Wie fliege / buche ich 1. Klasse

ANZEIGE

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich bin Student, kurz vor dem Abschluss, und habe in den letzten 3 Jahren bei Lufthansa Meilen gesammelt um mir einen Flug in der First zu ermöglichen. Nun habe ich endlich 170.000 Meilen zusammen und würde gern ab Berlin nach Amerika fliegen. Da es mir vor allem um das Erlebnis First geht, ist es mir wichtig möglichst lange zu fliegen und möglichst geschickte Stops in den First Lounge oder Terminal zu haben. Im Ziel bin ich nicht so festgelegt (LA, Vegas oder SF wären toll.)

Hat jemand einen Tipp für ein Routing das buchbar ist und dabei lange Fug- und Loungezeiten hat? Geht überhaupt ein Flug von Berlin nach Vegas oder sind 2 Stops zu viel?

Danke !
 

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Eventuell noch als Nachfrage. Auf welchen Flügen wir eine neue First eingesetzt bzw. lohnt es sich aufgrund des Flugzeugtyps besonders?
Sorry wenn die Fragen dumm klingen, ich habe eben keine Erfahrung mit der First.
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Ka wann du fliegen willst, aber wenn es First nach LA/SFO gehen soll und du keinen Status hast, dann solltest ~1 Jahr im Voraus buchen, damit es überhaupt klappt und Dir weniger Gedanken über das Routing machen ;) (wenn man First überhaupt ohne Status buchen kann)

Würde BER -> FRA -> LAX vorschlagen - dann kannst du einen frühen Feeder nehmen, ins FCT und dann mit der schönen 747-8 nach LA fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Ka wann du fliegen willst, aber wenn es First nach LA/SFO gehen soll und du keinen Status hast, dann solltest ~1 Jahr im Voraus buchen, damit es überhaupt klappt und Dir weniger Gedanken über das Routing machen ;) (wenn man First überhaupt ohne Status buchen kann)

Würde BER -> FRA -> LAX vorschlagen - dann kannst du einen frühen Feeder nehmen, ins FCT und dann mit der schönen 747-8 nach LA fliegen.

Ich bin zur Zeit FTL. Fliegen wollte ich eigentlich im November oder Dezember. Das war mir nicht bewusst das ich dann gar nicht buchen kann. Verfügbarkeiten werden eigentlich angezeigt.
 

Mr.M

Reguläres Mitglied
19.02.2014
27
0
Ich habe vor kurzem, ... FRA -> SFO in F im A380 gemacht und kann es Dir wärmstens ans herz legen. Am besten fliegst Du früh nach FRA und geniesst das F-Terminal in Frankfurt. Dort wird sich um alles für die gekümmert, sperater Sec. check, deine "Betreuerin" kümmert sich um alle Formatlitäten und Du kannst dort sehr lecker "A-la-Cart" frühstücken. Dann gehts ans relaxen entwerder im sehr bequemen Liegestuhl oder im Bett ggf. auch Duschen / Baden.
Trinken + Lesestoff + WLAN + Süssigkeitenecke lassen die Zeit verfliegen; dann holt dich deine "Betreuerin" ab und bring Dich runter zum letzten Check und dann gehts mit einem Fahrer zum Flieger. Steigst schön neben dem A380 aus, dann sieht man erstmal wie gross das Ding wircklich ist und Du wirst über einen Seperaten Eingang ins Flugzeug gebracht. Ab dann gehts los mit Snacks + Getränken und sehr leckerm Essen, tollen Entertainment und natürlich einem sehr comfy Bett. Flug ein Traum (y)
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
Dann verstehe ich dsa Problem nicht - Dann such Dir eine Verbindung raus (ich persönlich würde, wenn denn verfügbar, hin die späte über FRA (~14 Uhr ab FRA) und zurück ebenfalls die späte über FRA (~19 Uhr ab LAX). Dann haste nämlich 747-8 und garantiert (99%) die neue F

Noch mein persönlicher Ratschlag: Wenn du recht lange Meilen "angespart" hast und in nächster Zeit nicht unbedingt absehbar ist, dass du mehr generieren wirst, würde ich persönlich eher in C fliegen (und dann über FRA nach LAX im Upper Deck mit neuer C), sodass du nur 40k weitere Meilen für einen weiteren Flug in C sammeln müsstest.

