Zweimal Warteliste (umbuchen und dann upgrade) - wie "überwachen"?

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
folgende Situation:
Habe LH Flug in L gebucht, würde jetzt aber gerne auf S bzw andere upgradefähige Klasse aufbuchen gegen Geld und dann eVoucher einsetzen für Upgrade. Dummerweise gibt es bei beiden Optionen derzeit nur Warteliste. Flug ist am 20.9. LH492 FRA-YVR.
Natürlich kann ich nur upgrade, wenn ich aus L rauskomme, andererseits will ich nicht Aufpreis zahlen, wenn es nachher kein Upgrade gibt ...
Habe ich außer ständig selbst nachschauen/anrufen eine Möglichkeit, dies irgendwie automatisch, bzw zB über ein Reisebüro machen zu lassen und vor allem eben beide Vorgänge gleichzeitig zu prüfen? Die SEN Hotline konnte mir nur bezügl des Upgrades weiterhelfen.
Oder gibt es eine Seite im Netz, wo ich schnell die Verfügbarkeit prüfen kann? Ich habe es bisher über fcm.de gemacht, aber da muss man jedes Mal alle Flugdaten neu eingeben.
Merci
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.202
1.731
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Buchungsklasse I muss frei sein, dein Ticket muss umbuchbar sein (kann, muss aber nicht sein in L).

Über LH direkt? Würde ich angesichts deren IT eher lassen, ein gutes RB kann dir hier wohl besser helfen.
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Kann ich die Verfügbarkeit in I auch selbst irgendwo nachschauen? fcm/cytric zeigt alle anderen Klassen an nur nicht I ....
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Du kannst auf der M&M-Webseite so tun, als würdest Du einen Award In C buchen wollen.

Wenn der Platz dort verfügbar ist, kannst Du ihn auch als Upgrade bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dreamingof8a

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
Falls du nur FRA-YVR gebucht hast, sollte die Awardverfügbarkeit mit der Upgrademöglichkeit übereinstimmen. Falls Du jedoch noch einen Anschlußflug dabei hast, wäre ich da seeehr vorsichtig, da weicht das oft ab und hat sich bei mir selbst als HON damals nur sehr spät bestätigt.
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Falls du nur FRA-YVR gebucht hast, sollte die Awardverfügbarkeit mit der Upgrademöglichkeit übereinstimmen. Falls Du jedoch noch einen Anschlußflug dabei hast, wäre ich da seeehr vorsichtig, da weicht das oft ab und hat sich bei mir selbst als HON damals nur sehr spät bestätigt.
Anschlussflug nicht, nur Zubringer von TXL.
 

Questl

Reguläres Mitglied
07.10.2011
64
0
MUC/BRN
Hallo,

vor dem selben Thema stand ich im April 2014. Die einzige Möglichkeit "sicher" zu gehen ist am Tag der Reise. Sprich in die Lounge gehen, mit der netten Person vom LH Service sprechen und nachfragen, ob noch C Sitze frei sind, falls ja, lieb fragen, ob Sie am Gate nachfragen könnte, ob du ein upgrade für Meilen bekommen könntest.... wenn ja, dann Aufpreis L zahlen (soweit das die Bedingungen zulassen).... auf diese Weise habe ich mit viel viel Glück meine ganze Familie nach MCO upgraden können....

Grüsse
Questl
 
  • Like
Reaktionen: dreamingof8a

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
300x250
Nachdem ich jetzt regelmäßig die Verfügbarkeit von Awards FRA-YVR am 20.9. beobachte, aber leider nix passiert bisher, hab ich nochmal ne Frage:
Es gibt regelmäßig verfügbare Awardplätze in C auf der Strecke FRA-MUC-YVR. Gebucht habe ich momentan aber leider TXL-FRA-YVR, momentan noch in Klasse L (würde ich aber aufbuchen auf upgradefähige Klasse).
Könnte ich theoretisch das Segment FRA-YVR irgendwie in FRA-MUC-YVR umbuchen und dann upgraden? In L wahrscheinlich nicht, da es ja eine recht restriktive Klasse ist, aber würde es in einer höheren Buchungsklasse funktionieren?