Round the world Meilen sammeln

ANZEIGE

rob_ftl

Reguläres Mitglied
04.03.2014
29
0
ANZEIGE
Hallo zusammen. Bin seit Sonntag geschäftlich auf einem Round the world Trip und momentan in Brisbane. Meine bisherige Strecke war Str - Fra mit LH eco und Fra-Bkk Bkk-Bne beides mit Thai Airways in Buchungsklasse Q auch Eco.
Jetzt meine Frage. Bekomme ich für die Rhai Flüge Meilen ja oder nein? Laut M&M homepage müsste ich dafür ja 0,5fach Meilen bekommen , aber noch ist nichts auf dem Konto.
Hab ein bisschen Bauchweh, das sich die Weltreise meilentechnisch null lohnt.
Meine weitere Strecke ist Bne-Sin Sin-Nrt mit Singapore Airlines in Eco Buchungsklasse Q.
Nrt-Iad Iad-Gru mit United in Premium Eco Buchungsklasse W, und Gru-Fra Fra-Str mit LH Eco in Q, Ende der Reise am 7.8.. Gibts dafür auch weniger oder keine Meilen wegen Rtw?
Bin grad bei knapp 50000 Meilen dieses Jahr und hab auf den Sen gehofft, da noch Flüge nach Shanghai und Delhi anstehen dieses Jahr.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Zum Erreichen des SEN hast Du den RTW natürlich eher ungünstig gebucht....

Singapore Airlines in Q-Klasse gibt bei M&M keinerlei Meilengutschrift, TG in Q die 50% (dauert meistens bis zu 1 Woche nach dem Flugdatum, bis die Meilen gutgeschrieben werden), UA in W die 50%, und LH auch die 50%.

Hier wäre es unter dem Aspekt der Meilenoptimierung sinnvoller gewesen, SQ zu vermeiden und eine andere Streckenführung zu wählen, die mehr Meilen gibt.
 

rob_ftl

Reguläres Mitglied
04.03.2014
29
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Laut meinem Reisebüro war das Routing nicht zu ändern , da mein Zeitfenster extrem klein war. Naja immerhin 50%:)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
Es hätte dort sicherlich Alternativen gegeben... NZ hat in Q-Klasse eigentlich immer ganz gute Verfügbarkeiten, das wäre m.E. problemlos möglich gewesen.

Müsstest Dir ggf. überlegen, ob Du gegen die 125 USD Umbuchungsgebühr das Routing nachträglich noch optimierst, damit Dir die Meilen nicht verloren gehen. Und das nächste Mal vielleicht vor der Buchung des Tickets jemanden fragen, der sich mit so etwas auskennt.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

rob_ftl

Reguläres Mitglied
04.03.2014
29
0
Vielen Dank, das werde ich mal probieren. Und ja werde definitiv bei den nächsten Buchungen darauf achten.
 

rob_ftl

Reguläres Mitglied
04.03.2014
29
0
NZ fliegt laut deren Hp leider nicht nach Tokio aber vielleicht gibt es da noch alternativen von Samstag auf Sonntag.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
NZ fliegt laut deren Hp leider nicht nach Tokio aber vielleicht gibt es da noch alternativen von Samstag auf Sonntag.

NZ fliegt täglich von AKL nach NRT, falls Du den Stop in Tokio brauchst. Erfordert allerdings ex BNE eine Übernachtung in AKL.
Alternativ - falls Du den Stop in Tokio brauchst - gäbe es auch noch die Option mit TG zurück nach BKK und dann mit TG oder NH weiter nach Tokio.
 

rob_ftl

Reguläres Mitglied
04.03.2014
29
0
Ja der Stopp in Tokio ist nötig, da ich ab Montag dort für 3 Tage arbeiten muss. Merk gerade das man die Tokio Flüge nicht auf der .de Homepage findet:) prima, vielleicht ist noch was verfügbar!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei den meisten Flugzeugen ist die "hintere" Sektion deutlich grösser als die "vorderen" Sektionen.
Denkst Du, die "hinten" seien alle nur Urlaubsflieger? :rolleyes:

Ich habe beruflich ~200 Flüge "hinten" absolviert und da waren auch einige mit RTW-Charakter dabei. Der Job hat mir gefallen und die Flüge haben mir nicht geschadet.

Nicht jeder hat zuoberst - bzw. "zuvorderst" - angefangen. Auch wenn das in der Welt einiger VFT-Exoten so gewesen sein mag, ist das wohl eher die Ausnahme als die Regel.

An den OP: Happy landings - in welcher Klasse auch immer! :)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ups - falschen Smiley erwischt - sollte der da sein ;)

In meinen wilden jungen Jahren hätte ich wahrscheinlich noch auf Gehalt verzichtet, um einen Job zu kriegen, bei dem ich um die Welt fliegen kann. Wäre im Flugzeug dafür auch 12h hinter der Eco gestanden :p

Aber man wird mit den Jahren eben bequem ....
 

rob_ftl

Reguläres Mitglied
04.03.2014
29
0
Ja stimmt schon. Hoffe ja auch das zumindest Langstrecke mal in Business Class drin liegt.
 

rob_ftl

Reguläres Mitglied
04.03.2014
29
0
So gibt tatsächlich noch zwei Umbuchmöglichkeiten. Anstatt mit Singapore Airlines von Bne über Sin nach Net gäbe es entweder:
1: mit EVA und ANA vie Taipeh oder ~16stunden
2: mit Air New Zealand via Auckland aber leider mit 8h Aufenthalt.insgesamt ~22,5stumden

Könnt ihr mir eine bestimmte Airline empfehlen? Tendiere wegen der kürzeren Zeit eher zu Option 1.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.493
München
ANZEIGE
300x250
Q auf BR gibt nur 25%, während Q auf NZ 50% Meilengutschrift gibt.