Wenn du noch nicht oft C Interkont (und die neue C der LH) geflogen bist, dann wäre das ggf. eine Option - wie sagt man so schön: Man muss sich ja immer noch steigern können im Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wenn Verfügbarkeiten bei Miles & More gezeigt werden, kannst Du natürlich auch buchen (genügend Meilen vorausgesetzt). Allerdings sind Awards nach LAX generell in Business und First nicht wie Sand am Meer verfügbar, daher muss man meist weit im Voraus buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn du noch nicht oft C Interkont (und die neue C der LH) geflogen bist, dann wäre das ggf. auch noch Option - wie sagt man so schön: Man muss sich ja immer noch steigern können im Leben ;)

Oder dann UA C (FRA-SFO) - ist oft besser verfügbar, je nach Ansicht das bessere "hard product", ebenfalls im Oberdeck, und kostet nebenher noch deutlich weniger Gebühren.
Oder, wenn es denn LAX sein soll, mit Air NZ über LHR - falls die jemals Verfügbarkeit freigeben.

Wir können Dich auch noch auf Ideen wie FRA-JFK mit SQ und JFK-SFO/LAX lie-flat mit UA p.s. bringen... Die Möglichkeiten sind nur durch die Verfügbarkeiten begrenzt!
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wenn du noch nicht oft C Interkont (und die neue C der LH) geflogen bist, dann wäre das ggf. eine Option - wie sagt man so schön: Man muss sich ja immer noch steigern können im Leben ;)

Meines Erachtens überhaupt keine Option. Prinz hat drei Jahre Meilen gesammelt, weil er was Besonderes erleben will.
C ist zweifelsohne bequem und ein Quantensprung zu Y, ein wirkliches *Erlebnis* (das der OP sucht) ist sie indes nun wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08 und Prinz

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Meines Erachtens überhaupt keine Option. Prinz hat drei Jahre Meilen gesammelt, weil er was Besonderes erleben will.
C ist zweifelsohne bequem und ein Quantensprung zu Y, ein wirkliches *Erlebnis* (das der OP sucht) ist sie indes nun wirklich nicht.
Zweifellos zu verwöhnt.... ;)

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen ersten C-TATL-Flug (ca. 5-6 Jahre her).... und für MICH war das damals schon ein Erlebnis, nicht mehr in der Lege-Batterie Platz nehmen zu müssen, eine Essen zu bekommen, dass selbigen Namen auch verdient und guten Wein dazu und freundliche Stewardessen .....
 

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
Wenn es Dir um so viele Airports und Lounges wie möglich geht, dann buche doch nach Santa Barbara, San Diego, Santa Maria oder so was - wenn Du Lust hast auch als Gabelflug. Da hast Du dann noch einen Anschlussflug ab SFO/ LAX und somit dort eine Lounge mehr und auch ein Flugerlebnis mehr. Keine Ahnung wie/ ob das buchbar ist...

Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

Harry Cane

Reguläres Mitglied
26.01.2014
92
0
Wenn Verfügbarkeiten bei Miles & More gezeigt werden, kannst Du natürlich auch buchen (genügend Meilen vorausgesetzt). Allerdings sind Awards nach LAX generell in Business und First nicht wie Sand am Meer verfügbar, daher muss man meist weit im Voraus buchen.

Business nach FRA-LAX gibt es m.E. sehr große Auswahl, habe kürzlich für Ende Januar gebucht und es gab noch alle, halt regulär und nicht als Schnäppchen.
Die First Verfügbarkeiten kriegst du auch gleich angezeigt, es gibt schon, alleine würde ich auch für First sammeln, aber mit Family wirds halt schwierig
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.817
1.066
KUL (bye bye HAM)
Nimm den A380 nach SFO, tolle Stadt, guter Flieger, neue F. Die F ist in der Regel besser verfügbar als die C (zumindest als ich das letzte Mal gesucht habe). Für den Rückflug (über LAX) empfehle ich die 747 mit dem eigenen Bett auf dem Nebensitz. Damit hast du innerhalb der LH Group so ziemlich das beste abgegriffen was es im Bereich F gibt. Bzgl. des Essens im FCT oder F Lounge würde ich jetzt die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, ist auf dem Niveau eines ordentlichen Restaurants das es in jeder deutschen Großstadt gibt. Der Unterschied ist das Pampering, das sich um alles gekümmert wird und du nur noch atmen und vor dich hin stoffwechseln musst.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz und crossfire

