Erfahrungen mit SEN First Class Award Warteliste

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DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
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Hallo zusammen, wir haben zurzeit einen bestätigten Flug FRA MEX am 13.9.2014 in LH First. Würden lieber am 14.9.2014 fliegen. Nun auf der Warteliste. So viel wir erkennen können, niemand gebucht in F. Habt ihr Erfahrungen, wenn es Online nicht verfügbar ist, wann LH diese Klassen öffnet? Ich hatte letztes Mal eine Bestätigung gut 3 Tage vor Abflug, dann wird's schwer alles rundherum zu organisieren.

Vielen DAnk für Eure Feedback und grüsse
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Ab 14 Tage vor Abflug wird täglich neu berechnet. Wenn dann immer noch F8 ist sollte sich O eigentlich öffnen. Aber ich hatte solche Geschichten auch schon bis 24h vor Abflug auf WL bevor die Bestätigung kam. Das waren bei mir allerdings immer BIZ Award Buchungen mit F auf WL. Also sowieso der gleiche Flug.
 

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ja das hats auch schon gegeben. Naja, Samstag hat LH freigegeben, Sonntag ist wohl wieder mit mehr "Business" Verkehr gerechnet...what ever, die Hoffnung stirbt zu letzt...und ja, 748 wäre natürlich schon genehm:)
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wenn ich mich da einklinken darf: FRA-JNB sieht ja mal wieder katastrophal aus bis Mitte 2015. Es gibt Masse Eco, NULL (!) C und vereinzelt einen F-Sitz. Das Problem: Will zusammen mit +1 fliegen. Frage: Da Companion sowieso nicht in Frage kommt, da wir mit SA nach MRU weiterfliegen, macht es Sinn, einen Award in F fest zu buchen und einen in Y, und sich auf die F-Warteliste setzen lassen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die WL durchgeht und an welchen Wochentagen? Wir sind diesbezüglich flexibel, bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!
 

woodyschaf

Reguläres Mitglied
12.12.2010
91
7
Hallo Friemens, ich hatte mit fast 12 Monaten Vorlauf (Flug Feb 2015) 2 F Award Plätze auf FRA - JNB per SEN Request WL angefragt. Die Plätze wurden innerhalb von 2 Stunden bestätigt. Abflug Freitag Abend. Probier einfach einige Tage durch, als SEN solltest Du relativ gute Chancen haben. Rückflug machen wir CPT - MUC mit LH in C (auch hier hatte ich nur Plätze über den SEN Request bekommen - der Wochentag (wir fliegen jetzt So) war unproblematisch (Fr / Sa ging auch)). Alternativ LX ab ZRH probieren, die Verfügbarkeit siehst Du online nicht (geht nur über die Hotline und für SEN / HON). Viel Erfolg!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@Friemens
Frag mal bei M&M telefonisch nach.

Wir haben dort relativ (Sep 14) kurzfristig ZRH-JNB in F bekommen bei LX (2 Ticktets). Die Ticketverfügbarkeit war nirgends ersichtlich in den gängigen Tools!!
 
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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
@Friemens
Frag mal bei M&M telefonisch nach.

Wir haben dort relativ (Sep 14) kurzfristig ZRH-JNB in F bekommen bei LX (2 Ticktets). Die Ticketverfügbarkeit war nirgends ersichtlich in den gängigen Tools!!

LX F-Verfügbarkeit ist seit 1.1.2014 nie online ersichtlich (weder in den "gängigen Tools" noch auf der M&M-Homepage) und nur für SEN und HON telefonisch buchbar. :idea:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hab ich irgendetwas Gegenteiliges geschrieben?

Nein, nicht explizit. Jedoch lässt Deine Formulierung, dass auf einem bestimmten Flug "nirgends in den gängigen Tools!!" Verfügbarkeit ersichtlich war, den Schluss zu, dass Dir dies nicht bekannt war.

Wenn es Dir schon bekannt war, dass sich LX F-Verfügbarkeit seit dem 1.1.14 nirgends mehr "in den gängigen Tools" finden lässt, warum hast Du dann überhaupt in diesen gesucht und das (erfolglose) Resultat dieser Suche hier erwähnt?
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Ich habe aktuell eine Anfrage für Mai 2015 mit A380 in F von FRA - SFO als SEN laufen, die sich nicht bestätigen wird.
Das ist jetzt das dritte Jahr in Folge, dass ich für diese Plätze im A380 jeden Tag am Telefon hänge, und ich habe bald keine Lust mehr.

Und nein, ich will nicht mit einem anderen Flieger von MUC aus fliegen, weil ich nicht mit irgendwelchen peinlich alten Sitzen in die USA fliegen möchte. Es nervt einfach nur.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Wenn ich mich da einklinken darf: FRA-JNB sieht ja mal wieder katastrophal aus bis Mitte 2015. Es gibt Masse Eco, NULL (!) C und vereinzelt einen F-Sitz. Das Problem: Will zusammen mit +1 fliegen. Frage: Da Companion sowieso nicht in Frage kommt, da wir mit SA nach MRU weiterfliegen, macht es Sinn, einen Award in F fest zu buchen und einen in Y, und sich auf die F-Warteliste setzen lassen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die WL durchgeht und an welchen Wochentagen? Wir sind diesbezüglich flexibel, bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar!

warum sollte der Companion keinen Sinn machen? Dein Ticket geht über die volle Strecke, das von +1 über den Teil, der von LH,LX abgedeckt wird. Dann brauchst Du nur noch die fehlenden Segmente für +1 kaufen.

