swiss first award tickets als senator

ANZEIGE

ckramer

Neues Mitglied
17.05.2012
10
0
ANZEIGE
liebe lx first flieger,
bin jetzt neuer sen
seit einiger zeit kann man bei m&m nur als sen und hon first awards buchen
wer hat erfahrungen mit dem buchen von swiss first awards als sen nach sin, bkk, hhg und anderen zielen ?
wo kann ich im system verfügbarkeiten sehen ?
gibt es da infos - evtl. mit gebühren ?
vielen dank im voraus für eure hilfe auch gerne als private nachricht
weiter allzeit guten flug
carl
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
liebe lx first flieger,
bin jetzt neuer sen
seit einiger zeit kann man bei m&m nur als sen und hon first awards buchen
wer hat erfahrungen mit dem buchen von swiss first awards als sen nach sin, bkk, hhg und anderen zielen ?
wo kann ich im system verfügbarkeiten sehen ?
gibt es da infos - evtl. mit gebühren ?
vielen dank im voraus für eure hilfe auch gerne als private nachricht
weiter allzeit guten flug
carl

Hallo Carl

Hast Du hier im Forum schon geschaut/gesucht? :D
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
LX First Award kannst via deine M&M lounge buchen und die Verfügbarkeit und die Kosten erforschen. Auf deinen aufgezählten Flügen ist das möglich jedoch nicht zu allen Daten. Siehe M&M homepage.
 
  • Like
Reaktionen: ckramer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Ach ja, und bei einem F Award nach HKG, SIN,... (210.000 Meilen) liegen die Gebühren bei ca. 500-550 €.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Einen screen shot mache ich jetzt nicht. Aber Im Februar hatte ich das letzte mal F award online gebucht. Der Flug ist im Nov. Falls die nichts geändert haben funktioniert das heute noch. Ich habe zumindest keine offizielle Mitteilung erhalten bezüglich einer Änderung. Man muss aber SEN/HON Status haben.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Bei M&M (z.B. In der App unter News) zu lesen:

Als Miles & More Teilnehmer (Inhaber der blauen Miles & More Servicekarte) oder Frequent Traveller können Sie wie gewohnt Ihre Meilen für ein Flugticket mit SWISS in der Economy oder Business Klasse einlösen. Zum 1. Januar 2014 wird es allerdings nicht mehr möglich sein, Ihre Meilen für ein Flugticket mit SWISS in der First Class einzulösen.

Die Meilen Upgrade-Prämie steht Ihnen jedoch weiterhin zur Verfügung und Sie können damit ein Upgrade aus der Business in die First Class buchen.SWISS reagiert mit dieser Maßnahme auf die aktuelle Marktsituation.

HON Circle Member und Senatoren können Flugprämien für die SWISS First Class ab dem 01. Januar 2014 nur noch telefonisch über das Service Center buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

Heim

Neues Mitglied
08.08.2014
4
0
Man muss immer zuerst die Hotline anrufen, Swiss First Class Tickets können nie online gebucht werden. Es spielt übrigens keine Rolle von welchem Konto (SEN oder HON oder FTL oder BASE) die Meilen kommen, wesentlich ist einzig der Anrufer, und der muss sich als SEN oder als HON identifizieren.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Es spielt übrigens keine Rolle von welchem Konto (SEN oder HON oder FTL oder BASE) die Meilen kommen, wesentlich ist einzig der Anrufer, und der muss sich als SEN oder als HON identifizieren.

Das würde doch die ganze Regelung ad absurdum führen. :confused:

Meinst Du tatsächlich den Anrufer oder eher den Passagier?

Ich sehe schon die Posts: "welcher SEN/HON kann gegen kleines Entgelt kurz für mich bei M&M anrufen?" (y)
 
A

Anonym19514

Guest
Da es hier auch Personen gibt die A 3 Gold mit 60000 und mehr Meilen haben, diese einen * Gold Status besitzen - finde ich es eigentlich eine Frechheit warum einer wie meiner einer von den First Tickets ausgenommen ist.

Denn bei A 3 kann ich mir mein Meilenkonto NICHT durch Zeitschriften und Co aufpusten..

