Meilenupgrade nach NYC

ANZEIGE

sissi123

Neues Mitglied
09.06.2014
1
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne von FRA nach JFK, Hinflug: 18. bis 20. 09., Rückflug: 10. oder 11. Oktober.

Ich habe ca. 100 T Meilen, meine Freundin ca. 30 T.

Wichtig: Ich will mal Business im A380 fliegen, daher geht nur der Flug LH400 bzw. LH401.

Wie komme ich am besten an ein Upgrade aus Eco mit den vorhandenen Meilen?
Welche Buchungsklasse muss ich in Eco nehmen, um upgradefähig zu sein?
Ist es möglich eine Buchung mit zwei Meilenkonten upzugraden?
Wie kann ich Verfügbarkeit des Upgrades vor der Buchung sicherstellen?
Wie wahrscheinlich ist es bei "Warteliste" ein Upgrade zu bekommen?


Danke vorab für ein paar Tipps.
Gruß,
Sissi
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.174
4.695
HAM
Ich glaube, Da bist Du in diesem Forum falsch..... - und außerdem empfehle ich die Suchfunktion, da werden Dir schon einige Fragen beantwortet.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich glaube, Da bist Du in diesem Forum falsch..... -

Das sehe ich nicht so. Oder sind Fragen von Personen, die nicht so tief in der Materie verwurzelt sind, für Dich hier nicht mehr zulässig?

und außerdem empfehle ich die Suchfunktion, da werden Dir schon einige Fragen beantwortet.

Das wiederum ist richtig.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
[...]
Wichtig: Ich will mal Business im A380 fliegen, daher geht nur der Flug LH400 bzw. LH401.
[...]
Danke vorab für ein paar Tipps.

Hier ein Tipp: die meisten LH A380 haben noch die alte "Rutschen"-Business Class und Du teilst Dir die Business Class Kabine mit etwa 100 Leuten.

Weshalb willst Du diese unbedingt mal fliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.800
3.319
Im A380 gleicht die Business Class einem Wartesaal bei der Bundesbahn. Von Exklusivität ist nicht mehr viel übrig. Ich weiß nicht warum man das unbedingt haben möchte.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.724
4
Wie komme ich am besten an ein Upgrade aus Eco mit den vorhandenen Meilen?
Welche Buchungsklasse muss ich in Eco nehmen, um upgradefähig zu sein?
Ist es möglich eine Buchung mit zwei Meilenkonten upzugraden?
Wie kann ich Verfügbarkeit des Upgrades vor der Buchung sicherstellen?
Wie wahrscheinlich ist es bei "Warteliste" ein Upgrade zu bekommen?

Für 105.000 Meilen bekommst Du direkt einen Business-Award ohne Umweg über ein teures Eco-Ticket. Also vielleicht noch das eine oder andere Abo abschließen?

Ich glaube, Da bist Du in diesem Forum falsch..... -

Mich würde mal interessieren, in welchem (Unter)Forum eine Frage zu einer Buchung mittels M&M-Prämienmeilen besser aufgehoben sein soll. :rolleyes:
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.372
1.435
Löhne
Hier ein Tipp: die meisten LH A380 haben noch die alte "Rutschen"-Business Class und Du teilst Dir die Business Class Kabine mit etwa 100 Leuten.

Weshalb willst Du diese unbedingt mal fliegen?

Wobei ich die Rutsche auf Tagesflügen als sehr angenehm empfinde, nachteilig ist sie "nur" auf den Nachtflügen.

Hinsichtlich der A380 bin ich völlig bei Dir.

Warum die Leute unbedingt mit diesem hässlichen Riesenvogel in Massenabfertigung fliegen wollen, entzieht sich meinem Verständnis.

Dann lieber 330/340 oder 747-8i Oberdeck.
 
  • Like
Reaktionen: zoristage

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Wie komme ich am besten an ein Upgrade aus Eco mit den vorhandenen Meilen?
Du kannst online die Verfügbarkeit eines Prämienfluges an deinen Terminen abfragen. Mit grosser Wahrscheinlichkeit (aber einem kleinem Restrisiko) bekommst du an diesen Terminen auch ein Upgrade
EDIT: Am 20.09. ist Verfügbarkeit auf LH400 gegeben für C-Prämientickets.


