Unterschiedliche Vorausbuchungsfristen pro Gesellschaft

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Gibt es irgendwo eine Liste, aus der man die verschiedenen Vorausbuchungsfristen pro Gesellschaft erfahren kann?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Siehe Punkt 1 im Thread von runabout: 1. Advanced Purchase (Vorrausbuchungsfrist)
http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71974

Für alle Airlines, für die ein E-Ticket ausgestellt werden kann, können Miles&More Awardtickets mit einer einheitlichen Vorausbuchungsfrist von 2 Tagen gebucht werden. Innerhalb von 2 Tagen geht je nach Status, Umstand und Agent per Sonderkulanz.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Sorry. Da bin ich falsch verstanden worden. Was ich meinte ist, wie lange im Voraus man bei den Gesellschaften buchen kann. Das scheint unterschiedlich zu sein und irgendwo zwischen 330 und 360 Tagen zu sein. Ich konnte nur noch kein festes System da erkennen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Das System ist fest: Es hängt vom Reservierungssystem der ausführenden Fluggesellschaft ab und ab wann dort die Flüge geladen werden. Das ist je nach Airline unterschiedlich und liegt eben zwischen den 360 Tagen (i.d.R. bei allen Amadeus-hosted Carriern der Fall) und den 330 Tagen (z.B. bei United Airlines der Fall).
 
  • Like
Reaktionen: Detlev