Meist der günstigere Weg. Warteliste bei einem verfügbaren Platz mit grösserer Chance auf Bestätigung bei 2 Pax.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Ich habe aktuell eine Anfrage für Mai 2015 mit A380 in F von FRA - SFO als SEN laufen, die sich nicht bestätigen wird.
Das ist jetzt das dritte Jahr in Folge, dass ich für diese Plätze im A380 jeden Tag am Telefon hänge, und ich habe bald keine Lust mehr.

Und nein, ich will nicht mit einem anderen Flieger von MUC aus fliegen, weil ich nicht mit irgendwelchen peinlich alten Sitzen in die USA fliegen möchte. Es nervt einfach nur.
Warum sollte LH Awardplätze frei geben, wenn sie die Tickets in F verkaufen kann? Auf dieser Strecke läuft der F Verkauf ausgesprochen gut. Selbst A Verfügbarkeit gibt es nur an ausgewählten Wochentagen.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Warum sollte LH Awardplätze frei geben, wenn sie die Tickets in F verkaufen kann? Auf dieser Strecke läuft der F Verkauf ausgesprochen gut. Selbst A Verfügbarkeit gibt es nur an ausgewählten Wochentagen.

Klar, ich würde es aus unternehmerischer Sicht nicht anders machen. Allerdings würde sich die LH wohl keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn zumindest einmal in einem Kalendermonat in ferner Zukunft ein Platz zu haben wäre. Mir wäre ja schon das Datum egal.

Wenn man schon eine SEN Anfrage startet, dann könnte man seitens LH ja mal schauen wie viele bezahlte F Tickets der Kunde dieses Jahr schon gekauft hat, und danach dann eine Entscheidung treffen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wenn man schon eine SEN Anfrage startet, dann könnte man seitens LH ja mal schauen wie viele bezahlte F Tickets der Kunde dieses Jahr schon gekauft hat, und danach dann eine Entscheidung treffen.

Na am besten sollte LH einfach fünf Personen für die persönliche Betreuung eines SENs ganzjährig abstellen. Die sollen dann einen 7 x 24 Stunden Dienst gewährleisten, sodass man als SEN immer jemanden hat, der dann genau solche Dinge vorantreibt. Das müsste bei 5.000 Euro Umsatz aufwärts ja drinnen sein ...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Ich habe aktuell eine Anfrage für Mai 2015 mit A380 in F von FRA - SFO als SEN laufen, die sich nicht bestätigen wird.
Das ist jetzt das dritte Jahr in Folge, dass ich für diese Plätze im A380 jeden Tag am Telefon hänge, und ich habe bald keine Lust mehr.

Und nein, ich will nicht mit einem anderen Flieger von MUC aus fliegen, weil ich nicht mit irgendwelchen peinlich alten Sitzen in die USA fliegen möchte. Es nervt einfach nur.

Verstehe ich auch nicht. Warum investierst du da Zeit. Nach SFO kommt man ja über MUC oder LAX von FRA aus mit ganz guter Verfügbarkeit. Und wenn du genau einen speziellen Flug willst, der immer ganz gut gebucht ist, ist ein Award vielleicht der falsche Ansatz. Flieg doch einfach eine andere deiner vielen F Strecken auf Award und kauf dir für FRA - SFO eins...
 
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J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Muss dieses arrogante und abwertende Verhalten hier immer sein?

Ich habe in den vergangenen beiden Jahren jedes mal sehr lange für zwei F Plätze auf der Strecke kämpfen müssen, habe sie aber beide Jahre schlussendlich bekommen. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Jetzt geht dieser Kampf wieder von vorne los und ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man meiner Meinung nach nicht ganz so streng sein sollte. Wenn ihr meine Aussage, dass LH so einen Platz in so ferner Zukunft schonmal frei geben könnte, insbesondere an treue Kunden, dafür geeignet haltet mir arrogant entgegenzutreten, dann bitte.

Ich möchte meiner Mutter, die schon seit über 15 Jahren nicht mehr im Urlaub war, eine Reise nach Kalifornien zu ihrem Geburtstag schenken, verfüge aber leider über keine 34.999,83 € Euro für insgesamt 3 (!) Plätze in F. insbesondere würde ich ihr bzw denen auch gerne einmal im Leben das FCT, sowie die First speziell im A380 ermöglichen.

Ob ich privat oder geschäftlich F fliege, ist doch ein riesen Unterschied, Janfliegt. Ich kann mir privat keine 3 F Tickets leisten.
 