Welche Buchungsklasse muss ich in Eco nehmen, um upgradefähig zu sein?
NICHT K, L, N, P, T, Z

Ist es möglich eine Buchung mit zwei Meilenkonten upzugraden?
NEIN
Wie kann ich Verfügbarkeit des Upgrades vor der Buchung sicherstellen?
Sicherstellen geht nicht, aber siehe den Tipp oben

Wie wahrscheinlich ist es bei "Warteliste" ein Upgrade zu bekommen?
Meines Wissens geht Warteliste nur bei SEN-Status, aber da bin ich mir unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

kletmart

Aktives Mitglied
27.04.2012
197
0
Ich glaube, Da bist Du in diesem Forum falsch..... - und außerdem empfehle ich die Suchfunktion, da werden Dir schon einige Fragen beantwortet.

Für was ist eigentlich dieses Forum noch da, wenn ein offensichtlicher Newcomer nicht mal solche begründeten Fragen stellen kann, ohne dass ihn ein überheblicher Forenteilnehmer zurecht weist ! Kann man solche Wichtigtuer hier nicht einfach mal ausschließen?

Ich denke deine Fragen, sissi123, sind mittlerweile schon ausführlich beantwortet.
Ich persönlich würde auch lieber noch warten bis du 105.000 Meilen erreicht hast und dann ein Return-Award in der Business an die amerikanisch Westküste (da ist der Aufenthalt an Bord dann wenigstens länger als auf dem kurzen Hüpfer nach JFK) erwerben. LAX wäre sogar mit der neuen C-Classe.
 

ogeretla

Aktives Mitglied
01.02.2010
128
0
MNL
Tun sie aber nicht:

Huh? Passt doch hier nahezu perfekt!
2x Hin und 1x Rück = 3 x 35k = 105k Meilen vom ersten Konto
1x Rück = 35k Meilen vom 2. Konto...
Ob man nun 1x 10k oder 2x5k Meilen "dazugenerieren" (kaufen) muss ist doch egal...

iS A380 in der alten C kann ich aus Erfahrung auch nur sagen: Nix besonderes! Zum Glück hatte ich Bulkhead und hab von der "Herde" hinter mir nicht viel mitbekommen... "Musste" das einmal notgedrungen fliegen, habe aber ansonsten die LX C im A340 immer vorgezogen, insb in der vorderen kleinen Kabine!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Huh? Passt doch hier nahezu perfekt!
2x Hin und 1x Rück = 3 x 35k = 105k Meilen vom ersten Konto
1x Rück = 35k Meilen vom 2. Konto...
Ob man nun 1x 10k oder 2x5k Meilen "dazugenerieren" (kaufen) muss ist doch egal...
Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass die beiden (bzw. sissi123 alleine - im Ausgangspost war nur die Rede von "ich") Buchungsklasse Y oder B buchen, und dass sie damit 50k pro Person und Weg benötigen. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ogeretla

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Warum die Leute unbedingt mit diesem hässlichen Riesenvogel in Massenabfertigung fliegen wollen, entzieht sich meinem Verständnis.

Ob ein Flugzeug hübsch oder hässlich ist, interessiert mich als Passagier relativ wenig. Ich fliege den Vogel gerne, weil er das mit Abstand leiseste und ruhigste Objekt im Himmel ist. Insbesondere auf Nachtflügen weiß ich das sehr zu schätzen.

Wenn man F oder eine gute (also nicht LH) C fliegt, ist es auch keine Massenabfertigung. Bei SQ sitze ich in C immer vorne im kleinen Abteil, die Massen hinter mir bekomme ich gar nicht mit.
 

j_daniels

Aktives Mitglied
07.04.2011
127
14
Schau mal hier: Miles & More Meilenschnäppchen

Für 55'000 Meilen bekommst Du im Oktober einen return in der Business nach Boston oder Washington, beides mit dem Auto oder Amtrak in etwa 3 Stunden von New York erreichbar. Nach Washington fliegt die 747-8, also garantiert neue C. Das wäre meine Empfehlung.
C im A380 ist für mich die schlechteste Wahl, da noch alte C und einfach zu groß. Fast 100 C Passagiere schlägt sich auch im Service nieder.

Schöne Reise!
 
  • Like
Reaktionen: BoneC und rotanes

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Hallo sissi123,

ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Buchung und lasst euch nicht die Freude am Fliegen und eurer Begeisterung für den A380 von einigen Miesmachern hier im Forum nehmen. Das nimmt leider aktuell etwas überhand.
Das mit den Meilenschnäppchen nach BOS oder IAD ist allerdings wirklich ein guter Tipp!
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hallo sissi123,

... von einigen Miesmachern hier im Forum nehmen. Das nimmt leider aktuell etwas überhand.