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.091
9.306
Da One-Ways als Prämienflug exakt die Hälfte der Meilen eines RT kosten, empfehle ich Dir, beispielsweise TXL-FRA-SFO hin (mit A380), dann mit dem Mietwagen auf Highway 1 nach LAX und dann LAX-FRA-TXL (mit B748) zurück. Geht natürlich auch in Gegenrichtung. Bei ausreichend Zeit, kannst Du auch einen Abstecher nach LAS einplanen (entweder per Flieger am Anfang oder am Ende ab/an SFO/LAX oder per Mietwagen) Ein bisschen teurer ist die doppelte One-Way-Variante zwar schon, da die Steuern und Gebühren etwas höher ausfallen, aber man bekommt m. E. auch einen richtig netten Trip dafür. Auch wird der Spielraum hinsichtlich der Prämienflüge in F dadurch größer.
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

Prinz

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
956
20
43
Für SFO zeigt mir das system buchbare Flüge TXL-MUC-SFO und zurück SFO-FRA-TXL . Wo kann ich denn sehen welches Flugzeug da eingesetzt wird? Hin über FRA finde ich nicht.
Danke für Eure Tipps!
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Für SFO zeigt mir das system buchbare Flüge TXL-MUC-SFO und zurück SFO-FRA-TXL . Wo kann ich denn sehen welches Flugzeug da eingesetzt wird? Hin über FRA finde ich nicht.
Danke für Eure Tipps!

Einfach beim Buchungsvorgang auf die Flugnummer (LHxxx) klicken, dann werden Details inkl. Flugerät angezeigt...
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Ich habe eben mal etwas für dich gesucht, es gibt einen A380 F Flug von FRA - SFO am 23. November, das ist ein Sonntag.
Zwar habe ich jetzt nicht jeden Tag im Nov oder Dez ausprobiert, aber einige, und das war der einzige Verfügbare.

Denke bitte daran im Zweifelsfall nur nach der Strecke FRA - SFO zu suchen, da es sein kann das er dir Flüge ab Berlin wegen der Business Strecke nicht anzeigt. In diesem Fall rufst du am besten einfach die Hotline an, zumindest bei Senatoren wird dann die Strecke in C meist sofort bestätigt. Wie das bei FTL ist weiß ich nicht.

Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Prinz

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hm gilt bei F-Awards nicht auch die Regel, dass man einen Stopover UND einen Turnaround einbuchen kann? Ich denke, wenn der OP soviel wie möglich mit dem Award fliegen möchte und vieles rausholen, dann sollte er vielleicht 3 Strecken die ihm gefallen könnten berücksichtigen? Ok ich weiss. Inner-US gibts halt keine FÖRST... Nur als Beispiel in C hatte ich ZRH-LAX-YVR-(ORD)-ZRH gebucht gehabt, und es war mein erster C-Flug überhaupt und ja, es war bereits damals für mich ein besonderes Erlebnis :D Und eigentlich ein Grund dafür am liebsten gar nicht mehr Holzklasse fliegen zu wollen (n)
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
300x250
Da One-Ways als Prämienflug exakt die Hälfte der Meilen eines RT kosten, empfehle ich Dir, beispielsweise TXL-FRA-SFO hin (mit A380), dann mit dem Mietwagen auf Highway 1 nach LAX und dann LAX-FRA-TXL (mit B748) zurück.
Und warum nicht einfach einen Gabelflug TXL-FRA-SFO / LAX-FRA-TXL auf einem Ticket? Kommt so 100-200 Euro billiger da die YQ ex USA in F exorbitant hoch ist!
 
  • Like
Reaktionen: Prinz