welt setze, sich jemand darauf verlässt und ich dann im Nachhinein sage "ach, sooo genau kenne ich mich da nicht aus" - das ist doch schlechte Kinderstube, oder?


Warum wird hier scharf geschossen? Die Meilenwerte für Airrail waren lange nicht offiziell veröffentlicht. Ich bin auch lange davon ausgegangen, dass es keine Unterschiede bei den Gutschriften gegeben hat. Die 500 Meilen für PZDCJ und 125 für alle Eco-Klassen waren niemals kommuniziert!
Die korrekten Meilenwerte hat main in der Tag für etwa ein halbes Jahr nur durch ausprobieren (sprich: buchen) herausfinden können und erst einmal an eine falsche Gutschrift geglaubt.

Es haben sich wohl zu viele Kunden beschwert, sodass still und heimlich irgend etwas auf der Webseite dazu geschoben wurde - die Infos waren auch lange versteckt und nicht richtig verlinkt.

Der Vorwurf geht hier ehre an Lufthansa, dass hier wie allgemein bei den Codeshare/Meilentabellen vom "Recht" gebrauch gemacht wird, Meilen und Buchungsklassen beliebig zu wählen.

Generell hat LH natürlich recht, Gutschrift hängt vom Codeshare-Partner ab: Hier also die Deutsche Bahn. Die Partner-Seite der Bahn ist nur relativ neu!
 
A

Anonym38428

Guest
Generell hat LH natürlich recht, Gutschrift hängt vom Codeshare-Partner ab: Hier also die Deutsche Bahn. Die Partner-Seite der Bahn ist nur relativ neu!

Negativ, die Airrail bzw. Buszubringer sind genaugenommen ein Wetlease und damit bestimmt die Hansa was es gibt.
 
A

Anonym38428

Guest
Tja, VF360 und Dibalog Travel haben da kräftig Werbung gemacht und Tickets verkauft, jetzt hat M&M dazwischen gefunkt. Shit happens.

Hat ja lange gedauert ... die ersten BUS Senatoren gabs ja schon vor Jahren. Irgendwann ist halt mal "gut".
 
A

Anonym38428

Guest
Weil hier jemand versucht Geld mit solchen "Tipps" zu lukerieren. Und da kann man dann nicht einfach schreiben "habe mich damit eigentlich nicht beschäftigt, blöd für dich!".

"Lustig" ist ja die Überschrift des Ganzen: "Vielflieger360 hilft". Dann helft mal die Meilen nachkreditieren zu lassen :D
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
irren ist menschlich oder gibts hier einige , die sich noch nie geirrt haben ?
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Und ich dachte schon, es gäbe Statusmeilen bei mydriver Hurghada....

ja klar gibts statusmeilen über mydriver hurghada. wenn man wegen verspätung des fahrers seinen tui flieger verpasst und stattdessen auf MS und LH gebucht wird.
aktuelles beispiel : CAI-FRA ergibt 908 statusmeilen in V.
lohnt sich, mit mydriver unterwegs zu sein.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Der Vorwurf geht hier ehre an Lufthansa, dass hier wie allgemein bei den Codeshare/Meilentabellen vom "Recht" gebrauch gemacht wird, Meilen und Buchungsklassen beliebig zu wählen.

Stimme ich dir zu - mein Vorwurf war vielleicht zu kurz "geschossen", entschuldigung!

Trotzdem habe ich (also der Betreiber einer Seite) doch irgendwie die Verantwortung, daß das, was ich veröffentliche, auch den Tatsachen entspricht.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Bin nun etwas verwirrt - hat sich bei M&M bei den Airail Gutschriften etwas verändert?
Bin vor 10 Tagen das letzte Mal mir Airail gereist (als interkont Zubringer) und die Meilen wurden ganz normal gemäß Buchungsklasse wir bei innerdeutschen LH Flügen gutgeschrieben.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.449
FRA
ANZEIGE
300x250
ja klar gibts statusmeilen über mydriver hurghada. wenn man wegen verspätung des fahrers seinen tui flieger verpasst und stattdessen auf MS und LH gebucht wird.
aktuelles beispiel : CAI-FRA ergibt 908 statusmeilen in V.
lohnt sich, mit mydriver unterwegs zu sein.

Dann bestätigt sich ja meine Vermutung, dass es bei mydriver Hurghada Statusmeilen gibt ;)