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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wenn man schon eine SEN Anfrage startet, dann könnte man seitens LH ja mal schauen wie viele bezahlte F Tickets der Kunde dieses Jahr schon gekauft hat, und danach dann eine Entscheidung treffen.

Das passt irgendwie nicht zusammen mit ...

...l Ich kann mir privat keine 3 F Tickets leisten.

Insoferne bist Du nicht der gute Kunde, von dem Du immer sprichst. Sondern Dein Arbeitgeber / Deine Firma. Und genau da haben wir dann auch den Denkfehler. Du willst für eine private Reise einen (besser drei) F-Flüge auf einer bestimmten Strecke. Wo viele andere bereit sind, Geld hinzulegen. Jetzt kommst Du mit dem "guten Kunden" Argument und das man da für Dich eine Ausnahme machen soll.

Was glaubst Du denn, wie viele gute Kunden wie Dich (Arbeitgeber zahlt Flüge, privat will man aber für lau fliegen und das auf ganz bestimmten Strecken) die LH hat. 2, 3 oder sind es vielleicht doch mehr. Die würden von heute an nichts mehr anderes machen, wenn sie Dir und allen anderen diese Sonderwünsche erfüllen.

Dieses "arrogante und abwertende Verhalten" wie Du es nennst ist nichts anderes, als Dich aus Deiner Egozentrie zu holen.

:idea:
 
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janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ab AMS zB 13.05. hin - 03.06. zurück:

ImageUploadedByTapatalk1405866376.355924.jpg

Nochmal: dass Awards auf gutgebuchten Strecken nicht zu bekommen sind, sollte auch aus Kundensicht verständlich sein. Insbesondere wenn Alternativen verfügbar sind. Wenn es eben nur DAS spezielle Flugzeug sein darf, ist ein Award eben nicht der richtige Ansatz.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Realität ;)
 
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J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Das passt irgendwie nicht zusammen mit ...



Insoferne bist Du nicht der gute Kunde, von dem Du immer sprichst. Sondern Dein Arbeitgeber / Deine Firma. Und genau da haben wir dann auch den Denkfehler. Du willst für eine private Reise einen (besser drei) F-Flüge auf einer bestimmten Strecke. Wo viele andere bereit sind, Geld hinzulegen. Jetzt kommst Du mit dem "guten Kunden" Argument und das man da für Dich eine Ausnahme machen soll.

Was glaubst Du denn, wie viele gute Kunden wie Dich (Arbeitgeber zahlt Flüge, privat will man aber für lau fliegen und das auf ganz bestimmten Strecken) die LH hat. 2, 3 oder sind es vielleicht doch mehr. Die würden von heute an nichts mehr anderes machen, wenn sie Dir und allen anderen diese Sonderwünsche erfüllen.

Dieses "arrogante und abwertende Verhalten" wie Du es nennst ist nichts anderes, als Dich aus Deiner Egozentrie zu holen.

:idea:

Wo steht denn etwas von "gutem Kunden" bei mir? Im übrigen, wo beziehe ich mich denn in dem zuerst zitierten Satz auf mich? Diese Aussage war viel allgemeiner und zielte insbesondere auf Kunden wie SleepOverGreenland. Es handelt sich doch dabei um einen grundsätzlichen Sachverhalt.
Und wo fordere ich für mich eine Ausnahme? Was für Sonderwünsche? Schau mal ob du diese Fragen konkret beantworten könntest...

Im übrigen wäre ich dann noch mein Arbeitgeber, aber lassen wir das. Diskussionen mit Menschen wie dir machen keinen Sinn, da du offenkundig einfach nur ein gelangweilter Stinkstiefel bist, der das liest, was er lesen will, und nicht was dort steht.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Ab AMS zB 13.05. hin - 03.06. zurück:

Anhang anzeigen 54137

Nochmal: dass Awards auf gutgebuchten Strecken nicht zu bekommen sind, sollte auch aus Kundensicht verständlich sein. Insbesondere wenn Alternativen verfügbar sind. Wenn es eben nur DAS spezielle Flugzeug sein darf, ist ein Award eben nicht der richtige Ansatz.

Das hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Realität ;)

Herzlichen Dank! Das nenne ich mal konstruktiven Beitrag! Ich hatte bereits solche Routen gesucht, aber dabei nie mehr als zwei Tickets zu dem Kurs gefunden.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Im übrigen wäre ich dann noch mein Arbeitgeber, aber lassen wir das. ....

Deswegen schrieb ich ja "Deine Firma". Wenn Dir der Unterschied zwischen Dir als Privatperson und Dir als (auch gerne Einzel-)Unternehmer nicht klar ist, dann freust Du Dich sicher auf die nächste Finanzprüfung ...

;)
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
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300x250
....muß man davon ausgehen, dass sich das nicht verbessert hat und man als SEN(Warteliste) kaum Chancen auf auch nur einen Award in F bekommt nach LAX und SFO(747-8/380) im Februar 16. Wollte zu einem bezahlten Ticket halt einen Award buchen, ......oder meint ihr ich solle gleich zwei Tickets kaufen? Dass es Verfügbarkeiten über IAD und EWR gibt weiß ich....