Muss ich leider rotanes Recht geben zur Zeit, wenn man regelmässig Posts liest scheint es mir, dass hier irgendwie hmm ein hohes Frust-Agressions-Potential zu Tage geschürft wird.

Ich persönlich bin ja noch nie mit der A380 geflogen, was ich Ende Jahr einmal mit der SQ und sofern es dabei bleibt bei Asiana für 4 Stunden geniessen darf.
LX C im A340 ist schön, aber irgendwie hab ich dort weniger gut geschlafen als auf der alten Rutsche.

Nach dem lesen sovieler Posts hier drin, denke ich wär es wohl schon geniessbarer auf einen A380 mit neuer C zu warten oder ein anderes Routing zu wählen. Mit geigneten "Massnahmen" kann man ja die Meilen "verlängern" ;-)

Meine persönliche Meinung und jetzt dürft Ihr weiter draufloshacken.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.372
1.435
Löhne
Muss ich leider rotanes Recht geben zur Zeit, wenn man regelmässig Posts liest scheint es mir, dass hier irgendwie hmm ein hohes Frust-Agressions-Potential zu Tage geschürft wird.

Ich persönlich bin ja noch nie mit der A380 geflogen, was ich Ende Jahr einmal mit der SQ und sofern es dabei bleibt bei Asiana für 4 Stunden geniessen darf.
LX C im A340 ist schön, aber irgendwie hab ich dort weniger gut geschlafen als auf der alten Rutsche.

Nach dem lesen sovieler Posts hier drin, denke ich wär es wohl schon geniessbarer auf einen A380 mit neuer C zu warten oder ein anderes Routing zu wählen. Mit geigneten "Massnahmen" kann man ja die Meilen "verlängern" ;-)

Meine persönliche Meinung und jetzt dürft Ihr weiter draufloshacken.

Warum sollte ich draufloshacken?

Ich habe und verspüre auch keinerlei Aggressions- oder Frustpotential, als Miesmacher bin ich eigentlich auch nicht unterwegs.

Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich nicht verstehen kann, warum man unbedingt mit diesem Riesenvogel fliegen will und angeführt, dass ich ihn als hässlich empfinde.

Deswegen möchte ich garantiert niemanden davon abbringen mit der A380 zu fliegen.

Die Frage ist doch hier: Möchte ich mit einem Meilenupgrade nach New York (und mir die Stadt ansehen)
oder: Möchte ich mit einem Meilenupgrade nur mit A380 nach New York?

Wenn jemand die A380 mag und damit fliegen kann, ist es doch ok, aber eigentlich möchte man doch erstmal nach New York.
 

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
359
23
ANZEIGE
300x250
Vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen das bei Buchungsklassen Y und B nur 35000 meilen (oneway) gebraucht werden. Ob sich das lohnt ist aber die Frage, da natürlich Y und B deutlich teurer sind.

Alle anderen Buchungsklassen benötigen 50000 Meilen pro Strecke, außer die schon vorher erwähnten Klassen K, L, N, P, T, Z. Bei diesen Klassen kannst du gar nicht upgraden.

Ich persönlich finde die Idee mit den Meilenschnäppchen richtig gut, damit hast du vermutlich das beste Preis- Leistungsverhältnis - auch wenn dabei natürlich die Steuern und Gebühren noch mal richtig einschlagen.

Ich selbst hatte vorgestern eine Upgrade-Prämie für meinen Rückflug Los Angeles - München in Anspruch genommen. Hat mich 50000Meilen gekostet, es war es mir aber auf den über 11 Std. Flug von der Westküste wert - auch wenn es wiedermal die alte C war.

Beantragt hatte ich mein Upgrade ca. 10 Tage vorher und war auf Warteliste (und nein: ich bin kein Senator (mehr)) gesetzt, obwohl lt. Sitzplan noch über 20 Plätze frei waren. Die nette Dame an der Hotline sagte aber gleich: "oh, da sind ja noch über 9 Plätze frei, da wird das sicherlich was mit dem Upgrade". 4 Tage vor Abflug kam dann die Bestätigung per email das das Upgrade genehmigt wurde.

Das mit dem A-380 muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich finde aber gerade das er innen so leise ist gar nicht gut - da hört man die Schnarcher und das Schreien der Kleinkinder umso mehr :)