Böse Swiss, aber gute LH - dort ging zumindest die Anfrage kürzlich noch - als M und M Blau :)
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Auch vor 4 Wochen nach genau derselben Strecke gesucht. ZRH-MIA, online 23.2. - 27.2. keine Verfügbarkeit, am Telefon jeden Tag 2 Plätze verfügbar auf dem Nachmittagsflug.

Geht also nicht immer.

Selbiges auf einer anderen Strecke. Online nur Verfügbarkeit in Y und C, an der Hotline dann F. Bin sehr überrascht, dass doch einige entgegen der offiziell verlauteten Regelung (nur per Telefon) F auf LX auch online buchen konnten.
 
  • Like
Reaktionen: ckramer

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Da es hier auch Personen gibt die A 3 Gold mit 60000 und mehr Meilen haben, diese einen * Gold Status besitzen - finde ich es eigentlich eine Frechheit warum einer wie meiner einer von den First Tickets ausgenommen ist.

Du sammelst bei A3, um dir günstig den *A Gold Status zu besorgen und bezeichnest es als Frechheit, dass du bei LX mit deinem Fremdstatus nicht alle Vorteile nutzten kannst?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da es hier auch Personen gibt die A 3 Gold mit 60000 und mehr Meilen haben, diese einen * Gold Status besitzen - finde ich es eigentlich eine Frechheit warum einer wie meiner einer von den First Tickets ausgenommen ist.

Denn bei A 3 kann ich mir mein Meilenkonto NICHT durch Zeitschriften und Co aufpusten.

Seltsame Logik. :confused:

Es wäre mir neu, dass man bei M&M "durch Zeitschriften und Co" zum SEN und damit zu LX F-Awards kommen könnte...
 
A

Anonym19514

Guest
@Goliath, @Matzinger

Nunja, warum sollte ich als A 3 Gold wenn die Meilen vorhanden sind bitte NICHT First auf LX fliegen dürfen? Goldstatus und wenn Meilen vorhanden sind - die wahrlich erflogen wurden berechtigen einen mehr als das um LX First zu fliegen - meiner Ansicht nach. Und natürlich kann ich den SEN nicht durch Zeitschriften erfliegen. Jedoch ist es recht einfach sich dann zusätzliche Meilen durch Zeitungen zu lukrieren. Hier spreche ich aus Erfahrung - auch ich war einer der Sammler des Handelsblattes und der FAZ und weiteren Zeitschriften.

Wenn jede Airline dies nun so handhabt das für Fremdprogramme in einer Allianz die höchste Buchungsklasse nicht verfügbar sein soll, dann wäre es ja auch nicht verwunderlich das SEN, HON und Co auch NICHT auf TK in deren Business fliegen dürfen ;)?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.105
3.027
@Goliath, @Matzinger

Nunja, warum sollte ich als A 3 Gold wenn die Meilen vorhanden sind bitte NICHT First auf LX fliegen dürfen? Goldstatus und wenn Meilen vorhanden sind - die wahrlich erflogen wurden berechtigen einen mehr als das um LX First zu fliegen - meiner Ansicht nach. Und natürlich kann ich den SEN nicht durch Zeitschriften erfliegen. Jedoch ist es recht einfach sich dann zusätzliche Meilen durch Zeitungen zu lukrieren. Hier spreche ich aus Erfahrung - auch ich war einer der Sammler des Handelsblattes und der FAZ und weiteren Zeitschriften.

Wenn jede Airline dies nun so handhabt das für Fremdprogramme in einer Allianz die höchste Buchungsklasse nicht verfügbar sein soll, dann wäre es ja auch nicht verwunderlich das SEN, HON und Co auch NICHT auf TK in deren Business fliegen dürfen ;)?

Es gibt wohl keinen Kontrahierungszwang fuer Fluglinien und jede bestimme selbst, welche Waehrung als Zahlung akzeptiert wird. Und LH hat sich entschlossen, bei First Class Fluegen nur noch bestimmte Währung von bestimmten Kunden anzunehmen. Bad Luck aber kein Mitleid. Wenn A3 meine M&M Meilen nicht mehr mag, sollten sie es mir sagen. Ich richte mich dann, kein Problem
 
A

Anonym19514

Guest
ANZEIGE
300x250
ja eh, dennoch halt blöd für Fremdfirmensammler :)